Die besten Filme von 1957 aus Großbritannien

  1. GB (1957) | Kriegsfilm, Drama
    Die Brücke am Kwai
    7
    7.8
    353
    67
    Kriegsfilm von David Lean mit William Holden und Alec Guinness.

    Die Brücke am Kwai befasst sich mit der Situation der britischen Gefangenen während des 2. Weltkriegs, deren Auftrag es ist, eine Brücke für die Burma-Siam Zugstrecke zu bauen.

  2. GB (1957) | Drama, Monsterfilm
    6.4
    6.8
    63
    19
    Drama von Terence Fisher mit Peter Cushing und Hazel Court.

    In dem unheimlichen Labor unter Baron Frankensteins Schloß tun sich erschreckende Dinge. Besessen von der Idee, tote Menschen wieder zum Leben zu erwecken, beginnt Frankenstein, Leichenteile zusammenzutragen. Doch anstatt eines denkenden Menschen konstruiert er ein unberechenbares Monster. Vergeblich versucht sein Assistent Paul, ihn von seinem Vorhaben abzubringen. Geschockt verläßt Paul das Schloß. Als er zurückkehrt, hat das Verhängnis seinen Lauf genommen. Frankensteins Monster ist ausgebrochen...

  3. GB (1957) | Monsterfilm, Horrorfilm
    7.2
    7.3
    110
    7
    Monsterfilm von Jacques Tourneur mit Dana Andrews und Peggy Cummins.

    Der amerikanische Wissenschaftler John Holden reist zu einem Parapsychologie-Kongress nach England, auf dem unter anderem die Machenschaften des Satanisten Julian Karswell untersucht werden sollen. Wortführer dieser Untersuchung war Professor Harrington, der jedoch kurz vor Holdens Eintreffen einem Feuerdämon zum Opfer fällt. Als Holden von Karswell mit einem Fluch belegt wird, beginnt sein wissenschaftliches Weltbild zu wanken.

  4. GB (1957) | Kriegsfilm, Drama
    6.5
    6.1
    30
    15
    Kriegsfilm von Roy Ward Baker mit Hardy Krüger und Michael Goodliffe.

    Der deutsche Kampfflieger Franz von Werra wird 1940 über England abgeschossen und gerät in Kriegsgefangenschaft. Trotz einiger Einschüchterung hat der Pilot von Anfang an nur einen Gedanken: Er will fliehen und zurück nach Deutschland! Mit allerlei Tricks gelingt ihm die Flucht auch zweimal fast, doch dann soll er in ein Gefangenenlager in Kanada verlegt werden. Von Werra muss schnell und entschlossen handeln, bevor er in der Wildnis verloren ist.

  5. GB (1957) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1957) | Drama
  8. US (1957) | Drama, Actionfilm
    ?
    3
    Drama von Terence Young mit Van Johnson und Martine Carol.

    In Operation Tiger will Martine Carol ihren in Albanien gefangenen Bruder heimlich außer Landes schmuggeln. 

  9. GB (1957) | Komödie
    ?
    Komödie von Ralph Thomas mit Dirk Bogarde und Muriel Pavlow.

    Dr. Herbert Sperling versucht seinen Weg als Arzt zu machen, doch seine Versuche allüberall in England sind nicht von Erfolg gekrönt. Ein geizige Landarzt bringt ihm Ärger in Form von dessen heißblütiger Ehefrau, an einem anderen Einsatzort wird man mit Naturalien bezahlt und selbst in gut betuchten Kreisen wird er nicht glücklich mit seinem Beruf, denn die eingebildeten reichen Damen haben überhaupt keine Wehwehchen, wollen aber trotzdem behandelt werden. Schließlich kehrt er an sein Lehrkrankenhaus zurück, denn ein Platz in der Hierarchie ist auch nicht zu verachten.

  10. GB (1957) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Frank Launder mit Terry-Thomas und George Cole.

    Während die Direktorin der Mädchenschule im Gefängnis sitzt, wollen die älteren Schülerinnen der Schule einen reichen Prinzen heiraten. Dieser hat nun die Wahl - will die Kontrahentinnen aber kennenlernen. Also zwingen sie einen Juwelendieb auf der Flucht dazu, sich in Frauenkleider zu zwängen und die Rolle der abwesenden Direktorin einzunehmen.

  11. GB (1957) | Drama
    ?
    1
    Drama von David Miller mit Joan Crawford und Rossano Brazzi.

    Die 18-jährige Esther ist seit einem Unfall, bei dem ihre Mutter getötet wurde, blind und taub. Die wohlhabende Margaret Landi, die im gleichen irischen Dorf wohnt, soll sie erziehen und vielleicht sogar heilen.

  12. GB (1957) | Drama
    ?