Die besten Filme von 2018 aus Spanien

  1. GB (2018) | Komödie, Drama
    The Man Who Killed Don Quixote
    6.2
    5.6
    532
    40
    Komödie von Terry Gilliam mit Jonathan Pryce und Adam Driver.

    In Terry Gilliams The Man Who Killed Don Quixote reist Adam Driver in der Zeit zurück, trifft auf Don Quixote und wird von diesem für seinen Knappen Sancho Panza gehalten.

  2. ES (2018) | Drama
    6
    5.3
    107
    17
    Drama von Asghar Farhadi mit Penélope Cruz und Javier Bardem.

    Der Cannes-Eröffnungsfilm Offenes Geheimnis von Asghar Farhadi führt Penélope Cruz auf eine Feier nach Madrid, wo unerwartete Ereignisse die Festgesellschaft erschüttern.

  3. AR (2018) | Drama
    6.3
    5.9
    60
    7
    Drama von Luis Ortega mit Lorenzo Ferro und Chino Darin.

    Im argentinischen Drama Der schwarze Engel freundet sich ein Junge aus gutem Haus mit dem Sohn eines Drogensüchtigen an und geht mit diesem auf riskante Raubzüge.

  4. 7.1
    6.6
    40
    5
    Doku-Drama von Raúl de la Fuente und Damian Nenow mit Miroslaw Haniszewski und Vergil J. Smith.

    Der Animationsfilm Another Day of Life beleuchtet halbdokumentarisch den angolanischen Bürgerkriegs aus der Perspektive des Kriegsreporters Richard Kapuscinski im Jahr 1975.

  5. ES (2018) | Thriller
    3.6
    4.4
    34
    15
    Thriller von Maria Pulera mit Nicolas Cage und Franka Potente.

    Im Thriller Between Worlds ergreift der Geist von Nicolas Cages verstorbener Frau Besitz von einer Komapatientin.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2018) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm mit Unax Ugalde.

    Als Animationsfilm für Erwachsene verbindet Black is Beltza vor dem Hintergrund der 1960er Gegen-Kultur Themen wie den Kalten Krieg, Liebe, Revolution und Spionage. Als eine Gruppe spanischer Riesenfiguren eine Einladung zum großen Karnevalsumzug in New York City erhält, werden zwei der...

  8. ES (2018) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Elena Trapé mit Alexandra Jiménez und Miki Esparbé.

    Im spanischen Drama Distances überwinden Olivia, Eloy, Guille und Anna eine große Distanz und reisen am Wochenende nach Berlin, um dort ihren Freund Comas zu besuchen. Der Empfang fällt allerdings anders aus als erwartet. (ES)

  9. UY (2018) | Drama
    ?
    7
    1
    Drama von Álvaro Brechner mit Antonio de la Torre und Chino Darin.

    Das nach einer wahren Geschichte entstandene Drama Tage wie Nächte zeigt Experimente mit Gefangenen während Uruguays Diktuatur in den 1970ern: Durch zwölf Jahre Einzelhaft sollen drei Männer in den Wahnsinn getrieben werden.

  10. ES (2018) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    2
    Komödie von Gracia Querejeta mit Maribel Verdú und Juana Acosta.

    In dem Film Wave of Crimes tritt die reiche Hausfrau Leyre eine Welle des Verbrechens los. Alles fängt damit an, dass sie ihren Ex-Mann umbringt. Sie versucht den Mord zu verheimlichen, doch die neue Frau ihres Ex-Mannes und ihre Anwältin sind ihr immer ein Schritt voraus. (SB)

  11. US (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    11
    Dokumentarfilm von Almudena Carracedo und Robert Bahar.

    Die Dokumentation The Silence of Others widmet sich dem ersten Versuch in 77 Jahren, die Kriegsverbrechen unter der spanischen Diktatur von General Franco vor Gericht zu sühnen. Im Rahmen eines bahnbrechenden Gerichtsverfahrens kommen hier zahlreiche Opfer zusammen, um ihr Schweigen zu...

  12. ES (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Meritxell Colell mit Mónica García und Concha Canal.

    Con el viento (Facing the Wind) ist ein Drama von Meritxell Colell. Der Film erzählt die Geschichte der 48-jährigen Tänzerin Mónica, die aufgrund ihres todkranken Vaters in ihr abgelegenes Heimatdorf in Spanien zurückkehren muss.

    Con el viento feierte seine Weltpremiere im...

  13. AR (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    Dokumentarfilm von Lola Arias.

    Die Dokumentation Theatre of War (OT: Teatro de guerra) zeigt persönliche Geschichten britischer und argentinischer Soldaten, deren Leben stark vom Falklandkrieg beeinflusst wurden. Die Betroffenen stellen dabei fiktive Darstellungen ihrer eigenen Erinnerungen selbst nach....

