Die besten Filme mit Clarence Brown aus USA

  1. US (1926) | Drama
    Es war
    6.6
    6.9
    26
    1
    Drama von Clarence Brown mit John Gilbert und Greta Garbo.

    Vor diesem Film war Greta Garbo ein Gesicht unter vielen –- nur eine Vertragsschauspielerin. Doch als der Film in die Kinos kam, stieg sie zur Zelluloid-Göttin auf, zur geheimnisvollen Schönheit. Sie war nicht von dieser Welt, sie wurde zum Inbegriff des Starkults. Bei den Dreharbeiten zu diesem Stummfilm, der Garbos Image kreierte, knisterte es nicht nur vor der Kamera: Als erster Name erschien damals noch Hauptdarsteller John Gilbert auf der Leinwand, und die Liebesszenen der beiden funktionierten so gut, weil die Zuschauer von der stürmischen Privataffäre des Paares durchaus wussten.Die Story – Männer duellieren sich und sterben für sie, aus guten Freunden werden Rivalen – bot der Göttlichen die Chance für die nuancenreiche Darstellung einer Verführerin, die zu sehr liebt. Wer kann ihr widerstehen?

  2. US (1932) | Drama
  3. US (1931) | Liebesfilm
  4. US (1933) | Drama
    ?
    1
    1
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1928) | Drama
    ?
    7
    1
  7. US (1952) | Abenteuerfilm, Drama
    5.6
    4
    3
    Abenteuerfilm von Clarence Brown mit Spencer Tracy und Gene Tierney.

    Kapitän Christopher Jones erhält 1620 den Auftrag, eine Gruppe frommer puritanischer Pilgerväter von England nach Amerika zu schiffen. Die Siedler ahnen nicht, dass der herzlose und nur am Profit interessierte Kapitän bestochen wurde. Am Ende einer beschwerlichen und entbehrungsreichen Reise, die kaum die Hälfte der Siedler überlebt, setzt der Kapitän die ausgezehrten und von Skorbut gezeichneten Siedler an Land ab - aber nicht an der vereinbarten Landestelle, sondern Hunderte von Meilen weiter nördlich in Neuengland. Die Besiedlung dieser bis dato wertlosen Landstriche bedeutet für den Besitzer, den skrupellosen Investor Mr. Weston, einen erheblichen Spekulationsgewinn. Doch in diesem unerschlossenen und menschenleeren Gebiet Neuenglands haben die ohne Proviant von Bord gehenden Siedler kaum Aussichten, den nahenden Winter zu überstehen. Ihre einzige Überlebenschance besteht darin, dass Kapitän Jones mit der Mayflower den Winter über vor Anker bleibt, um den Siedlern so lange Schutz zu gewähren, bis sie ihre Häuser errichtet haben. Bei Anbruch der Reise war Jones fest entschlossen, die Siedler im Stich zu lassen. Inzwischen hat der Geist, der unter den Pilgervätern herrscht, den Seemann jedoch beeindruckt und ihn den Menschen wieder näher gebracht. Außerdem schlägt sein Herz für die fromme Dorothy Bradford. Doch Dorothy ist die Frau des Anführers der Pilger, William Bradford.

  8. US (1947) | Biopic, Musikfilm
    6.1
    7
    Biopic von Clarence Brown mit Katharine Hepburn und Paul Henreid.

    Der Film dreht sich um das Leben der beiden Musiker Clara und Robert Schumann. Gegen den Willen ihrer Eltern heiratet Robert die junge Pianistin Clara und gründet zusammen mit ihr eine Familie. Durch die Schwierigkeiten des Lebens hilft den beiden der ebenfalls bekannte Komponist Johannes Brahms.

  9. US (1932) | Drama
  10. US (1944) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    1
    Kriegsfilm von Clarence Brown mit Irene Dunne und Alan Marshal.

    Die amerikanische Krankenschwester Lady Susan Ashwood befindet sich während de Zweiten Weltkrieges in London, wo sie Verletzten helfen will. Auch ihr Sohn ist im Kampf an der Front, ihn hofft sie natürlich nicht zu sehen. Sie erinnert sich nun an den Ersten Weltkrieg, als ihr Mann, Sir John Ashwood, ebenfalls an der Front kämpfte und sie hoffte, endlich etwas von ihnzu hören.

  11. US (1929) | Drama
    ?
    1
    1
  12. US (1930) | Drama
    ?
    1
  13. US (1928) | Liebesfilm, Drama
    ?
    4
  14. US (1936) | Drama, Liebesfilm
  15. US (1933) | Drama
  16. US (1950) | Actionfilm, Drama
    ?
    5
    Actionfilm von Clarence Brown mit Clark Gable und Barbara Stanwyck.

    Früher war Mike Brannan ein angesehener Soldat, heute ist er ein waghalsiger Rennfahrer. Er genießt nicht gerade den besten Ruf, und soll wegen seiner risikofreudigen Fajrweise an einigen Unfällen schuld sein. Als eines Tages die Reporterin Regina Forbes ein Interview mit ihm führt und er sie ziemlich barsch behandelt, rächt sie sich mit einem negativen Artikel über ihn, in dem sie ihm die Schuld am Tod zweier seiner Kollegen unterstellt. Die Folge: Er verliert seine Startgenehmigung und muß sich fortan als Stuntfahrer seinen Lebensunterhalt verdienen - wodurch er sich allerdings gehörigen Respekt bei Regina verdient.

