Die besten Filme von 2017 aus Kolumbien

  1. AU (2017) | Abenteuerfilm, Drama
    Jungle
    6.7
    6.5
    249
    101
    Abenteuerfilm von Greg McLean mit Daniel Radcliffe und Thomas Kretschmann.

    Im Survivaldrama Jungle geht Daniel Radcliffe auf einem Abenteuer-Trip im bolivianischen Dschungel verloren und kämpft fortan in der unerforschten Natur allein ums Überleben.

  2. CU (2017) | Drama
    6
    6.8
    15
    4
    Drama von Jhonny Hendrix mit Verónica Lynn und Alden Knigth.

    Im Drama Candelaria - Ein kubanischer Sommer lässt der Fund einer Videokamera im Kuba der 1990er Jahre die erkaltete Beziehung eines alten Ehepaares neu aufleben.

  3. CO (2017) | Drama
    ?
    4
    Drama von Laura Mora Ortega mit Natasha Jaramillo und Giovanny Rodríguez.

    In Killing Jesus von Laura Mora Ortega muss Lita beobachten, wie ihr Vater ermordert wird. Zusammen mit ihrer Familie schwört sie jetzt Rache. 

  4. ?
    2
    Drama von Rubén Mendoza mit Carolina Ramírez Quintero und Loren Paz Jara.

    Die zwölfjährige Monica hat drei knapp 30 Jahre alte Halbschwestern väterlicherseits. Nach seinem Tod sehen sie sich zum ersten Mal. Da sie keinen Kontakt zu ihrer Mutter hat, bringen die Schwestern sie bei ihrer Tante unter, wo Maria zu einer jungen Frau heranwächst. (SN)

  5. FR (2017) | Drama
    ?
    Drama von Nicolás Buenaventura mit Tulio Guillermo Diuza und Nasly Sansua.

    Obwohl der 60-jährige Amaranto bei seinem Job als Bänker vor Jahren entlassen wurde, kommt er im Drama Kairos noch regelmäßig zu seinem Arbeitsplatz und führt kleinere Aufgaben durch. Eines Tages hat er die Chance, die Bank ohne großen Aufwand zu überfallen. (SN)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CO (2017) | Actionfilm, Musical
    ?
    Actionfilm.
    Im Film Buenaventura, Mon Amour lebt eine Gruppe von Freunden in der verarmten und gefährlichen Stadt Buenaventura. Das einzige, was ihnen übrig bleibt, ist das Tanzen, und deshalb nehmen sie an einem Tanzwettbewerb teil. Doch auf dem Weg zu ihrem Erfolg müssen sie einige Hindernisse bewältigen. (NB)
  8. CO (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Agamenon Quintero.

    In seinem Drama Angela verarbeitet der kolumbianische Regisseur Agamenon Quintero seine Bedenken über soziale Ausgrenzung und erzählt die Geschichte eines 13-jährigen Mädchens, dessen Jungfräulichkeit an einen mächtigen Landbesitzer verkauft wird. (LE)

  9. US (2017) | Komödie, Drama
    ?
    1
  10. CO (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Natalia Santa.

    In La defensa del Dragón leben drei Freunde in Bogotá und versuchen, mit den alltäglichen Problemen ihres Lebens zurechtzukommen. Sie müssen aus ihrer sicheren Routine ausbrechen, um weiterzukommen.

  11. CO (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Rubén Mendoza.

    Der Dokumentarfilm Miss María, Skirting the Mountain begleitet Maria Luysa in ihrem kleinen kolumbianischen Dorf Boaviata durch ihren Lebensalltag. In einer Gemeinschaft, die stark vom konservativen Katholizismus geprägt ist, lebt die vor 45 Jahren als Junge zur Welt gekommene Frau ihre Identität aus. (ES)

  12. CO (2017) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Samir Oliveros mit Jean Bush und Kiara Howard.

    Als in Bad Lucky Goat zwei jugendliche Geschwister bei einem Unfall eine Ziege töten, müssen sie zusammen ihren Fehler wiedergutmachen.

  13. CO (2017) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    Drama von Rubén Imaz mit José Carlos Ruiz und Gabino Rodríguez.

    Tormentero handelt von einem alten Fischer, der vereinsamt auf einer Insel lebt und von den Geistern seiner Vergangenheit eingeholt wird.

  14. CO (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Vladimir Durán mit Camilo Castiglione und Laila Maltz.

    So Long Enthusiasm ist der Debütfilm des kolumbianischen Regisseurs Vladimir Durán. Es geht um eine argentinische Familie, die nur auf den ersten Blick normal scheint.

  15. CO (2017) | Western
    ?
    1
    Western von Floria Sigismondi.

    Mit Bouncer adaptiert Floria Sigismondi die gleichnamige Comic-Reihe von Alejandro Jodorowsky, der selbst am Drehbuch des surrealen Westerns mitarbeitet. (HZ)

  16. CO (2017) | Mysterythriller
    ?
    1
    Mysterythriller von Jaime Osorio Marquez mit Andrés Castañeda.

    In dem kolumbianischen Mysterythriller Un gran dragón wird buchstäblich das Monster in dem Förster Marcos erweckt, als Biologen das Gleichgewicht in seiner Isolation durcheinanderbringen.

  17. CL (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Amanda Puga.

    Mit ihrer Dokumentation My North is the South begibt sich die Regisseurin Amanda Puga nach Lateinamerika, um die Positionen der dortigen Einwohner zu gesellschaftspolitischen Themen in Erfahrung zu bringen. Dabei entstehen nicht zuletzt essentielle Fragen über das Leben und die verschiedenen Arten, Realität wahrzunehmen. (JU)

  18. CA (2017) | Familiendrama
    ?
    1
    Familiendrama von Jesahel Newton und Mafer Agahi mit Farah León und Ronald Carabali.

    Once in a Child's Life begleitet den Lebensweg von drei Kindern, die groß träumen, aber von ihren Umständen ausgebremst werden. Manuela ist ein siebenjähriges Mädchen aus Ecuador, Themba kommt aus Südafrika und Ismael aus Kolumbien. Sie alle leiden unter dem schlechten Bildungsangebot ihres Landes und den wirtschaftlichen Verhältnissen in ihren Familien. (CF)

  19. ?
    1
    Animationsfilm von Marcela Rincón mit Jorge Herrera und Leonor González Mina.

    In dem Fantasy-Animationsfilm Lila's Book fällt Hauptcharakter Lila, die eigentlich eine Figur in einem Kinderbuch ist, aus ihren weißen Seiten und findet sich in einer Welt wieder, in die sie gar nicht gehört. (LE)

  20. CO (2017) | Animationsfilm, Biopic
    6.8
    5
    Animationsfilm von Santiago Caicedo mit María Cecilia Sánchez und Alejandra Borrero.

    Der südamerikanische Animationsfilm Virus Tropical lässt die junge Paola aus Kolumbien, deren Vater ein Priester und deren Mutter eine Wahrsagerin ist, nach Unabhängigkeit streben. Während sie kleinere Verbrechen mit ansehen muss, formt sich langsam ihre eigene Persönlichkeit.

    Auf der 68. Berlinale wurde das Drama Virus Tropical im Februar 2018 im Rahmen der Kindersektion Generation 14plus gezeigt.(ES)

  21. AR (2017) | Drama
    ?
    12
    2
    Drama von Julia Solomonoff mit Guillermo Pfening und Pascal Yen-Pfister.

    Nobody's Watching erzählt die Geschichte eines einsamen Schauspielers aus Argentinien, der in New York sein großes Glück versucht, aber schon bald mit einer Niederlage konfrontiert wird.

  22. CO (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Mark Grieco.

    A River Below beschäftigt sich mit dem Kampf zweier Aktivisten für den Erhalt der Amazonasdelfine.

  23. ES (2017) | Drama, Thriller
    4.6
    4.5
    22
    11
    Drama von Pedro Aguilera mit Ivana Baquero und Julio Perillán.

    Als Julio Perillán auf einer Erotik-Website seine jüngere Halbschwester zu erkennen meint, plant er einen Besuch seiner Familie in Spanien.

  24. ES (2017) | Drama, Liebesfilm
    5.8
    73
    29
    Drama von Hatem Khraiche mit Clara Lago und Álex González.

    Im Science-Fiction-Drama Orbiter 9 - Das letzte Experiment lebt eine Frau seit ihrer Geburt in einem Raumschiff, bis sie eines Tages einen Mann kennenlernt und damit auch die Realität.