Die besten Filme mit Kim Novak der 1950er

  1. Vertigo - Aus dem Reich der Toten
    7.7
    8.7
    1.106
    236
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Kim Novak.

    Vertigo – Aus dem Reich der Toten gilt als Klassiker des Meisters des Suspense, Alfred Hitchcock. James Stewart versucht sein Trauma von der Angst vor Höhen zu bewältigen.

  2. US (1955) | Drama
    7
    7.2
    110
    11
    Drama von Otto Preminger mit Frank Sinatra und Eleanor Parker.

    Otto Premingers Der Mann mit dem goldenen Arm, in dem Frank Sinatra als Ex-Junkie glänzt, war einer der ersten Hollywoodfilme, der sich offen mit Drogensucht auseinandersetzte.

  3. US (1959) | Drama
    ?
    2
    Drama von Delbert Mann mit Fredric March und Kim Novak.

    Jerry, ein 56-jähriger Witwer, arbeitet als erfolgreicher Geschäftsmann in New York. Dort lernt er die wesentlich jüngere Betty kennen, die frisch geschieden ist, und verliebt sich in sie. Die beiden werden ein Paar, doch wegen des großen Altersunterschiedes stoßen sie in ihren Familien auf Abneigung.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1955) | Drama
    6.6
    6.5
    14
    4
    Drama von Joshua Logan mit William Holden und Kim Novak.

    Am Labour Day-Wochenende kommt Hal Carter - ein unbekümmerter Herumtreiber, der noch einmal ganz von vorn anfangen will - mit dem Frachtzug in einer amerikanischen Kleinstadt an. Der athletische, gut aussehende Hal hat sich nach Kansas aufgemacht, um im Getreidehandel der Familie seines ehemaligen Kommilitonen Alan Arbeit zu finden. Doch trotz seiner großen Hoffnungen und Erwartungen schlagen Hals ehrgeizige Pläne fehl, da er jeder Frau der Stadt den Kopf verdreht, nicht zuletzt der 19-jährigen Madge Owens, einer verführerischen jungen Schönheitskönigin, die obendrein Alans Freundin ist.

  6. US (1954) | Film Noir
    6.9
    10
    1
    Film Noir von Richard Quine mit Fred MacMurray und Kim Novak.

    In Schachmatt soll Fred MacMurray einem Bankräuber das Handwerk legen und lässt sich dabei von ein paar schönen Augen vom Weg abbringen.

  7. US (1955) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
    1
  8. US (1957) | Drama, Musikfilm
    5.4
    7
    1
    Drama von George Sidney mit Rita Hayworth und Frank Sinatra.

    In Richard Rodgers und Lorenz Harts klassischem Musical finanziert ein singender Frauenheld (Frank Sinatra) seinen Nachtclub mit Hilfe der “Sponsorenschaft” einer reichen Witwe.

  9. US (1956) | Drama, Musikfilm
    ?
    6
    Drama von George Sidney mit Tyrone Power und Kim Novak.

    "Geliebt in alle Ewigkeit", die musikalische Biografie des talentierten Pianisten und Bandleaders Eddy Duchin, der die New Yorker Society der 1930er und '40er im Sturm eroberte, lässt die Zeit der Bigbands, großen Tanzsäle und Casinos noch einmal lebendig werden. Tyrone Power spielt den ehrgeizigen Duchin, der in Manhattan ankommt und von einem "roten Stutz Bearcat und einem Bankkonto so groß wie das Ritz" träumt. Mit der ersten Note, die er spielt, gewinnt Duchin das Herz des Societygirls Marjorie Oelrichs, die Duchin zeigt dass nicht Geld, sondern Liebe zum wahren Glück gehört. Doch kaum hat dieses Glück in Duchins Leben Einzug gehalten, ereignet sich eine Tragödie, die ihn mit seinem neugeborenen Sohn und ohne jeglichen Lebenswillen zurücklässt.

  10. US (1958) | Komödie, Fantasyfilm
    6.7
    31
    12
    Komödie von Richard Quine mit James Stewart und Kim Novak.

    Gillian (Kim Novak), die unwiderstehliche Hexe von Greenwich Village, ist mächtig, betörend und ein ganz klein wenig gelangweilt. Natürlich weiß sie, dass Hexen sich nicht verlieben können. Als Gillian feststellt, dass ihr attraktiver neuer Nachbar (James Stewart) mit seiner College-Liebe verlobt ist, verhext sie ihn kurzerhand. Doch während ihr Liebeszauber sein Herz betört, beginnt ihr eigenes ebenfalls zu tauen - was wiederum zu romantischen Komplikationen führt, die noch nicht einmal Gillians telepathische Katze Pyewacket vorhersehen kann.