6

Candelaria - Ein kubanischer Sommer

Kinostart: 05.07.2018 | Kuba, Kolumbien, Argentinien, Deutschland, Norwegen (2017) | Drama | 87 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Candelaria

Candelaria - Ein kubanischer Sommer ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Jhonny Hendrix mit Verónica Lynn und Alden Knigth.

Im Drama Candelaria - Ein kubanischer Sommer lässt der Fund einer Videokamera im Kuba der 1990er Jahre die erkaltete Beziehung eines alten Ehepaares neu aufleben.

Aktueller Trailer zu Candelaria - Ein kubanischer Sommer

Komplette Handlung und Informationen zu Candelaria - Ein kubanischer Sommer

Handlung von Candelaria - Ein kubanischer Sommer
Candelaria (Verónica Lynn) und Victor Hugo (Alden Knigth) sind beide in den 60ern und leben 1994 auf Kuba, also in einer Zeit, in der ein Embargo auf der Insel liegt und das Geschäft mit Zigarren und Rum floriert, während die Bevölkerung Hunger leidet. Das alte Ehepaar ist im Verlauf der Jahre nur aus Trägheit zusammen geblieben und teilt sich das Bett nur noch zum Schlafen. Ihren Lebensunterhalt verdienen sie vor allem für das Halten ihrer Hühner, die eher Haustiere als Nahrung sind.

Während Victor als Lektor und in einer Tabakfabrik arbeitet, schuftet Candelaria in der Wäscherei im Keller eines Hotels. Hier findet sie zwischen den Laken eines Tages eine Videokamera und nimmt sie mit nach Hause. Erstaunlicherweise beginnt die Kamera, das Eheleben wieder aufleben zu lassen, denn Victor entdeckt, dass seine Leidenschaft neu erwacht, als er seine Gattin durch die Linse des Aufnahmegeräts betrachtet. In der neuen fiktional erschaffenen Lebenswelt blüht das alte Paar wieder auf - doch wie lange lässt sich die Realität verleugnen? (ES)

Schaue jetzt Candelaria - Ein kubanischer Sommer

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Candelaria - Ein kubanischer Sommer

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Candelaria - Ein kubanischer Sommer

6 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

10.
Platz
7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare