Die besten Filme mit Dietrich Mattausch

  1. DE (2006) | Komödie
    Hunde haben kurze Beine
    ?
    1
    Komödie von Jens Broecker mit Tim Bergmann und Marie-Lou Sellem.

    Tom will Karriere machen. Als ihm sein Freund und Mentor Lutz eine Aufstiegschance in Aussicht stellt, sind ihm alle Mittel recht, um Baufinanzier Koch für ein neues Immobilienprojekt zu gewinnen. Außgerechnet jetzt braucht Onkel Ebi Hilfe: Sein Hund Hoss muss während des anstehenden Klinikaufenthaltes versorgt werden. Ebi sichert Tom bei der Betreuung von Hoss Hilfe zu: Seine Nachbarin Ruth und deren Tochter Hannah werden ihn unterstützen. Allerdings will Ruth als Anwältin einer Bürgerinitiative Toms wichtiges Projekt verhindern und wird zu seiner schärfsten beruflichen Kontrahentin. Während Tom versucht, an seinem bisher wohl geordnetrem Leben festzuhalten, gerät er zunehmends in einen Hexenkessel aus Freundschaft, Anziehung und Hundedreck. Allem Chaos zum Trotz bringt ausgerechnet der vierschrötige Vierbeiner wieder Ordnung in Toms Leben.

  2. DE (2004) | Drama
    ?
    Drama von Horst Königstein mit Dietrich Mattausch und Guntram Brattia.

    Die Geschichte spielt im Jahr 1995: Am 1. Mai lädt Harm Weber, der zu dieser Zeit erfolgreichste Fernsehproduzent Deutschlands, Konkurrenten, Untergebene und Freunde zu einem Essen in eines seiner Studios. Angeblich will er seinen Gästen das Geheimnis seines Erfolges verraten. Diese Ankündigung wird allerdings von niemandem ernst genommen. Vielmehr scheint man sich bald einig, dass sich Webers Rückzug ins Privatleben als wahrer Grund für die Zusammenkunft herausstellen wird. Harm Weber (67) ist Medienmogul und Charmeur, ist ein Taktiker und ein Zerrissener. Er spielt mit seinen Gästen ein Spiel, das auf ein Geheimnis zusteuert. Und er spielt, im doppelten Sinn, um sein Leben - komisch, spannend, manchmal makaber. Den Anwesenden bleibt nichts anderes übrig, als Webers Spiel mitzuspielen, zumal die Türen des Studios rätselhafterweise verschlossen sind, seit der letzte von ihnen das Gebäude betreten hat. Sie reagieren auf die Situation mit einem immer offener ausgetragenen Kampf um die Gunst des Patriarchen. Tatsächlich mehren sich die Anzeichen, dass Weber ihnen etwas zu sagen hat, allerdings nicht das, was allgemein erwartet wird: Die nur auf den ersten Blick harmlosen Episoden seines Lebens, die das Spiel zu Tage fördert, zeichnen immer präziser das Bild eines Mannes, der sich sein Leben lang einer heimlichen Leidenschaft verschrieben hatte: der Bewahrung des Erbes von Joseph Goebbels.

  3. DE (1989) | Drama
    ?
    1
    Drama von Heinrich Breloer mit Hermann Lause und Roland Schäfer.

    Bei diesem Dokumentardrama um den Politiker Uwe Barschel handelt es sich um eine Mischung aus Real- und Dokumentarfilm. Im Mittelpunkt stehen echte Szenen mit Barschel, die durch Szenen erweitert wurden, in denen gezeigt wird, was außerhalb der Interviews mit und um Barschel möglicherweise geschehen ist.

  4. DE (1989) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von Peter Adam mit Christine Ostermayer und Jürgen Heinrich.

    Kommissar Bülow ist zu einer Theaterpremiere eingeladen worden. Man gibt "Sechs Personen suchen einen Autor" von Luigi Pirandello. Die knisternde Spannung vor der Aufführung zeigt nicht nur Premierenfieber an. In der Selbstmordszene erschießt sich einer der Hauptdarsteller wirklich. Aus der Frage: Selbstmord warum? wird schnell die Frage: Mord durch wen und warum? In der emotional aufgeladenen Theaterwelt gibt es viele Verdächtige... Kommissar Bülow begibt sich hinter die Kulissen und löst im Laufe dieser einen Nacht den Fall.

