Die besten spannenden Filme - Campus

  1. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
    6.1
    5.7
    130
    427
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Cate Blanchett.

    Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels ist das vierte Abenteuer rund um Indy Jones, der hier verhindern will, dass ein Artefakt in falsche Hände gerät.

  2. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.3
    197
    186
    Horrorfilm von Christopher Landon mit Jessica Rothe und Israel Broussard.

    Im Horrorthriller Happy Deathday muss eine Frau in einer Zeitschleife denselben Tag immer wieder durchleben, um herauszufinden, wer ihr Mörder ist, bevor es zu spät ist.

  3. US (1997) | Thriller, Splatterfilm
    5.7
    5
    94
    147
    Thriller von Jim Gillespie mit Jennifer Love Hewitt und Sarah Michelle Gellar.

    Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast: Nach einer alkoholreichen Feier am amerikanischen Nationalfeiertag überfährt eine Gruppe Jugendlicher auf einer einsamen Küstenstraße einen Fußgänger. Ein Jahr später jagt ein Unbekannter die Freunde – denn ihre Tat scheint nicht unbemerkt geblieben zu sein.

  4. JP (2015) | Horrorfilm
    5.8
    6.7
    101
    50
    Horrorfilm von Shion Sono mit Reina Triendl und Yuki Sakurai.

    In Tag - A High School Splatter Film wird ein Bus voller Schülerinnen Schauplatz eines blutigen Massakers, das durch ein Windböe ausgelöst wird.

  5. US (1993) | Thriller, Drama
    6.2
    5.2
    61
    23
    Thriller von Harold Becker mit Alec Baldwin und Debrah Farentino.

    Tracy (Nicole Kidman) und Andy (Bill Pullman) sind glücklich verheiratet, nur ein Kind fehlt ihnen noch. Doch als sie schwanger wird und in einem Krankenhaus von Arzt Dr. Jed Hill (Alec Baldwin) behandelt wird, bahnt sich ein großes Unheil seinen Weg.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Thriller, Agentenfilm
    5.7
    5
    181
    95
    Thriller von Michael Cuesta mit Dylan O'Brien und Michael Keaton.

    Als American Assassin begibt sich Michael Keaton in diesem Thriller zusammen mit seinem CIA-Lehrling auf die Jagd nach Terroristen, die den Dritten Weltkrieg auslösen wollen.

  8. DE (2011) | Horrorfilm, Gruselfilm
    5.2
    4.9
    71
    56
    Horrorfilm von Rainer Matsutani mit Jennifer Ulrich und Julia Dietze.

    Für Jennifer Ulrich sollte das Zimmer 205 einen neuen Lebensabschnitt bedeuten, jedoch findet sie ein Videotagebuch der verschwundenen Vormieterin Julia Dietze und wird daraufhin mit schrecklichen Dingen konfrontiert.

  9. US (2014) | Horrorfilm
    6
    5.8
    104
    72
    Horrorfilm von Oliver Blackburn mit Haley Bennett und Ashley Greene.

    In Kristy - Lauf um dein Leben machen sich Psychopathen über eine junge Frau her, das über Thanksgiving allein auf dem Campus der Universität zurückbleibt.

  10. ?
    1
    Horrorfilm von Lucas Campbell mit Mike Neeson und Ashleigh Holeman.

    Einige Studenten eines kleinen College sind verschwunden und die einzigen Hinweise sind eine blutige Leiche und der Namen "Midnight Skater". Eine Gruppe neugieriger Kids nimmt den Fall selbst in die Hand und muss sich durch die dunkle, aus Drogen, Lügen und Mord bestehende Seite des College durcharbeiten, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

  11. ?
    5
    Actionfilm von Paul Williams mit Jon Voight und Seymour Cassel.

    Der rebellische Student “A” (Jon Voight) glaubt, dass er mit Gewalt die Gesellschaft verändern könne. In der Druckerei, in der er arbeitet, spornt ihn der kommunistische Besitzer an, aktiv zu werden. Auf dem Campus sucht “A” nach Gleichgesinnten. Denn seine Gruppe von Philosophiestudenten ist ihm zu wenig radikal.

  12. US (1991) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.6
    5
    6
    Horrorfilm von John Carl Buechler mit Thom Adcox-Hernandez und Andrew Barach.

