Die besten Filme der 1990er aus Europa - Satanismus

  1. Die neun Pforten
    7
    6.4
    390
    192
    Mysterythriller von Roman Polanski mit Johnny Depp und Emmanuelle Seigner.

    Als sich Johnny Depp in Die neun Pforten auf die Suche nach einem verschwundenen Buch macht, ahnt er nicht, welche bösen Kräfte er heraufbeschwört.

  2. US (1999) | Thriller, Actionfilm
    6
    5.1
    61
    82
    Thriller von Peter Hyams mit Arnold Schwarzenegger und Gabriel Byrne.

    In dem Actionthriller End of Days - Nacht ohne Morgen legt sich Arnold Schwarzenegger zur Jahrtausendwende mit dem leibhaftigen Teufel persönlich an.

  3.  (1992) | Horrorfilm
    5.6
    5.6
    39
    22
    Horrorfilm von Dan O'Bannon mit John Terry und Jane Sibbett.

    In Erfüllung des alten Fluches lauert das Böse darauf, von einer menschlichen Seele Besitz zu ergreifen. Auch Charles Dexter Ward wird seiner Bestimmung nicht entfliehen können. Geheime Formeln aus dem Nachlass seines satanischen Vorfahren üben eine magische Anziehungskraft auf ihn aus, der Tanz der Teufel beginnt. In seinem unterirdischen Labor führt Ward unvorstellbare Experimente druch.

  4.  (1990)
    ?
    4
    von Manny Coto mit Lisa Aliff und Aron Eisenberg.

    Der zehnjährige Chris ist der einzige Überlebende eines furchtbaren Massakers, bei dem sein Vater, ein Archäologe, und der Rest der Familie an einer Ausgrabungsstätte in Jugoslawien ums Leben kamen. Sein Vater suchte damals nach dem Grab eines legendären, grausamen Prinzen. Jahre später leidet Chris immer noch unter schrecklichen Alpträumen.

  5. AU (1998) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Peter Duncan mit Geoffrey Rush und David Wenham.

    Das Ex-Paar Richard und Kate arbeitet als Gen-Wissenschaftler daran, hinter das Geheimnis des Alterns zu kommen. Beide werden gebeten, an einer Diskussion zu diesem Thema teilzunehmen, was zu einem sehr interessanten Wochenende führt…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1992) | Komödie
    7.7
    17
    2
    Komödie von Bruce McDonald mit Don McKellar und Valerie Buhagiar.

    Der junge Frisör Pokey aus dem verschlafenen Städtchen Thunder Bay findet in seinem Garten die tiefgefrorene Leiche eines bekannten Rockmusikers. Das Groupie Jackie gibt vor, die Schwester zu sein und möchte die Leiche, in der Drogen versteckt sind, nach New Orleans schaffen. Pokey, der nichts von den Drogen weiss, beschliesst, sie zu begleiten und seinen Traum als Jazzmusiker zu verwirklichen.

  8. US (1996) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Dick Lowry mit John Shea und William Devane.

    Der Film handelt von einem Sheriff, der von seiner Tochter angeklagt wird, weil er sie vergewaltigt haben soll. Nach und nach wird die Geschichte immer verzwickter und es kommen sogar satanische Rituale mit ins Spiel. Als schließlich so gut wie jeder von seiner Schuld überzeugt ist, beginnt sogar er selbst an seiner Unschuld zu zweifeln.

  9. ?
    3
    Horrorfilm von Raphael Nussbaum mit Dan Patrick Brady und Tyler Bowe.

    Ein betrügerischer Fernsehprediger und seine geldgierige Frau wollen am Satanskult Geld verdienen und merken zu spät, dass sie sich mit dem Leibhaftigen eingelassen haben, der im Keller ihres neuen Hauses lebt.

  10. ?
    3
    2
    Kampfsportfilm von Godfrey Ho mit Mark Houghton und Richard Edwards.

    Der amerikanische Kickbox-Champion Sean rettet eine junge Frau, die von Karatekämpfern verfolgt wird. Sie erzählt ihm, dass sie eine Nonne ist und die Bösewichte Anhänger eines Satankults. Sean glaubt ihr zuerst nicht, doch dann wird sein Bruder von den Teufelsjüngern umgebracht. Daraufhin startet Sean einen Rachefeldzug gegen die Sekte…

  11. 6
    4.5
    30
    12
    Horrorfilm von Michele Soavi mit Tomas Arana und Herbert Lom.

    Michele Soavis Horrorfilm The Devil’s Daughter (OT: La setta) spielt in Frankfurt und erzählt von der Lehrerin Miriam Kreisl (Kelly Curtis), die auf einen geheimnisvollen Mann namens Moebius Kelly (Herbert Lom) trifft. Ihre Begegnung ist kein Zufall, denn er gehört einer satanischen Sekte an. Miriam ist die Auserwählte und soll den Sohn Satans gebären.

  12. ?
    9
    Okkulthorrorfilm von Jeff Hathcock mit Sheila Caan und Bo Hopkins.

    Susans Zwillingsschwester hat sich mit ihrem Verlobten in der Wüste Nevadas verirrt - zumindest hat sie das ihrer Schwester erzählt. Susan spürt, dass etwas nicht stimmt, weshalb sie sich auf die Suche nach dem vermissten Paar macht. Recht schnell wird ihr klar, dass ein Satanskult im Niemandsland sein Unwesen treibt.

  13. 2
    7
    5
    Okkulthorrorfilm von Rick Sloane mit Ginger Lynn und Wings Hauser.

    Blind vor Liebe folgt Brenda ihrem Freund zu einer schwarzen Messe. Die wird jedoch von der Polizei gesprengt und Brenda als einzige festgenommen. Ihr Anwalt holt sie aus dem Knast und quartiert sie bei sich ein. Doch Brenda hat das Schlimmste noch gar nicht hinter sich: Alpträume, Morde und ein Medaillon machen ihr das Leben zur Hölle. Immer mehr gerät sie in größte Gefahr...

  14. 4.4
    1
    1
    Polizeifilm von Walter Bannert mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    Der Englische Garten in München: Eine Gruppe von Studenten probt dort für eine Freiluftaufführung von Shakespeares "Sommernachtstraum". Sie gerät dabei mit einer Clique von Satansjüngern in Konflikt, die in unmittelbarer Nähe ihr Lager aufgeschlagen hat. Als ein junger Mann aus dieser Gruppe ermordet wird, tauchen Batic und Leitmayr in die absonderliche und abgehobene Gedankenwelt der "Jünger Luzifers" ein.

  15.  (1996) | Dokumentarfilm
    7.8
    57
    Dokumentarfilm von Bruce Sinofsky und Joe Berlinger mit Joe Berlinger und Bruce Sinofsky.

    In einer Kleinstadt in Arkansas wurden die verstümmelten Leichen von drei achtjährigen Jungen wurden. Mit drei einheimische Teenager zwischen 16 und 18 Jahren sind die vermeintlichen Täter schnell gefasst. Sie sollen die Kinder im Rahmen satanischer Rituale getötet haben. Doch die Widersprüche und Ungenauigkeiten der vorliegenden Geständnisse führten zu Zweifeln...