Die besten Filme aus Niederlande - Schicht

  1. Fish Tank
    7.1
    7.7
    658
    109
    Drama von Andrea Arnold mit Katie Jarvis und Michael Fassbender.

    Mia ist jung, wütend und voller Energie. Ihre Mutter interessiert sich kaum für sie und sieht es erst recht nicht gerne, als ihr neuer Freund Connor Mia etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt. Für Mia jedoch ist Connor der erste Mensch, der versucht, sie zu verstehen.

  2. FR (1989) | Erotikfilm, Komödie
    7.4
    7.6
    473
    39
    Erotikfilm von Peter Greenaway mit Richard Bohringer und Michael Gambon.

    In diesem Restaurant ist praktisch alles essbar, wenn auch nicht unbedingt genießbar! Dieser Film ist eine grelle Liebesgeschichte, die sich in der Küche und im Speiseraum eines gepflegten Restaurants abspielt. Der Film erzählt von 10 Tagen des Essens - nicht nur von den Lebensmitteln. Richard, der Koch und Inhaber ist kulinarischer Perfektionist. Sein bester Kunde , Albert, der Gangster, terrorisiert mit seiner Bande das Personal. Bis sich seine Frau in den Mann vom Nebentisch verliebt und mit ihm in der Speisekammer - zwischen Wein und Geflügel - eine heftige Beziehung eingeht. Als Albert ihn tötet, plant Georgina eine Rache "a la carte".

  3. DE (2007) | Drama
    7.3
    8
    146
    18
    Drama von Carlos Reygadas mit Cornelio Wall und Maria Pankratz.

    Das Drama Stilles Licht von Carlos Reygadas erzählt die tragisch-poetische Liebesgeschichte eines plattdeutschen Mennoniten im Norden Mexikos.

  4. NL (2016) | Drama, Komödie
    6.2
    7.1
    174
    20
    Drama von Whit Stillman mit Kate Beckinsale und Chloë Sevigny.

    Basierend auf der Novelle Lady Susan von Jane Austen entfaltet Love & Friendship die Geschichte einer Witwe, die nach zwei reichen Ehemännern sucht: einen für sich und einen für ihre Tochter.

  5. 5.4
    4.6
    83
    276
    Anarchokomödie von Flip Van der Kuil und Steffen Haars mit Flip Van der Kuil und Steffen Haars.

    In New Kids Turbo beschließen fünf Superproleten aus der niederländischen Provinz eine neue Form ihr Leben zu finanzieren: Indem sie einfach nichts mehr bezahlen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    4.4
    23
    55
    Komödie von Dick Maas mit Huub Stapel und Nelly Frijda.

    Die Familie Flodder wird, weil die Sozialwohnungen knapp sind, aus einem Elendsviertel in eine superfeine Wohngegend umgesiedelt. Dort treffen zwei Welten aufeinander, denn die Flodders mit ihrer Schnapsbrennerei im Keller werden von den Nachbarn nicht akzeptiert. Da ist der Ärger natürlich vorprogrammiert, genau wie der Spaß für die Zuschauer.

  8. 5.9
    6.3
    15
    9
    Abenteuerfilm von Pieter Verhoeff mit Yannick van de Velde und Quinten Schram.

    Um zum Ritter geschlagen zu werden, muss Schildknappe Tiuri eine Nacht schweigend wachen. Aber ein Hilferuf auf Leben und Tod verleitet ihn dazu, die Nachtwache abzubrechen: Der tödlich verletzte Ritter Edwinem übergibt Tiuri einen Brief für den König des Nachbarlandes Unauwen. Mit Edwinems Pferd und seinem Siegelring, verfolgt von den Roten reitern und ihrem listenreichen Anführer Slupor, macht sich Tiuri auf den Weg nach Unauwen. Unterwegs besteht Tiuri zahlreiche Mutproben und findet in dem jungen Piak einen treuen Freund. Gemeinsam trotzen sie vielen Gefahren und finden unerwarteten Beistand, bis sie mit Edwinems Botschaft das Volk von Unauwen vor einem großen Unheil bewahren. So wird Tiuri am Ende, trotz abgebrochener Prüfung, zum Ritter geschlagen und hat auch die holde Jungfrau Lavinia bei seinem Abenteuer erobert.

  9. NL (1992) | Klamaukfilm, Komödie
    4.7
    3.2
    7
    23
    Klamaukfilm von Dick Maas mit Huub Stapel und Jon Polito.

    Der Bürgermeister wittert eine Chance, die asoziale Familie Flodder ein für alle mal los zu werden: Im Rahmen eines Austauschprogramms schickt er das Pack kurzerhand nach New York. Dort angekommen werden die Flodders für eine Delegetion russischer Ärzte gehalten.