  5. DE (2001) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Stefan Krohmer mit Uschi Glas und Walter Kreye.

    Der Streifenpolizist Klaus Steinholz wird auf einem Fest erschossen. War der stadtbekannte und sehr einflussreiche Moritz Baumann der Mörder? Der Vorsitz in dem aufsehenerregenden Mordprozess wird Richterin Susanne Kramer übertragen - sie wurde gerade von ihrem Mann Robert geschieden. Zu allem Überfluss zieht die gemeinsame Tochter Chrissie am selben Tag aus. Für Susanne ist der Fall klar: Baumann hat die Tat gestanden und muss mit einer mehrjährigen Gefängnisstrafe rechnen. Doch bevor es zu einer Verurteilung kommt, wird Chrissie vor den Augen ihrer Mutter entführt. Die Entführer drohen, sie umzubringen, wenn Susanne Baumann nicht freispricht. Ausgerechnet sie, die von ihrer Unabhängigkeit überzeugt ist, sieht sich der Willkür von Verbrechern hilflos ausgeliefert. Sie, der Recht und Gesetz so viel bedeuten, soll nun dafür sorgen, dass ein Mörder ungestraft davonkommt ... Aber Susanne hat keine Wahl, denn hier geht es um das Leben ihrer Tochter. Auf der fieberhaften Suche nach einer Möglichkeit, den Prozess doch noch zu wenden, stellt sie eigene Ermittlungen an und stößt dabei auf Ungereimtheiten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2008) | Drama
    ?
    1
    Drama von Karsten Wichniarz mit Christiane Hörbiger und Elmar Wepper.

    Als sich Dr. Wolf eines Abends aufgrund feucht-fröhlicher gesellschaftlicher Verpflichtungen außer Stande sieht, sich seines Patienten Max Tucher anzunehmen, ruft dessen Frau in ihrer Verzweiflung Anna zur Hilfe. Nach einer gründlichen Untersuchung weist Anna Herrn Tucher wegen seines Besorgnis erregenden Zustands in die Klinik ein. Sehr zum Unwillen des Patienten, der kurz vor den Feierlichkeiten zu seinem 60. Geburtstag steht und viel Prominenz zum Fest im Hotel Anzengruber geladen hat. Als Dr. Wolf tags darauf von Annas Aktion erfährt, eilt er sofort nach München, um mit allen Mitteln zu versuchen, Max Tucher aus der Klinik zu befreien. Annas Diagnose hält er natürlich für blanken Unsinn. Ein willkommener Anlass, Annas vermeintliche Inkompetenz anzuprangern. Wolf hofft, so endgültig zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Anna endlich aus ihrer Praxis zu vertreiben undMax Tucher als Investor für seine Wellness-Klinik zu gewinnen. Denn Tucher ist ein reicher Industrieller, der bereits mehrere Kliniken betreibt. So muss Anna in Auberg erneut um ihre Reputation als Ärztin kämpfen. Als ob das nicht schon anstrengend genug wäre, wird Anna auch noch in eine tragische Familiengeschichte verwickelt. Franz Märtin liefert eines Morgens einen kleinen Jungen bei Anna ab, der ihm um ein Haar vors Auto gerannt wäre. Der Junge gibt sich verschlossen, doch Annas Sprechstundenhilfe Hermine kennt Thomas zum Glück von früher. Als Anna es endlich schafft, die Eltern von Thomas zu benachrichtigen, beginnt sie, den Kummer des Jungen zu verstehen. Seine Eltern haben sich getrennt und wo einst Liebe war, ist jetzt nur noch Verachtung für den anderen übrig. Sofort beginnen sie, sich gegenseitig Vorwürfe zu machen und ihre Probleme auf dem Rücken des Jungen auszutragen. Und der fasst einen verzweifelten Plan. Als dann auch noch Annas Tochter Judith, die inzwischen mit ihrem Baby bei Anna eingezogen ist, unerwartet Besuch vom Erzeuger ihres Kindes bekommt, muss Anna all ihre Kräfte mobilisieren, um die Idylle am See wieder herzustellen - dass Dr. Wolf keine Gelegenheit auslässt, ihr das Leben schwer zu machen, macht alles nicht einfacher.

  8. DE (1998) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Sylvia Hoffmann mit Karl-Heinz von Hassel und Günter Waidacher.