  14. AR (2018) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    13
    Horrorfilm von Gustavo Hernández mit Belén Rueda und Natalia de Molina.

    You Shall Not Sleep erzählt von einer leer stehenden Psychiatrie, in der ein Theaterensemble zur Vorbereitung auf ein Stück mit Insomnia experimentiert. Nach Tagen ohne Schlaf erreichen sie die Grenze der Vorstellungskraft. Nun eröffnet ihnen der Ort seine Geheimnisse und Energien. Als...

  15. ES (2018) | Drama
    ?
    Drama von Fabrizio Ferraro mit Vicenç Altaió und Catarina Wallenstein.

    Les unwanted de Europa folgt den Spuren zahlreicher europäischer Flüchtlinge, die im vergangenen Jahrhundert über einen Pfad in den Pyrenäen den Nationalsozialisten zu entkommen versuchten. Einer von ihnen war der Philosoph Walter Benjamin. (JU)

  16. ES (2018) | Drama
    ?
    Drama von Natalia Cabral und Oriol Estrada mit Frank Perozo und Pachy Méndez.

    Miriam Lies handelt von einer 15-jährigen Teenagerin, die nicht weiß, wie sie ihren Eltern beibringen soll, dass ihr Freund, den sie im Internet kennengelernt hat, schwarz ist. (JU)

  17. AR (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Manuel Abramovich mit Lucrecia Martel.

    Regisseur Manuel Abramovich begleitet in seinem Dokumentarfilm Light Years die argentinische Regisseurin Lucrecia Martel bei den Dreharbeiten zu ihrem aktuellen Film Zama. Der Dokumentarfilm ermöglicht einen Einblick in die feinfühlige Arbeit der Filmemacherin. Sie arbeitet stets daran,...

  18. ?
    1
    Dokumentarfilm von Roberto Girault mit Jim Caviezel und Maria de Medeiros.

    Ausgangspunkt von Onyx, Kings of the Grail ist die Entdeckung eines ägyptischen Dokuments aus dem 11. Jahrhundert, welches behauptet, zum Aufenthaltsort des Kelchs des letzten Abendmahls zu führen. Intensive Nachforschungen umspannen das mittelalterliche Europa bis zum Zweiten Weltkrieg...

  19. ES (2018) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    Tragikomödie von Dani de la Orden mit Leo Harlem und Toni Acosta.

    In der spanischen Tragikomödie El mejor verano de mi vida von Dani de la Orden reisen Curro, ein schicker Verkäufer von Küchenrobotern, der von einem Job in der Finanzwelt träumt, und sein 9-jähriger Sohn Nico in einen unvergesslichen Sommerurlaub. Dabei treffen sie Menschen und erleben...

  20. ES (2018) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    1
    Horrorfilm von David Victori mit Belén Rueda und Mireia Oriol.

    In The Pact muss die Mutter Monica mit ansehen, wie ihre Tochter Clara in ein Koma fällt. Es kommt unerwartet, die Ärzte erklären Clara kurz darauf für tot. Ein Unbekannter kommt zu Monica und schlägt ihr einen Tausch vor: Um Claras Leben zu retten, muss Monica ihm ein anderes Leben...

  21. ES (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Jaime Rosales mit Bárbara Lennie und Àlex Brendemühl.

    Petra ist ein spanisches Drama von Jaime Rosales aus dem Jahr 2018. Als Schauspieler sind an dem Film unter anderem Bárbara Lennie, Àlex Brendemühl, Marisa Paredes und Petra Martínez beteiligt. (PR)

  22. ES (2018) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    Dokumentarfilm von José Díaz und Gerardo Olivares mit José Díaz.

    Die Dokumentation 100 Days of Loneliness von José Díaz und Gerardo Olivares aus dem Jahr 2018 handelt von einem Mann, der sein Leben allein in der Natur verbringt. (PR)

  23. ES (2018) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    Tragikomödie von Richard Garcia und Raúl Portero mit Richard Garcia und Raúl Portero.
    In Grimsey macht sich Bruno (Richard García) auf nach Island, wohin sein Ex-Freund Norberto (Eugenio Sanz) geflüchtet ist. Gemeinsam mit dem lokalen Touristenführer Arnau (Raúl Portero) macht sich Bruno in Reykjavík auf die Suche. (TT)
  24. ES (2018) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Pau Durà mit José Sacristán und Nora Navas.

    In Formentera Lady geht es um den alten Hippie Samuel (José Sacristán), der in den 70er-Jahren nach Formentera umgesiedelt ist, als britische Rockbands wie King Crimson die Insel frequentierten. Auch heute noch lebt er dort alleine und in Frieden in einer Hütte. Bis seine Tochter Anna...