Die besten gruseligen Filme - Roboter

  1. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
    7.4
    8.4
    1.663
    512
    Thriller von Ridley Scott mit Sigourney Weaver und Ian Holm.

    In Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Ridley Scotts erstem Alien-Film, bekommt die Besatzung des Weltraumfrachtschiffs Nostromo bei einer Zwischenlandung einen blinden Passagier mit Säureblut und großem Appetit auf Menschen.

  2. 7.6
    8.1
    1.028
    389
    Alien-Horrorfilm von James Cameron mit Sigourney Weaver und Carrie Henn.

    In Aliens - Die Rückkehr, dem zweiten Teil der Alien-Reihe, muss Sigourney Weaver ihre Mitmenschen nach ihrem Kälteschlaf davon überzeugen, dass Aliens eine Kolonie bedrohen.

  3. US (1984) | Horrorkomödie, Komödie
    7
    7.2
    378
    172
    Horrorkomödie von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    Gremlins – Kleine Monster handelt von einem Jungen, der ein komisches Wesen als Haustier bekommt. Doch die scheue Art des Tiers täuscht.

  4. 7
    6.7
    411
    267
    Alien-Horrorfilm von David Fincher mit Sigourney Weaver und Charles S. Dutton.

    In dem Regiedebüt von David Fincher, Alien³, zieht Sigourney Weaver als Ellen Ripley einmal mehr in den Kampf gegen das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt.

  5. 6.7
    6.4
    1.179
    841
    Science Fiction-Film von Ridley Scott mit Noomi Rapace und Michael Fassbender.

    Prometheus – Dunkle Zeichen ist seit Blade Runner der erste Sci-Fi-Film von Alien-Erfinder Ridley Scott. Im gleichen Universum wie Alien angesiedelt, erzählt er von einem Forschungsteam, das nach Spuren der außerirdischen Schöpfer der Menschheit sucht.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.4
    372
    258
    Alien-Horrorfilm von Jean-Pierre Jeunet mit Sigourney Weaver und Winona Ryder.

    In Jean-Pierre Jeunets Alien - Die Wiedergeburt muss Ellen Ripley, gespielt von Sigourney Weaver, feststellen, dass Wissenschaftler sie aus ihrem wohlverdienten Totenschlaf geweckt haben.

  8. 6.1
    5.4
    1.683
    516
    Alien-Horrorfilm von Ridley Scott mit Michael Fassbender und Katherine Waterston.

    In Alien: Covenant schickt Ridley Scott erneut eine Raumschiffcrew ins Weltall. Sie sollen einen neuen Planeten besiedeln, treffen dort aber auf einen unerwarteten Gegner.

  9. 7
    5.9
    319
    26
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Paul Sorvino und Paris Hilton.

    Basierend auf seinem gleichnamigen Kurzfilm von 2006 inszeniert Darren Lynn Bousman eine schwarzhumorige Oper über Organhandel als neues Supergeschäft.

  10. 4.9
    3.7
    178
    228
    Science Fiction-Film von Greg Strause und Colin Strause mit Steven Pasquale und Reiko Aylesworth.

    In der Fortsetztung Aliens vs. Predator 2 geht der erbitterte Kampf zwischen den Sci-Fi-Monstern in einer amerikanischen Kleinstadt in die nächste Runde. 

  11. ?
    6
    1
    Science Fiction-Film von Ted V. Mikels mit Tura Satana und Liz Renay.

    Update von "Astro-Zombies, Roboter des Grauens" aus dem Jahr 1968, in dem es darum geht, dass Roboterzombies darauf programmiert wurden, die Menschheit auszurotten.

  12. ?
    1
    1
    Science Fiction-Film von Darryl Shaw mit Jeff Sinasac und Adam Buller.

    Ermus, ein nostalgischer Wissenschaftler, nutzt Android-Kopien von Menschen, um eine 10 Jahre zuvor stattgefundene Dinner-Party zu wiederholen, auf der das Mädchen, das er liebt, gedemütigt wurde. Als aber einer der Androiden aus der Simulation entkommt, werden die Linien zwischen Erinnerung...

  13. 3.2
    7
    5
    Horrorfilm von Rafael Portillo mit Ramón Gay und Luis Aceves Castañeda.