  10. 4.3
    1.8
    12
    17
    Anarchokomödie von Dick Maas mit Nelly Frijda und Tatjana Simic.

    Zurück aus Manhattan, gehen die Flodders in der Heimat ihrem gewohnten Alltag nach. Doch dann steht das Jubiläum zum 25-jährigen Bestehen ihres Ortes Zonnedael vor der Tür und Mamma Flodders Familie muss sich mit den Nachbarn arrangieren...

  11. NL (2022) | Drama, Coming-Out
    ?
    4
    Drama von Shariff Nasr mit Fahd Larhzaoui und Lubna Azabal.

    Karim (Fahd Larhzaoui) ist schwul, hat das aber über viele Jahre hinweg vor seiner niederländisch-marokkanischen Familie geheimgehalten. Das will er im Drama The Love - Lass die Liebe sprechen (OT: El Houb) nun ändern. Das Outing vor seinen konservativen Eltern steht jedoch vor der schweren Aufgabe, eine lange Kultur des Schweigens zu brechen. Ihre Reaktion zwingt ihn zu einer Reise, die ihn aus seiner Isolation heraus zu sich selbst führen könnte. Dafür muss er allerdings zunächst lernen, seine Gefühle sich selbst einzugestehen. (ES)

  12. DE (1941) | Drama
    ?
    2
    Drama von Rolf Hansen mit Eva Immermann und Agnes Windeck.

    19. Jahrhundert: Dank dem Grafen Oginski gelingt der italienischen Opernsängerin Antonia Corvelli der Aufstieg. Die Heirat geht sie zwar dennoch mit dem Gutsherrn Detlev von Blossin ein, doch ihre Karriere missfällt ihm. Als sich herausstellt, dass sie ihren Vertrag für Wien verlängert hat, kehrt er ihr den Rücken und zieht alleine auf sein Gut zurück. Durch Oginski, der in Wien inzwischen den Unmut des Volkes gegen sich aufbringt, wird Antonia als seine Komplizin gehandelt und täuscht deshalb, einem Rat ihres Vertrauten Barbaccia folgend, Selbstmord vor, um nach nach Flandern zu fliehen. Als ihr Noch-Ehemann vom angeblichen Tod Antonias hört, heiratet er kurz darauf wieder. Oginski, der sie in einer kleinen Taverne in Italien vorfindet, wird erneut von ihr abgewiesen und versucht deshalb Von Blossin zu erpressen...

  13. GB (2015) | Biopic, Tragikomödie
    6.3
    21
    6
    Biopic von Hany Abu-Assad mit Tawfeek Barhom und Kais Attalah.

    In dem Biopic Ein Lied für Nour erzählt Hany Abu-Assad die wahre Geschichte des Arab-Idol-Gewinners Mohammad Assaf.

  14. NL (2016) | Komödie, Drama
    5.3
    8
    2
    Komödie von Mahmoud al Massad mit Ahmad Thaher und Mahmoud al Massad.

    In der Tragikomödie Gelobt sei der kleine Betrüger landet ein Bauarbeiter im Gefängnis und beginnt nach anfänglichen Sorgen das Leben dort regelrecht zu genießen.

  15. 7.3
    24
    4
    Biographischer Dokumentarfilm von Robin Lutz.

    Der biografische Dokumentarfilm M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit wirft ein Licht auf die Arbeit und das Leben des Niederländer Künstlers M.C. Escher.

  16. DE (2020) | Drama, Komödie
    5.4
    27
    3
    Drama von Malgorzata Szumowska mit Alec Utgoff und Maja Ostaszewska.

    Der Masseur einer wohlhabenden abgeschotteten Wohnanlage in Polen wird zu einem Guru für die dort lebenden Reichen, die mit seiner Ankunft endlich Frieden finden wollen.

  17. IE (2014) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    5.3
    5
    4
    Abenteuerfilm von Lisa Mulcahy mit Miriam Margolyes und Thekla Reuten.

    Im Abenteuerfilm Die Legende der weißen Pferde versucht ein Mädchen in Irland, den uralten Fluch eines schwarzen Ritters zu brechen.

  18. NL (2016) | Dokumentarfilm
    6.4
    6.3
    38
    3
    Dokumentarfilm von Pieter van Huystee.

    Die Kunstdokumentation Hieronymus Bosch - Schöpfer der Teufel widmet sich anlässlich seines 500. Todestages in Zusammenarbeit mit einigen Kunstkennern dem bedeutenden niederländischen Renaissance-Maler.