Die besten Filme der 1970er - Kapitän

  1. Dark Star - Finsterer Stern
    7
    6.7
    555
    83
    Komödie von John Carpenter mit Brian Narelle und Cal Kuniholm.

    Dark Star war der erste Film von John Carpenter, der mittlerweile in Hollywood zu einem Superstar geworden ist. Mit einem minimalen Budget von nur $60.000 und einem schlaffen Wasserball als Weltraummonster hat er...

  2. 6.2
    6.2
    137
    103
    Science Fiction-Film von Robert Wise mit William Shatner und Leonard Nimoy.

    In Star Trek - Der Film, dem ersten Kinofilm aus dem von Gene Roddenberry kreierten Universum, verschlägt es William Shatner als Captain Kirk und Leonard Nimoy als Mr. Spock in die unendlichen Weiten des Weltraums.

  3. 6.3
    5.6
    210
    50
    Science Fiction-Film von Gary Nelson mit Maximilian Schell und Anthony Perkins.

    In Disneys Science Fiction-Ausflug Das Schwarze Loch trifft eine Raumschiffcrew auf einen skrupellosen verrückten Wissenschaftler, der sich in ein schwarzes Loch stürzen möchte.

  4. US (1970) | Drama, Actionfilm
    6.1
    6
    62
    39
    Drama von George Seaton und Henry Hathaway mit Burt Lancaster und Barry Nelson.

    Airport ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestseller-Romans von Arthur Hailey mit einer hochkarätigen Besetzung (u.a. mit Burt Lancaster und Dean Martin) über einen schicksalhaften Tag auf und über einem großen Flughafen.

  5. ?
    5
    1
    Kriegsfilm von Alfonso Brescia mit Anton Diffring und Carl Parker.

    Im Zweitenweltkrieg wurden zwei Soldaten beauftragt ein Attentat auf Generalfeldmarschall Erwin Rommel zu verüben.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (1971) | Actionfilm, Komödie
    6.1
    2
    3
    Actionfilm von Ferdinando Baldi mit Dean Reed und Florinda Chico.

    Nach einem Schiffbruch erwacht Korsarenkapitän Alan Drake mit dem Rest seiner Mannschaft, darunter auch einer Frau, am Strand der "Grünen Insel". Ohne Schiff bleibt ihnen nur, Prinzessin Isabella, der Tochter des verstorbenen Vizekönigs dieser Karibikinsel, ihre Dienste anzubieten. Isabellas...

  8.  (1970) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Michael Pfleghar mit Eddie Constantine und Mario Adorf.

    TV-Komödie von Michael Pfleghar mit Eddie Constantine, Mario Adorf, Jean-Pierre Cassel und Marty Feldman.

  9. ?
    2
    Science Fiction-Film von Alfonso Brescia mit John Richardson und Yanti Somer.

    In einem dramatischen, tödlichen Kampf gelingt es einem von zwei fremden Raumschiffen das Verteidigungssystem der Erde zu durchbrechen. Fieberhaft wird unter der Leitung von Captain Mike Layton und Diana Greene aus der Abteilung für Erd-Sicherheit nach den Eindringlingen gesucht. Ein...

  10. ?
    5
    2
    Drama von David Lowell Rich mit Barbara Anderson und Bert Convy.

    Der Jungfernflug des ersten Überschallverkehrsflugzeug Amerikas steht kurz bevor. Doch den Reisenden steht ein Kampf ums Überleben bevor, da das Hydrauliksystem des Flugzeuges sabotiert wurde und ein Passagier einen gefährlichen Grippevirus mit an Bord gebracht hat. Hoch über den Wolken laufen...

  11.  (1975) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Thomas McGuane mit Peter Fonda und Warren Oates.

    Die Rivalitäten zwischen zwei alten Bootskapitänen und einem jungen Mann, der gern Fremdenführer werden möchte, den die beiden Alten aber unter keinen Umständen hochkommen lassen wollen - was schließlich zum tödlichen Kampf führt.

  12. US (1979) | Drama, Abenteuerfilm
    5.5
    6.3
    14
    5
    Drama von Irwin Allen mit Michael Caine und Sally Field.

    Die Fortsetzung von "Poseidon Inferno": Als der Luxusliner "Poseidon" kentert und schließlich kieloben im Mittelmeer treibt, müssen die Passagiere allein versuchen, ihr Leben zu retten. Ein verzweifelter Kampf ums Überleben beginnt - denn Kapitän Turner, der als Erster an den Unglücksort...

  13. ?
    3
    3
    Abenteuerfilm von Christian-Jaque mit John Phillip Law und Gert Fröbe.

    Einer Bande von Ölpiraten gelingt es, einen beladenen Öltanker auf hoher See leerzupumpen und die Tanks mit Seewasser zu füllen. Erst bei der Ankunft in Rotterdam wird der Austausch bemerkt. Wie war so etwas möglich? Polizei, der Kapitän und die Besatzung stehen vor einem Rätsel.

  14.  (1970) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Paul Wendkos mit James Franciscus und Elizabeth Shepherd.

    Zweiter Weltkrieg, 1942: US-Kapitän Tom Jeffords (James Franciscus) ist Kommandeur einer Kriegsflotte der britischen Royal Navy. Er erhält den Auftrag, die Insel Malta vor deutschen Truppen zu schützen. Gleichzeitig soll er einen Nazi-Stützpunkt in Sizilien zerstören. Als ob das noch nicht...