Die besten romantischen Filme der 1980er - Ungeselligkeit

  1. DE (1987) | Fantasyfilm, Drama
    Der Himmel über Berlin
    7.2
    6.7
    522
    79
    Fantasyfilm von Wim Wenders mit Bruno Ganz und Solveig Dommartin.

    In Wim Wenders poetischen Drama Der Himmel über Berlin wachen Engel über das Leben und die Menschen im geteilten Berlin der 1980er Jahre.

  2. FR (1980) | Politdrama, Ehedrama
    7.1
    6.7
    151
    14
    Politdrama von François Truffaut mit Paulette Dubost und Catherine Deneuve.

    Catherine Deneuve versteckt in Die letzte Metro in einem Kellergewölbe ihren jüdischen Mann. Doch dann verliebt sie sich in Gérard Depardieu.

  3. 6.9
    6.5
    53
    43
    Komödie von Franco Castellano und Giuseppe Moccia mit Adriano Celentano und Ornella Muti.

    Adriano Celentano ist Der gezähmte Widerspenstige und versucht sich Ornella Muti vom Leib zu halten.

  4. 6.4
    7
    3
    Komödie von David Greenwalt mit C. Thomas Howell und Kelly Preston.

    Ein anonymer Liebesbrief, den der 17-jährige Michael erhält, sorgt für ordentliche Turbulenzen, denn als seine Muttter das Schriftstück findet, verdächtigt sie ihren Mann, eine Verehrerin zu haben. Der vermutet jedoch die Mutter von Michaels großer Liebe Deborah Anne dahinter.

  5. GB (1986) | Drama, Biopic
    6.1
    19
    4
    Drama von Trevor Nunn mit Helena Bonham Carter und Cary Elwes.

    Im 16. Jahrhundert waren Englands reiche Müßiggänger zwar wohlhabend, jedoch alles andere als untätig. Mit dem Segen der königlichen Familie plünderten sie die Reichtümer der Kirche. Sie eigneten sich die fruchtbarsten Ackerböden an und nahmen sich das Beste von dem, was das Land zu bieten hatte. Eine Cousine des berüchtigten Heinrich VIII., Lady Jane Grey, verurteilte das Benehmen ihrer Standesgenossen und distanzierte sich von ihren religiösen Vorstellungen. Doch als behütete 16-Jährige waren ihr noch die Hände gebunden. Durch eine Wende des Schicksals wird Lady Jane jedoch zur Königin Jane gekrönt und somit zur Herrscherin über ganz England. Nach der wahren Geschichte eines Mädchens. das im Alter von 16 Jahren für neun Tagen zur Königin wurde, ist "Lady Jane" eine historische Romanze in bittersüßer Reinform.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.