Die besten Filme aus Frankreich - Verhalten

  1. FR (1964) | Drama
    Die süße Haut
    7.6
    7.9
    98
    16
    Drama von François Truffaut mit Jean Desailly und Françoise Dorléac.

    Pierre Lachenay ist verheiratet. Bei einer Geschäftsreise lernt er die wesentlich jüngere Stewardess Nicole kennen und beginnt eine Affäre. Hinter dem Rücken seiner Frau arrangiert er fortan regelmäßige Treffen, bleibt vermeintlich länger im Büro oder verreist gemeinsam mit Nicole. Doch schon bald verdächtigt ihn seine Frau. François Truffaut inszeniert die angebliche Liebesgeschichte als einen geradlinigen Kriminalfilm. Konsequent erzählt er von den emotionalen Verstrickungen eines Ehemannes, der zwischen zwei Frauen und Gefühlswelten hin und her schwankt und schließlich zu Fall kommt.

  2. FR (2016) | Drama
    6
    7.1
    97
    8
    Drama von João Pedro Rodrigues mit Paul Hamy und Xelo Cagiao.

    Mit seinem Film Der Ornithologe verlegt João Pedro Rodrigues die Legende des Heiligen St. Antonius in die Neuzeit und lässt einen Vogelkundler sich in der Wildnis verirren.

  3. PT (2013) | Komödie
    6.1
    6.3
    22
    11
    Komödie von Ruben Alves mit Rita Blanco und Joaquim de Almeida.

    In Portugal Mon Amour muss sich eine Familie zwischen der portugiesischen Heimat und dem neuen Leben in Paris entscheiden.

  4. PL (2016) | Liebesfilm, Drama
    5.4
    5.7
    69
    9
    Liebesfilm von Gabe Klinger mit Anton Yelchin und Lucie Lucas.

    Im erzählerisch experimentellen Liebesfilm Porto verbringen Anton Yelchin und Lucie Lucas eine unvergessliche Nacht in der nordportugiesischen Küstenstadt Porto.

  5. FR (2022) | Drama
    6.2
    7.3
    41
    3
    Drama von Albert Serra mit Benoît Magimel und Pahoa Mahagafanau.

    Im Drama Pacifiction - Tourment sur les îles schwelt unter der schönen Oberfläche von Französisch-Polynesien ein Feuer von Unruhen und Misstrauen. Das bekommen sowohl die heimgekehrte Autorin Shannah (Pahoa Mahagafanau), die nun als Übersetzerin arbeitet, als auch der französische Regierungsvertreter De Roller (Benoît Magimel) zu spüren.

    Denn vor der Küste der Insel soll ein Atom-U-Boot gesehen worden sein - ein Hinweis darauf, dass Frankreich seine Atomtests hier fortsetzen könnte. Während sich eine Liebesbeziehung zwischen beiden entspinnt, sind sie gezwungen, über den Zynismus internationaler politischer Entscheidungen nachzudenken. (SR/ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016) | Liebesfilm, Drama
    3.5
    3.2
    33
    7
    Liebesfilm von Wim Wenders mit Reda Kateb und Sophie Semin.

    Die schönen Tage von Aranjuez ist ein von Wim Wenders in 3D gedrehtes und auf einem Theaterstück basierendes Liebesdrama, in dem er ein Paar über dessen Beziehung und Gefühle philosophieren lässt.

  8. GW (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Filipa César.

    Mit ihrer Dokumentation Spell Reel verfilmt Filipa César ihr Recherche-Projekt zur Geschichte der Befreiungskämpfe in Guinea-Bissau.

  9. PT (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Cláudia Varejão.

    In ihrer Doku Amor Fati zeigt Cláudia Varejão die Zuneigung, die zwischen unterschiedlichen Menschen und Lebewesen entstehen kann, wenn sie sich als Teile eines Ganzen zusammenfügen.

  10. PT (2013) | Komödie, Road Movie
    6.7
    2
    1
    Komödie von Lionel Baier mit Valérie Donzelli und Michel Vuillermoz.

    In dem Roadmovie erleben drei Schweizer Radio-Journalisten zufällig die Nacht der Nelkenrevolution 1974 in Portugal.

  11. PT (2012) | Familiendrama, Drama
    ?
    9
    Familiendrama von Manoel de Oliveira mit Claudia Cardinale und Michael Lonsdale.

    Das im 19. Jahrhundert angesiedelte Drama dreht sich um den Versuch eines Vaters, seinem eigenwilligen Sohn zu helfen.

  12. PT (1989) | Drama, Actionfilm
    ?
    9
    Drama von Samuel Fuller mit Keith Carradine und Valentina Vargas.

    In Celia scheint der bekannte Sänger Michael das Glück seines Lebens getroffen zu haben. Doch die Liebe zur schönen Frau wird sein Schicksal. Denn Celia hat einen Freund und der wiederum unterhält engste Beziehungen zur Unterwelt. Gangster durchtrennen Michael's Stimmbänder, seine Existenz ist von einer Sekunde auf die andere ruiniert. Der einstige Superstar verkommt zum Stadtstreicher. Im dauernden Halbdelirium und mit irrem Blick zieht Michael fortan durch die abgerissensten Viertel der Stadt. Als es eines nachts zu Massenschlägereien und Rassenkrawallen kommt, glaubt Michael in dem Aufruhr Celia wiedererkannt zu haben. Nur kurze Zeit später eröffnet sich ihm die Chance, von der er seit Jahren nicht mehr zu träumen gewagt hatte..

  13. FR (2019) | Historienfilm
    5.8
    6
    18
    2
    Historienfilm von Albert Serra mit Helmut Berger und Marc Susini.

    Liberté verlangen mehrere verbannte Adelige im 18. Jahrhundert und versuchen Deutschland vor der Französischen Revolution wieder zu einem Land der Ausschweifungen zu machen.

  14. PT (2019) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    7
    1
    Kriminalfilm von Ico Costa mit Henrique Bonacho und Pedro Figueiredo.

    Im portugiesischen Kriminaldrama Alva begeht ein Mann ein Verbrechen und versteckt sich daraufhin im Walt.

  15. CH (1993) | Drama
    ?
    26
    Drama von Manoel de Oliveira mit Leonor Silveira und Cécile Sanz de Alba.

    Die wunderschöne Ema heiratet leidenschaftslos den älteren, wohlhabenden Arzt Carlos und betritt durch ihn eine Welt des Reichtums und des Luxus. Die Männer begehren sie, doch weder ihre Ehe noch ihre Liebschaften können sie vor ihren enttäuschten Illusionen und ihrer zunehmenden Einsamkeit retten.

  16. 6.2
    7.5
    19
    2
    Science Fiction-Film von João Pedro Rodrigues mit Mauro Costa und André Cabral.

    Die portugiesische Science-Fiction-Musical-Komödie Irrlicht (international: Will-o'-the-Wisp) von João Pedro Rodrigues spielt im vielleicht erotischsten Jahr von allen: 2069. Doch dieses Jahr soll für König Alfredo auch ein besonders schicksalhaftes werden. Denn auf seinem Totenbett kommen die Erinnerungen an seine Jugend wieder hoch: Damals war er Auszubildender bei der Feuerwehr und begegnete mit seinem Vorgesetzten Afonso einem Mann und Liebhaber, der bereit war, die Welt mit ihm verändern zu wollen. (SR/ES)

  17. 7.1
    7.5
    31
    10
    Romantische Komödie von Dominic Harari und Teresa Pelegri mit Norma Aleandro und Guillermo Toledo.

    Leni Dalinsky und ihr Verlobter Rafi sehen aufgeregt dem ersten Zusammentreffen Rafis mit Lenis Familie entgegen. Ein an sich harmloses Unterfangen, wäre da nicht der erwähnenswerte Umstand, dass Leni Jüdin und Rafi Palästinenser ist. Es nützt alles nichts, die Wahrheit muss auf den Tisch und das geplante harmonische Essen im Familienkreis nimmt schnell alptraumhafte Züge an. Nicht zuletzt, weil sich die Dalinskys als Individuen mit ausgeprägtem Hang zur Exzentrik entpuppen. Bruder David durchläuft gerade eine intensive Phase der Bekehrung zum orthodoxen Judentum, auch die nymphomanisch veranlagte Schwester Tania wohnt mit Tochter Paula noch im Haus der Eltern. Mutter Gloria hingegen, die neurotische Beschützerin der Familie, pflegt ihr Selbstbild als Märtyrerin. Vollends außer Kontrolle gerät das Familienfest jedoch, als Rafi einen Block mit tiefgefrorener Suppe aus dem Fenster des Hochhauses fallen lässt - und damit auch noch einen Passanten trifft. Erst spät entpuppt sich das Suppenopfer als das bislang noch fehlende Familienoberhaupt Ernesto, und der Versuch von Leni und Rafi, den Vorfall zu vertuschen, ist der Beginn einer langen Kette von höchst amüsanten Verstrickungen.

  18. CH (2023) | Drama
    6.5
    7.3
    10
    3
    Drama von Jenna Hasse mit Clarisse Moussa und Esin Demircan.

    Ein heißer Sommer am Genfersee in der Schweiz: Die Jugendliche Margaux (Clarisse Moussa) begegnet hier dem 7-jährigen Pflegekind Juliette (Esin Demircan) und dem gerade aus Indonesien zurückgekehrten Fischer Joël (Marc Oosterhoff). Ihr Treffen verändert für die drei einsamen Menschen etwas und weckt ihre Sehnsucht nach Nähe, Geborgenheit und Familie. In L'Amour du Monde - Sehnsucht nach der Welt denken sie in der Geborgenheit der Natur darüber nach, gemeinsam zu fliehen und ein neues Leben zu beginnen. (SK/ES)

  19. PS (2020) | Drama
    5.4
    12
    1
    Drama von Arab Nasser und Tarzan Nasser mit Salim Dau und Hiam Abbass.

    In Gaza Mon Amour findet ein Fischer eine alte Apollo-Statue, die ihm seltsamerweise das Selbstbewusstsein zu verleihen scheint, seine geheime Liebe endlich anzusprechen.

  20. BD (2019) | Drama
    ?
    7
    2
    Drama von Rubaiyat Hossain mit Rikita Nandini Shimu und Novera Rahman.

    Im Drama Made in Bangladesh beschließt die ausgebeutete Angestellte einer Textilfabrik, ihre Situation nicht länger hinzunehmen und gründet eine Gewerkschaft.