Die besten Filme von 2016 aus Schweden

  1. SE (2016) | Drama
    Die Kommune
    6.4
    4.7
    128
    20
    Drama von Thomas Vinterberg mit Ulrich Thomsen und Trine Dyrholm.

    Im dänischen Drama Die Kommune versucht Ulrich Thomsen die sexuelle Freiheit seiner neuen Heimat mit den eigenen privaten Bedürfnissen zu vereinbaren.

  2. NO (2016) | Drama
    7.2
    7.5
    132
    8
    Drama von Amanda Kernell mit Lene Cecilia Sparrok und Mia Sparrok.

    In dem Drama Das Mädchen aus dem Norden wird ein wenig bekanntes Kapitel der schwedischen Geschichte beleuchtet: die Rassen-Ideologie der 1930er.

  3. SE (2016) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.7
    4.8
    57
    21
    Komödie von Felix Herngren und Måns Herngren mit Robert Gustafsson und Iwar Wiklander.

    Die schwedische Fortsetzungskomödie Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand erzählt ein weiteres Kapitel aus dem verrückten Leben des Rentners Allan Karlson.

  4. SE (2016) | Drama
    6.9
    4.4
    18
    2
    Drama von Tomasz Wasilewski mit Julia Kijowska und Magdalena Cielecka.

    United States of Love (OT: Zjednoczone Stany Milosci) ist ein polnisches Drama über das Ende des Kalten Krieges.

  5. ?
    2
    Dokumentarfilm von Susan Glatzer.

    Die Dokumentation Alive and Kicking von Susan Glatzer gewährt einen Einblick in die Welt und Kultur des modernen Swing-Tanzes und verknüpft diesen thematisch mit den Problemen der aktuellen Gesellschaft. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Alex Pitstra.

    Die Dokumentation Bezness as Usual von Alex Pitstra, die 2016 auch auf dem Locarno Filmfestival in der Sektion "Semaine de la critique" lief, handelt davon, wie es ist, das Kind eines tunesischen Playboys und einer holländischen Mutter zu sein. Sind die Erwartungen und Kulturen miteinander zu vereinbaren? (JS)

  8. IQ (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Zaradasht Ahmed.

    Die Dokumentation Nowhere to Hide begleitet den Arzt und Vater Nori Sharif über fünf Jahre hinweg durch sein Leben in der kriegsgebeutelten, gefährlichen Provinz Diyala im Herzen des Iraks. (ES)

  9. SE (2016) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Christian Ryltenius und Maria Blom mit Sofie Forsman.

    In Bamse 2 wird der starke Bär Bamse weggehext und die Kinder müssen zusammenhalten, um die Zerstörung eines Dammes aufhalten.

  10. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Filipa César.

    In ihrem Film Transmission from the Liberated Zones erforscht Filipa César die sogenannten "Befreiten Gebiete", sowohl als Wort als auch in ihrer Umsetzung, im Guinea der 1970er Jahre.

    Transmission from the Liberated Zones wurde 2016 im Forum Expanded der 66. Berlinale gezeigt.

  11. DE (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Mårten Klingberg mit Jonas Karlsson und Åsa Karlin.

    Wie der Titel schon vermuten lässt, bekommt das Ermittler-Team in Kommissar Beck: Der Neue Zuwachs. Für den neuen Kollegen geht es gleich richtig zur Sache, denn das Verbrechen kennt keine Schonfrist.

  12. SE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Hogir Hirori.

    In der Dokumentation The Girl Who Saved My Life lässt Filmemacher Hogir Hirori seine schwangere Frau in Schweden zurück, um in seine Heimat in der Autonomen Region Kurdistan zu reisen. Dort erzählt er die Schicksale von mehr als 1,4 Millionen Leuten nach, die wie er seine Heimat verlassen und vor dem Islamischen Staat geflohen sind. (JS)

  13. NO (2016) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Henrik Ruben Genz mit Natalie Madueño und Jakob Oftebro.

    In Satisfaction 1720 weiß ein junger Admiral nicht, was er in der Zeit des Friedens machen soll und begibt sich auf eine Reise. 

  14. DE (2016) | Drama
    ?
    Drama von Udo Witte mit Nike Fuhrmann und Pierre Kiwitt.

    Inga Lindström: Willkommen im Leben gehört zu der populären Filmreihe, die das ZDF seit 2004 produziert.

  15. ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Jörgen Bergmark mit Peter Haber und Kristofer Hivju.

    Peter Haber und Kristofer Hivju suchen in Kommissar Beck: Tödliche Sackgasse einen dreifachen Mörder, der eine ganze Familie auf dem Gewissen hat. 

  16. SE (2016) | Drama
    ?
    4.5
    1
    Drama von Goran Kapetanovic mit Milan Dragisic und Julia Ragnarsson.

    My Aunt in Sarajevo ist ein Drama über einen nach Schweden geflohenen Bosnier, der bei seiner Rückkehr von seiner Vergangenheit eingeholt wird.

  17. US (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Hanna Aneröd und Renzo Aneröd.

    Hanna und Renzo Aneröd befassen sich in ihrer Dokumentation Too Big for the World mit dem Thema weibliche Bodybuilder und welche Vorurteile es gegen diese gibt.

  18. SE (2016) | Drama, Komödie
    ?
    3
    Drama von Dani Kouyaté mit Josette Bushell-Mingo und Adam Kanyama.

    In dem leichtfüßigen Drama While we live kehren eine Mutter und ihr Sohn nach 30 Jahren in Schweden in ihr Heimatland Gambia zurück. Ihre Rückkehr nach Hause fühlt sich anders an als erwartet.

  19. SE (2016) | Komödie, Drama
    ?
    8
    Komödie von Johannes Nyholm mit Christian Andrén und Johan Kylén.

    The Giant ist ein komödiantisches Drama von Johannes Nyholm um einen schwer deformierten und autistischen Mann, der in Traumwelten flüchtet, um seiner geliebten Mutter nahe zu sein.

  20. DE (2016) | Actionfilm, Drama
    6.3
    2
    2
    Actionfilm von Lisa Farzaneh mit Malin Arvidsson und Natalie Minnevik.

    In Arne Dahl: Totenmesse wird die Chefin der A-Gruppe, einer Spezialeinheit, in einer Bank als Geisel gehalten. 

  21. GB (2016) | Musical, Drama
    ?
    1
  22. SE (2016) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von John Delbridge mit Gesine Cukrowski und Michelangelo Fortuzzi.

    In Inga Lindström: Familienbande versucht ein Ehepaar durch einen Urlaub auf dem Lande ihre Ehe zu retten.

  23. SE (2016) | Drama
    ?
    2
    Drama von Marco Serafini mit Cornelia Ivancan und Björn von der Wellen.

    In Inga Lindström: Liebe lebt weiter versucht Cornelia Ivancan auf einer Insel Schwedens die Trauer um ihren verstorbenen Geliebten zu verarbeiten.