Die besten Filme aus Irland - Mythologie

  1. Die Melodie des Meeres
    7.8
    7.8
    533
    47
    Animationsfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Fionnula Flanagan.

    Im Animationsfilm Die Melodie des Meeres begeben sich ein kleines Mädchen und sein Bruder auf eine abenteuerliche Reise zum Meer, um die irische Feenwelt zu retten.

  2. US (2009) | Drama, Fantasyfilm
    6.6
    6.9
    174
    48
    Drama von Neil Jordan mit Colin Farrell und Alicja Bachleda.

    In Ondine - Das Mädchen aus dem Meer fischt der Seemann Colin Farrell eine junge Frau aus dem Wasser. Könnte es sich bei ihr um eine Meerjungfrau handeln?

  3. 6.3
    7.3
    410
    98
    Fantasyfilm von David Lowery mit Dev Patel und Alicia Vikander.

    Mit Green Knight erzählt David Lowery Geschichte von Sir Gawain und dem Grünen Ritter. In der englischen Sage zieht der Ritter aus Arthurs Tafelrunde aus, um sein Versprechen an den enthaupteten Gegner einzulösen.

  4. 6.3
    5
    151
    155
    Abenteuerfilm von Antoine Fuqua mit Clive Owen und Til Schweiger.

    Clive Owen und sein tapferes Gefolge wollen England in King Arthur von Anarchie und Zerstörung befreien.

  5. IE (2011) | Komödie, Fantasyfilm
    4.2
    5.1
    8
    17
    Komödie von Toby Genkel und Óskar Jónasson.

    In dem Animationsfilm Thor – Ein hammermäßiges Abenteuer versucht der junge Halbgott Thor seinem Vater Odin nachzueifern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IS (2025) | Horrorfilm, Drama
    ?
    Horrorfilm von Thordur Palsson mit Francis Magee und Rory McCann.

    Der nordische Horrorfilm The Damned taucht tief in die Mythologie von Island im 19. Jahrhundert ein, bei dem sich eine Witwe durch einen besonders harten Winter kämpfen muss. Das Wetter ist jedoch nur ein Problem, viel gefährlicher sind die Zombies auf der Insel. (JoJ)

  8. 4.7
    4
    16
    15
    Abenteuerfilm von Anthony Hickox mit Stephen Moyer und Katherine Heigl.

    Um an die Macht zu kommen, ist den kriegerischen Wikinger-Brüdern Sligon und Thagnar jedes Mittel recht. Erst ermorden sie kaltblütig die Eltern von Prinz Eisenherz, und dann bringen sie auch noch das sagenhafte Schwert Excalibur in ihre Gewalt. Doch der tapfere Prinz Eisenherz, Knappe auf Schloss Camelot, denkt gar nicht daran, den Wikingern kampflos das Feld zu überlassen. In der bezaubernden Prinzessin Ilene findet er bei seinen Heldentaten nicht nur Unterstützung, sondern schließlich auch die große Liebe.