Die besten gruseligen Filme der 2010er - Roboter

  1. Prometheus - Dunkle Zeichen
    6.7
    6.5
    432
    915
    Science Fiction-Film von Ridley Scott mit Noomi Rapace und Michael Fassbender.

    Prometheus – Dunkle Zeichen ist seit Blade Runner der erste Sci-Fi-Film von Alien-Erfinder Ridley Scott. Im gleichen Universum wie Alien angesiedelt, erzählt er von einem Forschungsteam, das nach Spuren der außerirdischen Schöpfer der Menschheit sucht.

  2. 6.1
    5.4
    814
    524
    Alien-Horrorfilm von Ridley Scott mit Michael Fassbender und Katherine Waterston.

    In Alien: Covenant schickt Ridley Scott erneut eine Raumschiffcrew ins Weltall. Sie sollen einen neuen Planeten besiedeln, treffen dort aber auf einen unerwarteten Gegner.

  3. ?
    1
    Science Fiction-Film von Darryl Shaw mit Jeff Sinasac und Adam Buller.

    Ermus, ein nostalgischer Wissenschaftler, nutzt Android-Kopien von Menschen, um eine 10 Jahre zuvor stattgefundene Dinner-Party zu wiederholen, auf der das Mädchen, das er liebt, gedemütigt wurde. Als aber einer der Androiden aus der Simulation entkommt, werden die Linien zwischen Erinnerung und Realität immer atärker verwischt. Alles steuert auf einen chaotischen Alptraum zu.

  4. 3.5
    5
    28
    23
    Frauengefängnis-Film von Joseph J. Lawson mit Dominique Swain und Jake Busey.

    Lebten die Nazis in Iron Sky noch auf der dunklen Seite des Mondes, so überwinterten sie in Nazi Sky – Die Rückkehr des Bösen! unter dem Ewigen Eis.