Originaltitel:
Jätten

The Giant ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Johannes Nyholm mit Christian Andrén und Johan Kylén.

The Giant ist ein komödiantisches Drama von Johannes Nyholm um einen schwer deformierten und autistischen Mann, der in Traumwelten flüchtet, um seiner geliebten Mutter nahe zu sein.

Aktueller Trailer zu The Giant

Komplette Handlung und Informationen zu The Giant

Handlung von The Giant
Der 30-jährige Rikard (Christian Andrén) ist schwer deformiert und leidet unter Autismus. Ihm lebt eine große Angst inne, die von dem Verlust seiner Mutter herrührt, von der er bei der Geburt getrennt wurde. Von Zeit zu Zeit flüchtet er aus der Realität in eine imaginäre Traumwelt, wo er als 50 Meter große Gigant in Frieden mit seiner geliebten Mutter lebt. Überzeugt, dass seine Mutter ihn zurücknehmen würde, wenn er die skandinavische Meisterschaft im Pétanque (einer Art von Boule) gewinnt, versucht er das Unmögliche und seinen Traum wahr zu machen.

Hintergrund & Infos zu The Giant
Das komische Drama The Giant ist das Spielfilmdebüt des schwedischen Regisseurs Johannes Nyholm, der zuvor Musikvideos und Kurzfilme drehte. Die Idee zum Film entsprang nach eigener Aussage einem Fiebertraum als Vierjähriger, den Erfahrungen in der Arbeit mit "geistig behinderten" Menschen sowie dem Umstand, dass er selbst einige Jahre Pétanque spielte. Sein Projekt, das seine Premiere auf dem San Sebastián Film Festival 2016 feierte, wird über die Crowdfundingplattform Kickstarter finanziert. (AB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
SchwedenDänemark
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt The Giant

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Giant

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare