Die besten Filme der 1960er aus Afrika - Schauspielerin

  1. US (1961) | Komödie
    Zu heiß gebadet
    6.2
    5.3
    52
    10
    Komödie von Jerry Lewis mit Jerry Lewis und Helen Traubel.

    Nachdem Herbert H. Heebert von seiner Freundin den Laufpass bekommen hat, ist er total deprimiert und fest entschlossen, auf ewig Junggeselle zu bleiben. Er tritt eine neue Stelle als Hausmeister in einer Schauspielerinnen-Pension in Hollywood an – und prompt sind ausgerechnet dort alle weiblichen Gäste völlig verrückt nach ihm.

  2.  (1967) | Drama
    ?
    Drama von René Allio mit Malka Ribowska und Philippe Noiret.

    Eine Schauspielerin will aus der zur bloßen Gewohnheit gewordenen Beziehung mit einem Modefotografen ausbrechen, findet aber nicht den Mut dazu. Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt ihr schließlich durch die immer bewußtere Verwandlung in ihre selbstsichere Schwester.

  3. DE (1968) | Liebesfilm, Drama
    ?
    4
    Liebesfilm von Jean-Marie Straub mit Irm Hermann und Kristine Peterson.

    Erzählt wird die Dreiecksgeschichte von einem Bräutigam, einer Schauspielerin und ihrem Zuhälter, die von Prostitution, Kunst und Gefühlen handelt.

  4. FR (1966) | Drama, Komödie
    6
    4
    9
    Drama von William Klein mit Philippe Noiret und Jean Rochefort.

    Eine Fernsehsendung, die Prominente porträtiert, beschäftigt sich mit dem amerikanischen Model Polly Magoo. Während die Verantwortlichen ständig versuchen, hinter die sympathische Fassade von Polly zu schauen, ist die damit beschäftigt, sich an den schneidigen Prinzen aus dem fernen Borodine heranzumachen.

  5. US (1968) | Mediensatire, Drama
    6.5
    8
    17
    Mediensatire von Robert Aldrich mit Beryl Reid und Susannah York.

    Schwester George, eine beliebte Figur einer Krankenhaus-Soap, ist das Symbol einer heilen Welt. Doch die Schauspielerin June, die hinter der Rolle steckt, führt in Wahrheit ein Doppelleben, ist sie doch lesbisch und trinkt auch noch ganz gerne. Doch dann erfährt sie, dass ihr Charakter den Serientod sterben soll. Für June bricht beruflich und privat eine Welt zusammen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1968) | Dokumentarfilm
    7.1
    25
    1
    Dokumentarfilm von William Greaves mit Patricia Ree Gilbert und Don Fellows.

    Filmemacher William Greaves lud Schauspielstudenten für ein fiktives Drama zum Vorsprechen ein, während gleichzeitig die Dreharbeiten des Dramas hinter den Kulissen stattfanden.

  8. ?
    4
    1
    Kriminalfilm von Samuel Gallu mit Christopher Lee und Julian Glover.

    Eine Mordserie, bei der den Opfern das Blut augesaugt wird, erschüttert Paris. Der Betreiber eines Theaters des Grauens, Philippe Darvas, gerät schon bald in den Fokus der Ermittlungen von Charles Marquis, nachdem dieser zugegen war, als Darvas auf einer Party Nicole hypnotisiert hat und dadurch Schauspielerin Dani fast verletzt wurde.