Die besten Filme aus Belgien

  1. SE (2020) | Thriller, Actionfilm
    Breaking Surface - Tödliche Tiefe
    5.9
    6.1
    45
    19
    Thriller von Joachim Hedén mit Moa Gammel und Madeleine Martin.

    In dem norwegischen Thriller Breaking Surface kämpfen die Schwestern Ida und Tuva bei einem Trip an einen abgelegenen Küstenteil um ihr Überleben. Nachdem Tuva beim Tauchen von einem Steinschlag am Meeresgrund gefangen ist, muss sich Ida durch die eisige Kälte kämpfen, um Hilfe zu...

  2. BE (2017) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Meikeminne Clinckspoor mit Daan Roofthooft und Ayla Gáren Audhild P. Nutti.

    Im Kinderfilm Wolkenjunge muss ein belgischer Junge aus der Stadt seine unbekannte Familie in Schweden besuchen und entdeckt dabei die magische Schönheit der Wälder und Rentiere für sich.

  3. US (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    2
    1
    Dokumentarfilm von Richard Dewey und Timothy Marrinan.

    In der Dokumentation Burden wird der amerikanische Künstler Chris Burden porträtiert.

  4. SE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Steffan Strandberg mit Steffan Strandberg und Helene Drangsholt.

    Als Steffans Mutter starb, fühlte er keinen Schmerz, keine Trauer. Wie kam es dazu? Regisseur Steffan Strandberg erzählt in The Night seine Geschichte: Wie es ist, mit einer alkoholabhängigen Mutter aufzuwachsen und der einen Nacht, die alles veränderte. (MS)

  5. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. GB (2020) | Fantasyfilm
    ?
    Fantasyfilm von Chino Moya mit Kate Dickie und Tanya Reynolds.

    Der abseitige Fantasyfilm Undergods nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise durch ein Europa, das sich im Verfall befindet. Als Sammlung schwarzhumoriger Geschichten stolpern Figuren ihrer schlimmen Zukunft entgegen. (ES)

  7. ?
    1
    Coming of Age-Film von Rojda Sekersöz mit Fredrik Hallgren und Johan Rheborg.

    Mit My Life as a Comedian adaptiert Drehbuchautor Jonas Gardell seinen eigenen Bestseller über seine Kindheit und Jugend im Schweden der Siebziger Jahre. (RL)

  8. BE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
  9. SE (2003) | Thriller
    ?
    1
    1
    Thriller von Olivier Langlois mit Fejria Deliba und Hippolyte Girardot.

    Die junge bretonische Ärztin Aicha diagnostiziert bei einem Hühnerzüchter Grippe. Kurz darauf ist er tot. Als ein zweiter Fall hinzukommt, wendet sie sich Hilfe suchend an den ausgestiegenen Spezialisten Lucas, der jahrelang vergeblich dem tödlichen Dakar-Virus hinterher forschte. Zusammen mit...

  10. AT (2004) | Drama
    6.2
    35
    2
    Drama von Fatih Akin und Aki Kaurismäki mit Ilmar Raag.

    Ein in der EU produzierter Episodenfilm von 25 Regisseuren aus dem Jahre 2004, der unter der Produktion von Zentropa und ZDF/Arte mit einem Budget von 2 Mio.Euro enstand. Jeder Beitrag erzählt seine eigene Vision von einer EU der 25 Länder.

  11. 5.4
    73
    5
    Horrorfilm von Neasa Hardiman mit Hermione Corfield und Connie Nielsen.

    In Sea Fever geht es um eine Kapitänin, die darum kämpfen muss, ihre Crew am Leben zu halten, als ein tödlicher Parasit die Besatzung des Schiffes befällt. (EK)

  12. TN (2020) | Drama
    ?
    21
    Drama von Kaouther Ben Hania mit Yahya Mahayni und Monica Bellucci.

    Im Drama Der Mann, der seine Haut verkaufte, wird ein syrischer Flüchtling zu einem lebenden Kunstobjekt. Doch schnell wird klar, dass er mehr als nur seinen Körper hergegeben hat.

  13. DK (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    1
    Dokumentarfilm von Mads Brügger.

    In der Dokumentation Cold Case Hammarskjöld untersuchen der dänische Regisseur Mads Brügger und der schwedische Privatermittler Göran Björkdahl den mysteriösen Tod des ehemaligen Generalsekretärs der Vereinten Nationen Dag Hammarskjöld. Dabei stoßen sie auf ein schockierendes...