  17. US (1949) | Drama
    7
    10
    3
    Drama von Clarence Brown mit David Brian und Claude Jarman Jr..

    Lucas Beauchamp ist der Nachkomme eines afroamerikanischen Sklaven, der sich freigekauft hat. Außerdem hat Lucas von seinem Vater ein kleines Stück Land geerbt. In den Augen der rassistischen Weißen ist der stolze schwarze Farmer eine permanente Provokation. Als Lucas des Mordes an einem Weißen verdächtigt und verhaftet wird, versammelt sich vor dem Gefängnis schnell der Lynchmob. Die Chancen auf einen fairen Prozess stehen hier im Süden denkbar schlecht. Crawford Gowrie, der wütende Bruder des Ermordeten, lässt sich bereits einen Benzinkanister füllen, mit dem er das Gefängnis in Brand stecken will: Im Süden ist dies ein mörderischer Brauch. Doch Lucas gibt nicht auf, er bittet den jungen Weißen Chick Mallison zu sich, den er als Kind einmal im tiefsten Winter aus einem Bach gefischt hat. Lucas will Chicks Onkel John Gavin Stevens für seine Verteidigung engagieren. Nur widerwillig übernimmt der opportunistische Anwalt das Mandat. Er glaubt nicht an Lucas' Beteuerung, der Ermordete sei nicht mit seinem Revolver erschossen worden. Die einzige Möglichkeit, Lucas' Unschuld zweifelsfrei zu beweisen, besteht darin, die Leiche des Ermordeten zu exhumieren. Aber hier im Süden würde niemand auf die Idee kommen, das Grab eines Weißen zu schänden, um die mögliche Unschuld eines "Niggers" zu prüfen. Allein die 80-jährige Miss Habersham glaubt, dass Lucas die Wahrheit sagt. Die alte Dame hat genügend Zivilcourage, um zusammen mit Chick das Grab des Ermordeten zu öffnen. Doch der wahre Mörder ist den beiden zuvorgekommen. Um die Spuren seiner Tat zu beseitigen, hat er die Leiche verschwinden lassen. Als nun auch Nub Gowrie, der Vater des Ermordeten, an Lucas' Schuld zweifelt, nimmt der Fall eine unerwartete Wende.

  18. US (1937) | Drama
    5.1
    5.8
    11
    1
    Drama von Clarence Brown mit Greta Garbo und Charles Boyer.

    Polen zur Zeit des napoleonischen Feldzugs gegen das russische Zarenreich. Die schöne Gräfin Maria Walewska und ihr älterer Ehemann werden auf ihrem Landsitz erst im letzten Moment durch französische Soldaten vor einem Angriff der Kosaken gerettet. Gräfin Walewska reist daraufhin nach Bronie, um sich höchstpersönlich bei Kaiser Napoleon zu bedanken - der Beginn einer großen Liebe, der zwar kein Happy End beschieden gewesen ist, die aber selbst politische Intrigen, Niederlagen, seine Verbannung nach Elba und zuletzt Waterloo überdauerte - und im unehelichen Sohn Alexander weiterlebte.

  19. US (1934) | Melodram
    ?
    4
    Melodram von Clarence Brown mit Joan Crawford und Franchot Tone.

    Sadie McKee (Joan Crawford), die Hausangestellte einer vornehmen Familie, kündigt ihren Job und bricht mit ihrem Verlobten Tommy Wallace (Gene Raymond) nach New York auf. Schnell jedoch werden die gemeinsamen Heiratspläne vereitelt, als Tommy plötzlich mit einer Nachtclubsängerin durchbrennt. Der Multimillionär Jack Brennan (Edward Arnold) nimmt Sadie bei sich auf, doch kann auch diese Beziehung nicht von Dauer sein: In Wahrheit liebt die junge Frau noch immer ihren früheren Arbeitgeber Michael (Franchot Tone).

  20. US (1944) | Sportfilm, Drama
    6.4
    7
    16
    4
    Sportfilm von Clarence Brown mit Mickey Rooney und Donald Crisp.

    Sie ist zwar nur ein kleines Schulmädchen, aber sie hat schon grosse Träume: Mit ihrem geliebten Pferd will sie das grosse Rennen gewinnen. Der Film der Elizabeth Taylor zum Star machte!

  21. US (1925) | Actionfilm, Drama
    6.2
    26
    Actionfilm von Clarence Brown mit Rudolph Valentino und Louise Dresser.

    Der Adler – ein geheimnisvoller Rächer im Zarenreich. Als einstiger Kosak kämpft er gegen die Obrigkeit des Adels.

  22. US (1930) | Drama
    6.5
    6.5
    20
    Drama von Clarence Brown mit Greta Garbo und Charles Bickford.

    Nach etwa 16 Minuten in dieser Filmfassung des Pulitzer-preisgekrönten Stücks von Eugene O’Neill bekamen die Zuschauer 1930 das zu hören, worauf sie gespannt warteten: Greta Garbo tritt auf und spricht ihren allerersten Satz auf der Leinwand: "Gib mir 'nen Whisky" Genauso wie Lon Chaney und Charlie Chaplin hatte die "Die Göttliche" bisher einfach weiterhin Stummfilme gedreht, obwohl sich der Tonfilm längst durchgesetzt hatte. Mit diesem Film schuf sie einen neuen Meilenstein, der ihren Übergang in die neue Epoche markiert: Sie spielt eine ehemalige Prostituierte, die von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und deswegen vielleicht auf ihr Glück verzichten muß.

  23. US (1935) | Historienfilm, Drama
    6.7
    7.5
    28
    3
    Historienfilm von Clarence Brown mit Greta Garbo und Fredric March.

    Die pflichtbewusste Ehefrau und liebevolle Mutter Anna Karenina ist zufrieden – aber Leidenschaft hat sie nie erlebt. Doch das ändert sich, als sie den ungestümen Grafen Vronsky kennenlernt. Für ihn gibt sie alles auf – ihre Ehe, Familie, gesellschaftliche Stellung - und schließlich auch ihr Leben.