Die besten Filme der 1950er - Waise

  1. US (1955) | Drama, Thriller
    Die Nacht des Jägers
    6.6
    8.1
    660
    71
    Drama von Robert Mitchum und Charles Laughton mit Robert Mitchum und Shelley Winters.

    Robert Mitchum sorgt als mörderischer Wanderprediger in Charles Laughtons atmosphärischem Thriller Die Nacht des Jägers für Gänsehaut.

  2. FR (1952) | Kriegsfilm, Drama
    7.4
    7.4
    145
    19
    Kriegsfilm von René Clément mit Brigitte Fossey und Georges Poujouly.

    In René Cléments Verbotene Spiele wird die Kriegswaise Paulette bei einer Bauernfamilie aufgenommen. Gemeinsam mit dem Sohn der Familie verarbeitet sie ihre Erlebnisse mit einem geheimen Tierfriedhof.

  3. 6.8
    5.9
    50
    4
    Märchenfilm von Vittorio De Sica mit Francesco Golisano und Emma Gramatica.

    Klassiker des Neorealismus vom italienischen Regisseur Vittorio de Sica. Totò wächst zunächst bei einer Adoptivmutter, dann in einem Waisenhaus auf. Gerade 18 Jahre alt geworden, landet er in einer Barackensiedlung in Mailand. Mit Hilfe seines Organisationstalents und einer magischen Taube...

  4.  (1952) | Drama
    ?
    9
    1
    Drama von Charles Crichton mit Dirk Bogarde und Jon Whiteley.

    Das Waisenkind Robbie ist sechs Jahre alt und leidet unter der strengen Hand seiner Adoptiveltern. Da er wegen eines kleinen Feuers, das er im Haus entfachte, eine Bestrafung fürchtet, flieht er kurzerhand auf die Straßen Londons. Hier wird er Zeuge eines Gewaltverbrechens und wird daraufhin...