    Der böse Dr. Krupp plant, einen Azteken-Schatz aus dem Grab eines Jahrhunderte alten lebendige Mumie zu stehlen. Krupp baut einen Roboter, um die Mumie zu besiegen. Krupps ehemaliger Kollege Dr. Almada und seine Mitarbeiter arbeiten daran, den verrückten Wissenschaftler zu stoppen.

  14. 5.1
    5
    10
    3
    Science Fiction-Film von Randall Frakes und James Cameron mit William Wisher Jr. und Margaret Undiel.

    Xenogenesis ist ein Kurzfilm des damaligen Filmstudenten James Cameron. Der SciFi-Film enthält schon viele Wiedererkennungswerte späterer Werke des Regisseurs von Filmen wie Terminator oder Avatar.

  15.  (1996) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Victoria Muspratt mit Richard Grieco und Lara Harris.

    Ein Ehepaar mit kranker Tochter an Bord eines Raumschiffs nimmt den einzigen Überlebenden eines havarierten Raumkreuzers auf und muss erkennen, dass es sich bei dem Schiffbrüchigen um einen unzerstörbaren Androiden handelt. Dieser verliebt sich in die Frau, entledigt sich des Partners und...

  16. ?
    Utopie & Dystopie von Gary Fleder mit Bryan Cranston und Joely Fisher.

    Dystopischer TV-Film über eine Romanzen-Autorin, die plant ihr nächstes Buch in einer abgelegenen Holzhütte zu schreiben, fernab ihres untreuen Ehemanns. Ihre Lektorin überzeugt sie davon einen neuartigen “Companion” als Unterstützung mitzunehmen, einen Androiden. Sie such sich ein...

  17. 4.9
    30
    9
    Thriller von Sheldon Wilson mit Gina Holden und Jana Pallaske.

    Dreizehn Jahre sind ins Land gegangen, seit die als Screamers bekannten Killerroboter alles menschliche Leben auf Sirius 6B zerstört haben. Nun folgt ein Rettungsteam einem Notsignal, das von dem vermeintlich verlassenen Planeten ausgesendet wird. Gibt es dort wirklich eine vergessene Kolonie...

  18. ?
    7
    1
    Horrorfilm von Fred Olen Ray mit Sybil Danning und Ross Hagen.

    Die unterirdische Stadt R'Iyeh wird von Menschenfressern bewohnt, die von einer knallharten und anziehenden Königin beherrscht werden. Als eine oberirdische Expedition in das Reich vorstößt, schickt die Despotin ihre Armee bestehend aus Sauriern, Kannibalen und Robotern in den Kampf gegen die...

  19. 3.5
    5
    64
    26
    Frauengefängnis-Film von Joseph J. Lawson mit Dominique Swain und Jake Busey.

    Lebten die Nazis in Iron Sky noch auf der dunklen Seite des Mondes, so überwinterten sie in Nazi Sky – Die Rückkehr des Bösen! unter dem Ewigen Eis.

  20. 6.3
    19
    5
    Horrorfilm von Gordon Hessler mit Peter Criss und Gene Simmons.

    Abner Devereaux hat einen diabolischen Plan ausgeheckt: er will die Mitglieder der Band KISS durch Roboter ersetzen und damit den “Magic Mountain”-Freizeitpark, dessen Management lieber Geld für KISS-Konzerte ausgibt als für seine technischen Innovationen, ruinieren. Sein...

  21. 4.8
    67
    17
    Alien-Horrorfilm von Robert Dyke mit Walter Koenig und Bruce Campbell.

    Während einer wissenschaftlichen Mission auf dem Mond stoßen die beiden Astronauten Jason und Ray auf die Überreste einer untergegangenen Zivilisation. In einer Ruine finden sie Mera, die einzige Überlebende. Als sie gemeinsam zum Landeplatz zurückkehren, stellen sie entsetzt fest, daß ihr...

  22. US (1977) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.2
    192
    20
    Endzeitfilm von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell und Bob Holt.

    In einer fernen Zukunft versucht ein böser Zauberer mithilfe der wiederentdeckten NS-Ideologie eine Armee von Mutanten in den Krieg gegen friedliebende Zauberwesen zu führen.