Die besten Filme aus Slowenien

  1. SI (2001) | Drama, Kriegsfilm
    No Man's Land
    7.5
    6.8
    547
    Drama von Danis Tanovic mit Branko Djuric und Branko Đurić.

    Bosnienkrieg 1993. Unvermittelt stoßen in einem Schützengraben zwischen den verfeindeten Kriegsfronten, mitten im Niemandsland, zwei Soldaten aufeinander: Der kriegserfahrene Bosnier Ciki und der junge, naive Serbe Nino, zum erstenmal "im Einsatz". Und zwischen ihnen auf dem Boden ein...

  2. HR (2011) | Coming Out, Drama
    6.8
    7.3
    199
    13
    Coming Out von Srdjan Dragojevic mit Nikola Kojo und Milos Samolov.

    Die Parade ist eine serbische Komödie, in der ein schwuler Hochzeitsplaner und ein homophober Kriegsveteran aufeinandertreffen.

  3. 5.9
    5.5
    233
    15
    Fantasyfilm von Andrew Adamson mit Ben Barnes und Georgie Henley.

    Nachdem die Pevensie-Kinder von ihren Abenteuern nach Narnia zurückgekehrt sind, dauert es nicht lange, bis das magische Land sie wieder zu sich ruft.

  4. HR (2013) | Drama
    6.6
    7.4
    129
    7
    Drama von Srdan Golubovic mit Nebojsa Glogovac und Emir Hadzihafizbegovic.

    Im Drama Circles müssen sich verschiedene durch ihre brutale Vergangenheit verbundene Personen mit den Fragen nach Schuld, Rache und Vergebung auseinandersetzen.

  5. MK (2019) | Drama
    6.8
    7.4
    70
    4
    Drama von Teona Strugar Mitevska mit Zorica Nusheva und Labina Mitevska.

    In dem Drama God Exists, Her Name is Petrunija von Teona Strugar Mitevska stürzt sich eine mazedonische Frau in eine Zeremonie, die nur Männern vorbehalten ist, und sorgt für so Unruhen.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. PL (2017) | Drama, Mysterythriller
    6.2
    6.1
    116
    4
    Drama von Agnieszka Holland mit Agnieszka Mandat-Grabka und Wiktor Zborowski.

    Die Spur ist eine Adaption des polnischen Bestseller-Romans Der Gesang der Fledermäuse von Olga Tokarczuk, einem Kriminalthriller mit ökologischer Botschaft.

  8. HR (2009) | Drama, Sozialdrama
    5.4
    6.5
    81
    7
    Drama von Damjan Kozole mit Nina Ivanisin und Peter Musevski.

    Aleksandra kommt aus einer Kleinstadt in Slowenien, ihre Eltern sind geschieden und sie studiert in Ljubljana Englisch. Ihr arbeitsloser Vater Edo ist ihre wichtigste Bezugsperson. Edo ist sehr stolz auf seine Tochter, die offensichtlich fleißig studiert und es einmal besser haben soll als er....

  9. HR (2015) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    6.5
    56
    5
    Drama von Dalibor Matanic mit Tihana Lazovic und Goran Markovic.

    Das kroatische Drama Mittagssonne erzählt von drei Liebesgeschichten auf dem Balkan im Verlauf von drei konfliktreichen Jahrzehnten.

  10. SI (1996) |
    ?
    4
    von Igor Sterk mit Gregor Bakovic und Barbara Cerar.

    In einem Zugabteil auf einer Reise begegnen sich Zwei in einem wunderbar romantischen Liebesfilm, zugleich Komödie mit leichtem, verschmitztem Humor. Ein Mikrokosmos skurriler Nebenfiguren, die die beiden immer wieder auf komischste Weise in ihre kuriosen Aktionen verwickeln müssen, erinnert...

  11. CZ (2002) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Biopic von Matej Minác.

    Im Jahr 1939, während der Besetzung der Tschechoslowakei durch die Nazis, rettete der britische Geschäftsmann Nicholas Winton 669 Kindern - die meisten von ihnen Juden - das Leben. Als Schülergruppen getarnt, brachte er sie in Zügen über die Grenze und transportierte sie quer durch Deutschland...

  12. SI (2006) | Komödie
    4.2
    5
    5
    Komödie von Robert Young mit Til Schweiger und Veronica Ferres.

    Eigentlich wollten Ian und Emma sich nicht verkrachen, sondern nur ein Luxusauto lukrativ verkaufen. Doch plötzlich sieht sich das rebellische Youngsterpärchen nicht nur mit dem Kampf um seine ganz persönliche Lovestory konfrontiert, sondern auch mit der Entführung der Leiche eines berühmten...

  13. ?
    6.5
    16
    1
    Dokumentarfilm von Aleksandar Nikolic.

    Die Dokumentation The Serbian Lawyer begleitet den Anwalt Marko dabei, wie er vor Gericht Radovan Karadžić verteidigt – den Mann, der für den Tod vieler seiner eigenen Landsleute verantwortlich gemacht wird.

  14. HR (2014) | Drama
    ?
    3
    Drama von Zvonimir Juric mit Mirjana Karanovic und Ivo Gregurevic.

    In dem Film The Reaper bleibt Mirjanas Wagen nachts neben einem Maisfeld liegen. Der Traktorfahrer Ivo nimmt sie mit zur nächsten Tankstelle, wo ihr der Tankwart mitteilt, dass Ivo einst wegen Vergewaltigung im Gefängnis saß. Sie beschließt dennoch, dem älteren Herren zu vertrauen. Den jungen...

  15. SI (2013) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Matevz Luzar mit Evgen Car und Milena Zupancic.

    In Good to Go hat ein griesgrämiger alter Mann mit dem Leben abgeschlossen und muss in einem Altersheim doch nochmal neu anfangen – auch mit der Liebe.

  16. CZ (2013) | Drama, Familiendrama
    ?
    56
    2
    Drama von Mira Fornay mit Marián Kuruc und Adam Mihál.

    My Dog Killer ist ein slovakisch-tschechisches Drama über einen jungen Skinhead, für den Schande und Stolz zentrale Begriffe sind.

  17. SI (2012) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Slobodan Maksimovic.

    Johans ist Fabrikarbeiter und träumt von einem besseren Leben für sich und seine Familie. Zlatko, den er durch seinen besten Freund Janez kennen lernt, überredet ihn zu einem Deal. Doch Johans Leben bricht von dem Moment an zusammen. Seine Frau verlässt ihn, er wird gefeuert und die...

  18. CS (2014) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Danilo Beckovic mit Petar Strugar und Sergej Trifunovic.

    Ein Teenager aus Montenegro wird nach Serbien geschickt, um so einer Blutfede zu entfliehen, die durch seinen Vater ausgelöst wurde. Er weiß nicht, dass dort eine noch größere Gefahr auf ihn wartet. Denn in Belgrad erwarten ihn nicht nur seine Verfolger, sondern dort trifft er auch auf das...

  19. SI (2002) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Stefan Arsenijevic mit Davor Janjic.

    Während der Belagerung Sarajevos war ein unterirdischer Tunnel für viele die einzige Verbindung zur Außenwelt. Für einen Chor war der Tunnel einmal die letzte Möglichkeit, um die eingeschlossene Stadt für eine Europatournee verlassen zu können.
    (Goldener Bär 2003) (Text: Berlinale)

  20. HR (2013) | Drama
    7.2
    18
    3
    Drama von Nejc Gazvoda mit Natasa Barbara Gracner und Jure Henigman.

    Im Drama Dual verbringen zwei Frauen eine gemeinsame romantische Nacht in in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana.

  21. CZ (2009) | Drama, Sportfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Jirí Chlumský mit Ondrej Vetchý und Peter Oszlik.

    Martin ist ein jüdischer Junge, ein talentierter Fußballer, der in den Wirren des Zweiten Weltkriegs eine folgenschwere Entscheidung treffen muss. Als seine Familie nach Polen verschleppt wird, begibt er sich freiwillig ins Konzentrationslager, von wo er jedoch wenig später schon wieder...

  22. DE (2014) | Drama, Sportfilm
    6.5
    1
    Drama von Andrea Sedlácková mit Anna Geislerová und Roman Luknár.

    Sommer 1983, Prag. Das Laufen und der Wettkampf sind Annas Leben. Ihr Talent und ihre Zielstrebigkeit könnten die hübsche 18-Jährige zu den Olympischen Spielen 1984 nach Los Angeles bringen. Darauf setzen auch die Parteifunktionäre. Sie darf im Trainingszentrum Roter Stern trainieren, obwohl...

  23. HR (2012) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
    Drama von Arsen A. Ostojić mit Alma Prica und Olga Pakalovic.

    Halimas Weg ist ein Drama von Arsen A. Ostojic.

  24. SI (2013) | Drama