Die besten ernsten Filme aus USA - 2004

  1. US (2016) | Drama, Komödie
    Die irre Heldentour des Billy Lynn
    6.2
    6.5
    273
    54
    Drama von Ang Lee mit Joe Alwyn und Garrett Hedlund.

    In der Kriegstragikomödie Die irre Heldentour des Billy Lynn wird ein junger Soldat während eines Football-Spiels als Held gefeiert, bevor er in den Irakkrieg zurückkehren muss.

  2. AU (2015) | Drama, Biopic
    6.5
    5.8
    163
    27
    Drama von James Vanderbilt mit Cate Blanchett und Robert Redford.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Journalisten-Drama Der Moment der Wahrheit lösen Cate Blanchett und Robert Redford mit ihrer Nachrichten-Berichterstattung zu George W. Bush einen Skandal aus.

  3. US (2009) | Drama, Kriegsfilm
    6.4
    21
    2
    Drama von Ross Katz mit Kevin Bacon und Tom Aldredge.

    In alter Marine-Tradition begleitet Lt. Col. Michael Strobl (Kevin Bacon) den Leichnam des 19 jährigen Marine zurück in seine Heimat nach Dubois, Wyoming. Dieser gab im Irak-Krieg sein Leben, um seine Kameraden zu retten. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit.

  4. US (2016) | Dokumentarfilm
    3.8
    14
    4
    Dokumentarfilm von Andrew Wakefield mit Mike Gassaway.

    Mit dem Dokumentarfilm Vaxxed verfilmte Andrew Wakefield seine (anschließend als gefälscht nachgewiesene) These, die einen Zusammenhang zwischen der Impfung von Babys und Autismus herstellte.