6.1

Die Spur

Kinostart: 04.01.2018 | Polen, Schweden, Slowenien, Deutschland, Tschechien, Slowakische Republik (2017) | Drama, Mysterythriller | 128 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Pokot / AT: Cez kosti mrtvych; Pres kosti mrtvých; Spoor

Die Spur ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Agnieszka Holland mit Agnieszka Mandat-Grabka und Wiktor Zborowski.

Die Spur ist eine Adaption des polnischen Bestseller-Romans Der Gesang der Fledermäuse von Olga Tokarczuk, einem Kriminalthriller mit ökologischer Botschaft.

Aktueller Trailer zu Die Spur

Komplette Handlung und Informationen zu Die Spur

Handlung von Die Spur
Janina Duszejko (Agnieszka Mandat-Grabka) ist eine Englischlehrerin in einem kleinen Dorf auf einem windigen Hochplateau. Zwei Dinge haben in ihrem Leben eine besondere Bedeutung: Astrologie und Tiere. Sie denkt viel nach, liest Gedichte von William Blake und philosophiert über die Bedeutung von Sternen. Außerdem erzählt sie überall im Dorf Geschichten von den Verbrechen, welche die Menschen an den Tieren begehen. Als in ihrem Umfeld eine Leiche nach der anderen gefunden wird, stellt sie Nachforschungen an, legt sich dabei mit Polizei und Kirche an und steckt schon bald in großer Gefahr.

Hintergrund & Infos zu Die Spur
Die Spur (OT: Pokot), die Verfilmung des Romans Der Gesang der Fledermäuse von Olga Tokarczuk, wurde von Agnieszka Holland (Hitlerjunge Salomon, Der geheime Garten) inszeniert und nahm unter seinem internationalen Titel Spoor am Wettbewerb der Berlinale 2017 teil. Dort wurde die Romanverfilmung mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet, denn der Film erhielt den Alfred-Bauer-Preis. (BH)

Schaue jetzt Die Spur

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Spur

Cast
Crew
Wnetrzak
Staatsanwalt Swierszczynski
Präsident Mayor Wolski
Frau des Präsidenten
Ksiadz Szelest
Matogas Mutter
Dobra Nowina
Polizei-Sekretärin
weiblicher Wächer

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Die Spur

5.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.9 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Spur

6.1 / 10
179 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

87

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare