Die besten eigenwilligen Filme der 2010er - Wunschtraum

  1. US (2013) | Drama
    Der große Gatsby
    7.1
    6.4
    604
    454
    Drama von Baz Luhrmann mit Leonardo DiCaprio und Carey Mulligan.

    Mit Der große Gatsby setzt Regisseur Baz Luhrmann den Roman von Fitzgerald neu in Szene und lässt Tobey Maguire die Geschichte des einsamen Millionärs erzählen.

  2. US (2011) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.1
    347
    824
    Actionfilm von Zack Snyder mit Emily Browning und Abbie Cornish.

    Die unschuldige Babydoll wird in Sucker Punch von ihrem Stiefvater in eine Anstalt eingewiesen. Sie flüchtet sich in eine Fantasiewelt, die ihr und ihren Freundinnen die Fluchtpläne erleichtern soll.

  3. ?
    Coming of Age-Film von Angelos Abazoglou.

    In “Mustafas’s Sweet Dreams” wird die Geschichte des 16-jährigen türkischen Jungen Mustafa erzählt, der in der Großbäckerei seines Onkels arbeitet, wo äußerst strenge Regeln und ein barscher Umgangston herrschen. Mustafa träumt davon nach Istanbul zu gehen, um dort als der größte Baklava-Meister aller Zeiten berühmt zu werden und sein eigenes Geschäft zu eröffnen. Ohne Erlaubnis zieht er los.

  4. ZA (2017) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    2
    Drama von Hanneke Schutte mit Anchen du Plessis und Rika Sennett.

    Im südafrikanischen Film Erdmännchen und Mondrakete versucht ein Mädchen dem tödlichen Familienfluch zu entfliehen und trifft einen gehörlosen Jungen, der Astronaut werden will.

  5.  (2010) | Doku-Drama
    ?
    3
    Doku-Drama von Jason Spingarn Koff.

    Regisseur Jason Spingarn-Koff analysiert die Welt menschlicher Interaktion im virtuellen Raum, indem er seinen Avatar kreiert und in die Welt von Second Life eintaucht. Er trifft andere Bewohner, deren virtuelle Erlebnisse ihr reales Leben drastisch verändert haben. Der Regisseur erschuf so ein intimes Charakterportrait, dass Fragen stellt darüber, wer wir sind – und wer wir sein wollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    2
    1
    Komödie von Luc Vinciguerra mit Max Cullen und Holly Fraser.

    Der Weihnachtsmann muss einen Nachfolger finden, da er das Pensionsalter bald erreicht. Im Waisenjungen Nicolas sieht er einen würdigen Nachfolger, doch der muss noch viel lernen. Dazu gehören wichtige Fähigkeiten wie das Schlitten lenken und Geschenke verteilen. Nun stellt sich noch die Frage ob Nicolas den Aufgaben gewachsen ist.

  8. FR (2011) | Psychothriller, Groteske
    5.5
    3
    5
    Psychothriller von Pierre Boutron mit Armelle Deutsch und Thomas Jouannet.

    Pauline und Alex sind überglücklich, fernab von Paris, von Smog und giftigen Umweltgasen. Pauline hatte ihren Ehemann zu diesem Umzug zwar erst überreden müssen, schließlich ist er im Innersten doch ein Stadtmensch, der beruflich viel reist. Doch letztendlich ist auch Alex froh, nun ein ländliches Refugium im südlichen Frankreich bezogen zu haben. Außerdem würde er einfach alles für das Glück und das Wohl seiner Frau tun. Pauline liebt die Natur und erfreut sich wiederum am Wohl der Pflanzen. Das Angebot von Gilles Vasseur, einem ihrer Nachbarn und ausgemachtem Pflanzenfetischist, ihr beim Gärtnern ein wenig unter die Arme zu greifen, fällt daher auf fruchtbaren Boden. Sie verbringt viel Zeit mit dem älteren Herren, der sie mit Gärtnertipps überhäuft. Unangenehm wortkarg wird Gilles allerdings wenn er – darauf angesprochen – nur kryptisch über seine Frau und deren Tod spricht. Als Gilles Pauline eine seltene tropische Staude schenkt, kann Pauline ihr Glück kaum fassen. Sie bastelt ein Fotoalbum für “Gilou” – wie sie ihre Pflanze liebevoll nennt -, um ihr Gedeihen zu dokumentieren. Bald beginnen sich Paulines Gedanken, ihr gesamter Alltag, nur noch um das grüne Gewächs zu drehen. Die Pflanze verlangt all ihre Aufmerksamkeit, saugt sie und ihre Ehe aus, fordert von ihr alle Lebensenergie ein.

  9. 6.2
    6.7
    50
    12
    Komödie von Dominique Abel und Fiona Gordon mit Dominique Abel und Fiona Gordon.

    Die Fee ist eine französische Fantasy-Komödie, in der eine selbsternannte Fee einem Nachtwächter drei Wünsche verspricht.