    Mit den teuflischen Ghoulies hat wieder einmal keiner gerechnet! Die Streiche der beiden rivalisierenden Bruderschaften - Gammas und Betas nehmen verheerende Folgen an. Grund genug für die kleinen grünen Monster mitzumischen. Wer zerstörte alles im Gamma-Haus? Wer sprengte den Polizeibus in die Luft? Waren es die Betas oder Gammas? Nein, die Ghoulies! Wer kann sie stoppen? Ihr nächstes Ziel ist das Studentinnenwohnheim, wo Veronika gerade einen Strip hinlegt und Eva in der geheimen Folterkammer Höllenqualen leidet.

  13.  (1982) | Thriller, Horrorfilm
    3.4
    2.5
    8
    1
    Thriller von Robert Deubel mit Julia Montgomery und James Carroll Jordan.

    Während sich Studenten der Dewitt-Universität bei einer nächtlichen Schnitzeljagd vergnügen, bricht ein psychisch gestörter junger Mann, der vor Jahren in dieser Nacht seine Freundin umbrachte, aus einer Klinik aus. Wenig später geschehen grauenhafte Morde auf dem Campus. Der Täter ist in ein Bärenfell geschlüpft und hat eine Klaue seines Kostüms mit rasiermesserscharfen Klingen bewehrt.

  14. 3.4
    10
    2
    Horrorfilm von Christopher Lewis mit Juli Andelman und Charles Ellis.

    Studentinnen auf einem Universitätsgelände werden getötet und ihre Körperteile für Blutopfer verwendet.

  15.  (1971) | Drama, Tragikomödie
    ?
    16
    2
    Drama von Jack Nicholson mit William Tepper und Karen Black.

    Hector, der junge Baseball-Star der Hochschule, kann sich nicht entscheiden, ob er eine Profi-Laufbahn anstreben soll. Was ihn auf dem Campus hält, ist seine Affäre mit Olive, der attraktiven Ehefrau eines Professors. Die wendet sich jedoch bald Gabriel zu, Hectors bestem Freund. Der versucht verzweifelt, die Musterungskommission davon zu überzeugen, dass er für den Kriegseinsatz ungeeignet ist.

  16. 3.9
    13
    9
    Slasherfilm von Richard W. Haines mit Forbes Riley und Ric Randig.

    Die Studenten der Ivy League University werden von einer grausamen Mordserie erschüttert. Immer wieder tötet der brutale Killer junge Leute auf bestialische Art und Weise. Die junge Studentin Julie beschäftigt sich näher mit den Morden und dem Killer und kommt seinem Geheimnis auf die Spur. Doch der irre Mörder lauert Julie bereits auf…

  17. 3.7
    5.3
    15
    2
    Horrorfilm von William Fruet mit Martin Hewitt und Elaine Wilkes.

    Die drei Collegemädchen Phoebe, Jennifer und Vivia haben eine großartige Idee: Sie wollen in dem alten Haus auf dem Uni-Gelände ein Kostümfest veranstalten ... eine Killer-Party! Doch daraus wird ein absoluter Horrortrip!

  18. IN (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    28
    3
    Thriller von Rensil D'Silva mit Kareena Kapoor und Saif Ali Khan.

    Rensil D’Silvas Film Kurbaan verknüpft Islam- und Fundamentalismuskritik mit einer Liebesgeschichte zwischen einer Hindu und einem Moselm.

  19.  (1981) | Thriller, Horrorfilm
    4.6
    13
    9
    Thriller von Jimmy Huston mit Cecile Bagdadi und Ralph Brown.

    Ein Psychokiller taucht auf dem Campus auf, um die Studenten das Fürchten zu lehren.

  20. SE (2005) | Thriller
    5.8
    4
    11
    11
    Thriller von Eric Donell und Martin Söder mit Andreas Wilson und Björn Granath.

    Handlung von Im Zeichen des Mörders
    Eine Reihe brutaler und mysteriöser Mordfälle an einer schwedischen Universität stellt die Polizei vor ein Rätsel. Der Mörder inszeniert seine Taten als perfide Unglücksfälle, hinterlässt gleichzeitig aber eine eindeutige Handschrift an den Tatorten. Um dem Serienkiller das Handwerk zu legen, holen die Ermittler Johan ins Team, einen Studenten im letzten Jahr der Polizeiakademie. Er soll sich an der Universität immatrikulieren, um undercover Jagd auf den Mörder zu machen.