Die besten spannenden Filme aus Europa - Stricher

  1. US (1969) | Sozialdrama, Buddy-Film
    Asphalt-Cowboy
    7.5
    7.7
    396
    54
    Sozialdrama von John Schlesinger mit Dustin Hoffman und Jon Voight.

    In Asphalt-Cowboy wächst zwischen dem erfolglosen Call-Boy Jon Voigt und dem kränklichen Kleinganoven Dustin Hoffman eine ungewöhnliche Freundschaft.

  2. GB (1998) | Biopic, Drama
    7
    7.1
    209
    44
    Biopic von Shekhar Kapur mit Cate Blanchett und Geoffrey Rush.

    In prachtvollen Bildern zeigt Shekhar Kapur den Aufstieg und das entbehrungsreiche Leben der zur Monarchin verdammten Elizabeth I., eindrucksvoll dargestellt von Cate Blanchett.

  3. CA (2004) | Thriller, Drama
    5.5
    5.3
    14
    8
    Thriller von Lewin Webb mit Christian Slater und Molly Parker.

    Der angesehene Priester Andrews wird über der Leiche eines jungen Strichers gefunden - die Hände voller Blut. Für die Polizei ist der Fall klar, doch Andrews beteuert seine Unschuld. Er kann jedoch keine Aussage machen, da er durch das Beichtgeheimnis gebunden ist. Die Kirche beauftragt den eigensinnigen Pater Daniel Clemens, den Vorfall aufzuklären. Als aber auch der Verdächtige ums Leben kommt, will man die ganze Sache vertuschen. Doch Pater Clemens stellt sich gegen seine Vorgesetzten, um den Namen des Toten reinzuwaschen - und macht sich selbst zur Zielscheibe des Killers.

  4.  (2011) | Drama, Familiendrama
    ?
    4
  5.  (2010) | Thriller
    ?
    2
    1
    Thriller von Bernard Shumanski und Richard Shumanski mit Taylor Reed und Joe Swanberg.

    Nach seinem Umzug nach Chicago, wo er die Kunstschule besucht, beginnt Sam, krumme Dinger zu drehen, um die Rechnungen bezahlen zu können. Sein Freund Aaron folgt ihm, wild entschlossen Arbeit zu finden, damit Sam nicht mehr anschaffen gehen muss. Als sie heiraten wollen, werden die Geldnöte noch größer - bis Aaron Sam mit ihm einen prominenten Freier sieht, den man erpressen könnte...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Slasherfilm von Christian Kröger.

    Mit leichten Mädchen verkehren ist Marios größtes Hobby, aber Verhütung muss nicht sein. Als er erfährt, dass er sich mit HIV infiziert hat, schwört er allen Huren blutige Rache! Fortan treibt er als Nuttenkiller sein Unwesen. Immer mehr Opfer sind zu beklagen. Jedoch nicht nur die Prostituierten müssen dran glauben, sondern auch Störenfriede und Freier. Doch dann gerät er selbst ins Kreuzfeuer von Kriminellen und der Jäger wird zum Gejagten...

  8. ?
    13
    1
    Schwarze Komödie von Lab Ky Mo und Lab Ky Mo mit Glen Mulhern und Glenn Mulhearn.

    Die beiden attraktiven irischen Heterojungs Byron und Kenny glauben in London leichtes Spiel zu haben, wo ja die Straßen mit Gold gepflastert sind. Byron verdient sein Geld als Stricher und animiert den ihm nachgereisten Kenny, es ihm gleich zu tun. Der hat damit keine Probleme und legt los - und irgendwie kommen bei ihren unglaublichen Abenteuern zufällig neun Freier ums Leben. Eine mit hysterisch-bizarren Situationen überbordende tiefschwarze Komödie, die nach jedem Tabu lechzt, um es brechen zu können.

  9. FR (2011) | Thriller, Drama
    5.4
    5
    23
    3
    Thriller von Gaël Morel mit Stéphane Rideau und Dimitri Durdaine.

    Vassili geht auf den Strich. Von seiner jugendlichen Schönheit ist wenig übrig geblieben und seine Freier lassen ihn das spüren. Gewaltsam wehrt er sich gegen die Entwürdigungen, doch hat er die Verachtung, mit der die Kunden ihn und seinen Körper ansehen, längst verinnerlicht. Dann, eines Nachts im Bois de Boulogne, entdeckt Vassili einen blutenden und misshandelten Jungen, der aus dem Nichts zu kommen scheint. Er nennt ihn Angelo, den Engel. Es ist von Anfang an eine leidenschaftliche Amour fou, die beide erfasst, ohne Zweifel und Misstrauen, ohne Kompromisse. Gemeinsam gehen sie auf den Strich, ermorden und berauben ihre Freier, fliehen schließlich aus Paris, um ihr Paradies zu suchen, wo sie mit allem aufhören und einen Neuanfang wagen können. Doch auch Vassilis Jugendfreundin Anna und ihr kleiner Sohn können die Katastrophe nicht abwenden, auf die Vassili und Angelo zusteuern …

  10. FR (2011) | Drama
    4.7
    5.8
    16
    3
    Drama von Jean-Marc Barr und Pascal Arnold mit Lizzie Brocheré und Pierre Perrier.

    Nach einer zufälligen Begegnung entsteht zwischen Chris und Aurora eine leidenschaftliche Beziehung. Bald aber entdeckt sie, dass er ein dramatisches Geheimnis vor ihr verbirgt, und es stellt sich die Frage, ob sie trotzdem bei ihm bleiben oder ihn wegen dieses Geheimnisses verlassen wird.

  11. DE (2015) | Drama, Film Noir
    ?
    25
    1
    Drama von Martin Hawie mit Paul Wollin und Miguel Dagger.

    Das Drama Toro handelt von einem jungen Polen, dessen Träume von einem besseren Leben an der harten Realität auf dem deutschen Straßenstrich scheitern.