Die besten harten Filme von 1972 aus USA

  1. US (1972) | Mafiafilm, Familiensaga
    Der Pate
    8.3
    8.8
    1.034
    598
    Mafiafilm von Francis Ford Coppola mit Marlon Brando und Al Pacino.

    Der Pate ist der erste Teil der Trilogie basierend auf den Büchern von Mario Puzo und brachte Marlon Brando als Titel gebendem Clan-Chef den Oscar ein.

  2. US (1972) | Abenteuerfilm, Thriller
    7.5
    7.6
    491
    106
    Abenteuerfilm von John Boorman mit Jon Voight und Burt Reynolds.

    In Beim Sterben ist jeder der Erste legen sich Jon Voight, Burt Reynolds und ihre Freunde mit Hinterwäldlern an, die ihren Angeltrip zum Überlebenskampf werden lassen.

  3. US (1972) | Heist-Krimi, Actionfilm
    7.5
    7.8
    456
    66
    Heist-Krimi von Sam Peckinpah mit Steve McQueen und Al Lettieri.

    In Getaway verkauft sich Steve McQueen an die Mafia, um seine Frau wiederzusehen.

  4. US (1972) | Groteske, Komödie
    6.3
    7.1
    210
    20
    Groteske von John Waters mit Divine und David Lochary.

    John Waters Muse Divine möchte “the filthiest person alive” sein. In dem Kultstreifen Pink Flamingos setzt sie deshalb unerreichbare Maßstäbe in Sachen Ekel.

  5. US (1972) | Motorradfilm, Drama
    ?
    6
    1
    Motorradfilm von Jerry Jameson mit Paul Carr und Michael Pataki.

    Eine Motorradgang unter Führung von Monk ist auf einem Vernichtungsfeldzug durch die Staaten. Sie vergewaltigen, morden, rauben. Monks eigentliches Ziel ist es jedoch, den abtrünnigen Zeno zu finden, der ihm einst ein Auge ausgeschlagen hat. Die Bande findet ihn am Set eines Films, bei dem Zeno als Stuntman eingesetzt wird. Die Rockerbande beginnt das Filmteam zu terrorisieren…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.1
    4.7
    6
    10
    Western von George McCowan mit Lee Van Cleef und Stefanie Powers.

    Der Revolverheld Chris ist Marschall in Sheridan geworden, hat geheiratet und freut sich auf ein ruhiges Leben. Da bittet ihn ein Freund, der Marschall von Magdalena, um Hilfe bei dem Kampf gegen Juan de Toro, der mit seiner Bande das mexikanische Dorf terrorisiert. Zunächst lehnt er ab, aber dann wird seine Frau ermordet, und der Täter schließt sich Toros Bande an. Chris’ Wunsch nach Rache führt ihn nach Magdalena. Mit einer Bande aus fünf entflohenen Häftlingen und einem Journalisten liefert er den Banditen ein packendes und dramatisches Gefecht und findet am Ende sogar ein neues Glück.