5.2

205 - Zimmer der Angst

Kinostart: 04.04.2013 | Deutschland (2011) | Horrorfilm, Gruselfilm | 103 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Zimmer 205 - Traust du dich rein?

205 - Zimmer der Angst ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2011 von Rainer Matsutani mit Jennifer Ulrich und Julia Dietze.

Für Jennifer Ulrich sollte das Zimmer 205 einen neuen Lebensabschnitt bedeuten, jedoch findet sie ein Videotagebuch der verschwundenen Vormieterin Julia Dietze und wird daraufhin mit schrecklichen Dingen konfrontiert.

Aktueller Trailer zu 205 - Zimmer der Angst

Komplette Handlung und Informationen zu 205 - Zimmer der Angst

Handlung von 205 - Zimmer der Angst
Für Katrin (Jennifer Ulrich) beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Die 19-Jährige mietet sich für ihre Studienzeit das Zimmer 205 im Studentenwohnheim. Bereits kurz nach ihrem Einzug lernt sie schon die ersten Leute aus dem Wohnheim kennen und lieben – sie wird Teil der Gruppe. Die anfängliche Freude mündet jedoch schnell in Besorgnis. Sie erfährt, dass ihre Vormieterin von heute auf morgen plötzlich verschwunden ist, ohne eine Spur zu hinterlassen. Davon lässt sie sich erst einmal nicht beirren, aber als sie ein Videotagebuch der vermissten Studentin Annika (Julia Dietze) im Zimmer 205 entdeckt, das negative Informationen über ihre neue Freunde aus dem Wohnheim offenbart, beginnt sie tiefer zu suchen, um den Verbleib des Mädchens herauszufinden. Jedoch ahnt Katrin nicht, in welche Gefahr sie sich begibt, denn sie beschwört mit ihrer Suche alte Kräfte der Vergangenheit herauf und wird schnell selbst zur Gejagten…

Hintergrund & Infos zu 205 – Zimmer der Angst
Es ist Jennifer Ulrichs zweiter Auftritt in einem Horrorfilm. Bereits im Jahr 2010 war sie in Wir sind die Nacht von Dennis Gansel als Vampir-Dame zu sehen. In 205 – Zimmer der Angst tritt sogar Regisseur Dennis Gansel in einer Gastrolle als Psychiatrist selbst auf und auch Gitta Schweighöfer (Mutter von Matthias Schweighöfer) darf in einer kleinen Rolle bestaunt werden.

205 – Zimmer der Angst ist ein Remake der dänischen Genre-Produktion Room 205 (OT: Kollegiet). Bereits 2011 fertiggestellt, war lange Zeit noch nicht klar, wann bzw. ob überhaupt der Film auf den deutschen Kionleinwänden gezeigt wird. (DL)

Schaue jetzt 205 - Zimmer der Angst

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 205 - Zimmer der Angst

5.2 / 10
299 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

80

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

56

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare