Die besten berührenden Filme - Karibische Inseln bei Disney+ und - Im Stream

  1. AU (1994) | Psychodrama, Satire
    Muriels Hochzeit
    6.7
    7.4
    125
    21
    Psychodrama von P.J. Hogan mit Toni Collette und Rachel Griffiths.

    Muriel Heslop ist übergewichtig, unattraktiv und ohne jegliches Selbstbewusstsein. Sie lebt in einer Phantasiewelt aus ABBA-Songs und wartet auf ihren Prinzen, der sie aus dem Kleinstadtmief von Porpoise Spit wegbringen und von ihrem unsensiblen Vater und den zickigen Altersgenossinnen befreien soll. Doch da der edle Retter auf sich warten lässt, beschließt Muriel eines Tages, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen und macht sich auf nach Sydney.

  2. 6.4
    5.6
    170
    67
    Historienfilm von Ridley Scott mit Gérard Depardieu und Frank Langella.

    Zielstrebig und auf westlichem Kurs segelt Columbus einem unbekannten Land entgegen. Er hofft Indien zu finden und landet nach einer gefährlichen Reise auf der Insel Guanahani, einem Paradies vor der Küste Südamerikas. Doch der Eindruck täuscht: Hurrikans, Brände, Aufstände, sinnlose Ausbeutung und Brutalität beherrschen das Land. Am spanischen Hof fällt Columbus in Ungnade. Mit einer Schiffsflotte ist man bereits unterwegs ihn zu verhaften; ein gewisser Amerigo Vespucci entdeckt vor ihm das Festland und er selbst wird nach seiner Rückkehr nach Spanien ins Gefängnis geworfen. Die Eroberung des Paradieses endet für Columbus mit Verachtung und Enttäuschung. Auch nach seiner Begnadigung durch Königin Isabella und einer weiteren Expedition geben seine Widersacher keine Ruhe, ihn und seine Entdeckung zu verleugnen...

  3. 6.3
    6.3
    65
    22
    Liebesfilm von Martin Gypkens mit August Diehl und Chiara Schoras.

    In fünf Episoden ihres Lieblingsthemas der unglücklichen Liebe und der allgemeinen Verlorenheit der Generation X schickt die gefeierte Bestseller-Autorin Judith Hermann ihre Figuren in die Welt hinaus. Venedig, Jamaika, die deutsche Provinz, die Wüste Nevadas oder Island - immer wird die gewohnte Umgebung hinter sich gelassen; die Figuren sind alle auf Reisen in unterschiedliche Länder und aus unterschiedlichen Motiven - doch alle müssen sie erkennen: sich selbst kann man nie entkommen, wohin man auch geht.

  4. GB (2013) | Drama
    6.8
    6.9
    87
    19
    Drama von Amma Asante mit Gugu Mbatha-Raw und Matthew Goode.

    Das britische Drama von Amma Asante erzählt die wahre Geschichte von Dido Elizabeth Belle, der unehelichen Tochter eines britischen Aristokraten.

  5. US (2019) | Drama, Liebesfilm
    6.3
    5.6
    39
    6
    Drama von Ry Russo-Young mit Yara Shahidi und Charles Melton.

    In der Jugendbuchverfilmung The Sun Is also a Star verlieben sich zwei junge Menschen auf den Straßen New Yorks. Er weiß jedoch nicht, dass sie sich illegal in Amerika aufhält und noch am selben Tag das Land verlassen sollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2014) | Drama, Thriller
    4.6
    4.1
    19
    20
    Drama von Alan White mit Ryan Phillippe und Rachelle Lefevre.

    Reclaim – Auf eigenes Risiko beruht auf einer wahren Begebenheit, bei der einem Ehepaar ihr adoptiertes Kind vorenthalten wurde.

  8. GB (2008) | Actionfilm, Drama
    6.3
    55
    18
    Actionfilm von Jon S. Baird mit Nonso Anozie und Natalie Press.

    Cass, ein jamaikanisches Waisenkind, wächst im London der 50er Jahre auf, in einer Zeit lange vor political correctness. Jeden Tag wird er wegen seiner Herkunft und Hautfarbe von seinen Mitschülern und Lehrern verprügelt und diskriminiert. Eines Tages - er ist bereits ein junger Mann - explodiert Cass und beschließt, nie wieder das Opfer zu sein. Mit Gewalt und Hass verschafft er sich den Respekt, der ihm so lange verwehrt blieb, im Kampf fühlt er sich gut, das macht ihn stark und mächtig. Als Fan von West Ham United steigt er schnell zum Anführer einer Hooligan-Bande auf - ein großer, starker, schwarzer Mann als Führer einer weißen Gang! Damit wird er auch zum bevorzugten Ziel der Polizei, bis eines Tages die Gewalt eskaliert.