Die besten eigenwilligen Filme aus Großbritannien - Undankbarkeit und Eifersucht

  1. US (1962) | Kriminalfilm, Drama
    Lolita
    7.1
    7.2
    432
    73
    Kriminalfilm von Stanley Kubrick mit James Mason und Shelley Winters.

    Als der Engländer Humbert Humbert nach Ramsdale im US-Staat New Hampshire zieht, verliebt er sich unsterblich. Um der Frau seines Herzens nahe zu sein, schmiedet er einen Plan: Er heiratet Charlotte Haze - denn in Wahrheit begehrt er deren frühreife Tochter!

  2. GB (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    6.9
    6.9
    595
    230
    Thriller von Danny Boyle mit James McAvoy und Rosario Dawson.

    In Danny Boyles neuem Thriller Trance – Gefährliche Erinnerung muss James McAvoy hypnotisiert werden, um den Drohungen einer kriminellen Bande zu entgehen.

  3. GB (1972) | Komödie
    6.4
    1
    4
    Komödie von Gerald Thomas mit Sidney James und Kenneth Williams.

    Kaum ist die Reisegruppe im Palace Hotel auf der Paradies-Insel angekommen, geht die Katastrophe schon los. In der Hitze werden biedere Ehemänner plötzlich zu Playboys, Hausfrauen zu Hyänen...Im Hotel funktioniert nichts...außer Zementmischer und Preßlufthammer...Ein infernalisches Durcheinander! Und doch: am Ende kehrt die bunte Reisegruppe happy nach Hause zurück.

  4. GB (2005) | Thriller, Drama
    4.2
    3
    2
    Thriller von Stephanie Sinclaire mit Alicia Silverstone und Sienna Guillory.

    Violet und Grace sind zwei Schwestern, die in einem prachtvollen aber verfallenden Haus im Nirgendwo leben. Durch ihren geliebten verstorbenen Vater isoliert, um ihre kreativen Talente anzuregen, leben sie nun im Schatten der Geister ihrer eigenen jüngeren Identitäten. Noch aus dem Grab versucht der Vater ihre Leben zu beherrschen. In der Bemühung, dem Vater zu gefallen, locken die beiden Sirenen den attraktiven Weltenbummler Luke ins Haus. Mit der Zeit wird er in die zerstörerische Kraft der menage a trois hineingesogen und hilft den beiden Schwestern unwissentlich ihren Plan zu verwirklichen, nämlich ein Baby zu bekommen und somit das Experiment des Vaters fortzusetzen. Für Grace und Violet scheint es ein Spiel zu sein, doch das Glücksspiel erfordert einen zunehmend höheren Einsatz, als Violet die Regeln bricht und sich verzweifelt in Luke verliebt. Die Verbundenheit der beiden Schwestern ist zerstört, was nun dazu führt, dass Grace eine Kette von Ereignissen initiiert, die nicht nur das Experiment gefährden, sondern auch das Leben aller.