Die besten geistreichen Filme der 2010er - Königin

  1. Alice im Wunderland
    6.5
    5.8
    205
    489
    Abenteuerfilm von Tim Burton mit Mia Wasikowska und Johnny Depp.

    In Alice im Wunderland, Tim Burtons Adaption des Klassikers von Lewis Carrol, muss sich Mia Wasikowska mit den schrägen Figuren des Wunderlands herumschlagen.

  2. 6.7
    6.5
    171
    101
    Abenteuerfilm von Chris Wedge mit Josh Hutcherson und Amanda Seyfried.

    In Epic – Verborgenes Königreich gelangt die junge M.K. versehentlich in das Königreich des Waldes, welches von Schädlingen bedroht wird.

  3. DE (2010) | Drama
    4.9
    4.5
    10
    14
    Drama von Wolfgang Panzer mit Bruno Ganz und Ulrich Tukur.

    Es ist was faul in der Schweizer Eidgenossenschaft: Während der Bundespräsident (Bruno Ganz), genannt “Kater”, den Besuch des spanischen Königspaares erwartet, wird hinter seinem Rücken bereits eine Intrige vorbereitet, um ihn zu Fall zu bringen. Hinter der Verschwörung steckt “Pfiff” Strotzer (Ulrich Tukur), ein Freund und langjähriger politischer Weggefährte Katers. Diesem hatte Kater einst die Verlobte (Marie Bäumer) abspenstig gemacht und sie geheiratet. Am schwersten wiegt jedoch, dass sein Sohn im Sterben liegt. Als seine Frau beim Staatsempfang für einen Eklat sorgt, muss “der große Kater“ sein ganzes Können aufwenden, um seinen politischen Untergang zu verhindern und seine Ehe zu retten.

    Der große Kater basiert auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Hürlimann, der im Jahr 1998 erschienen ist. Der Roman hat durchaus autobiographische Züge: Hürlimans Vater war einst Bundesrat und empfing im Jahr 1979 das spanische Königspaar zu einem Staatsempfang.

  4. AT (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    2
    Dokumentarfilm von Johannes Holzhausen.

    The Royal Train ist eine Dokumentation über einen Zug, in dem Nachfahren des rumänischen Ex-Königs Mihai einmal im Jahr durch das ehemalige Königreich fahren und dabei vom Volk frenetisch gefeiert werden.

  5. 6.2
    6.2
    11
    3
    Biographischer Dokumentarfilm von Lisa Immordino Vreeland mit Cecil Beaton und Rupert Everett.

    Love, Cecil ist ein Dokumentarfilm über das Leben des Kostümdesigners und Fotografen Cecil Beaton, der für seine Kreation der Kostüme in den Musical-Klassikern My Fair Lady und Gigi bekannt ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.