    Silvia Blankenberg ist sehr erregt, als sie mit ihrem Mann Horst, einem Frankfurter Anlageberater, nachts von einer auswärtigen Party heimfährt. Kurz zuvor hatte sie erfahren, dass er sie mit der jungen Künstlerin Senta Sando betrügt. In einer Autobahnraststätte bekommt Gerd Baltruschat die heftige Auseinandersetzung zwischen dem Ehepaar mit und macht sich geschickt an Silvia heran. Tief verletzt über das Verhalten ihres Mannes, verschwindet diese mit Baltruschat. In der Raststätte wartet Blankenberg zunächst vergeblich auf seine Frau, dann sucht er seine Freundin Senta auf und eröffnet ihr, dass Silvia ihr Verhältnis entdeckt hat. Die sensible junge Künstlerin ist bestürzt; sie bereitet eine Ausstellung ihrer keramischen Plastiken vor und scheut private Konflikte. Silvia wiederum verbringt die Nacht mit Baltruschat in dessen Frankfurter Wohnung. Er ist Schauspieler, gegenwärtig ohne Engagement, und schlägt sich mit einem bescheidenen Gebrauchtwagenhandel durch. Der leichtsinnige junge Mann ahnt nicht, worauf er sich einlässt, als er der betrogenen Frau einen Vorschlag macht, wie sie sich an Blankenberg rächen könnte. Am nächsten Morgen erhält Blankenberg einen Anruf. Eine Männerstimme mit ausländischem Akzent verlangt von ihm zwei Millionen Mark Lösegeld für seine angeblich entführte Frau. Der anonyme Erpresser weiß offenbar gut Bescheid über große Summen, die Blankenberg an der Steuer vorbei nach Luxemburg geschafft hat, und setzt ihn damit unter Druck. Blankenbergs Freundin Senta rät ihm vergeblich, die Polizei einzuschalten. Stunden später ist er ein toter Mann. Am nächsten Tag findet die Polizei Silvia Blankenberg gefesselt und geknebelt in einem Versteck auf.

  9. DE (1986) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Wilm ten Haaf mit Karl-Heinz von Hassel und Fritz Eckhardt.

    Als ein junger Japaner erschossen wird, kann sich Kommissar Brinkmann keinen rechten Reim darauf machen. Er begegnet dem pensionierten Oberinspektor Marek aus Wien, der privat nach Frankfurt kommt. Marek läuft zufällig ein alter Bekannter aus seiner Wiener Dienstzeit über den Weg: Heck, der vor Jahren eine Bank überfallen hat. Marek hält es für wahrscheinlich, dass Heck in Frankfurt ein ähnliches Ding drehen will, und er sieht sich alsbald darin bestärkt. Kommissar Brinkmann erhält schließlich von einem japanischen Kollegen nicht nur eine überraschende Erklärung für den Mord, sondern auch noch weitere alarmierende Informationen.

  10. DE (2009) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    Drama von Horst Königstein mit Johanna-Christine Gehlen und Olaf Rauschenbach.

    20 Jahre im Rampenlicht, 20 Jahre Unternehmen führen, Menschen überzeugen, 20 treffen, von morgens bis mitternachts ... und dazu Ehefrau, Mutter, Großmutter. Birgit Breuel, die Tochter des Hamburger Privatbankiers Alwin Münchmeyer d. J., die in Hamburg, Oxford und Genf Politik studierte und danach eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau machte, ist eine "Entdeckung" des damaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten Ernst Albrecht. Er holte sie nach der Landtagswahl 1978 ins Kabinett. Birgit Breuel war vorher Wirtschaftsexpertin der Hamburger CDU-Bürgerschaftsfraktion. In der Zeit der Albrecht-Regierung ignorierte sie parlamentarische Rhetorik und drängte auf Entscheidungen; so setzte sie als Finanzministerin eine rigorose Sparpolitik durch - gegen den Widerstand der davon betroffenen Minister(-Kollegen).

  11. DE (1989) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Sylvia Hoffmann mit Karl-Heinz von Hassel und Thomas Ahrens.

    Dr. Fred Bergner, Leiter der Forschungsabteilung der Frankfurter Tronc-Werke, wird von seiner zweiten Frau Ines in seinem Büro zusammengesunken auf seinem Schreibtischsessel aufgefunden; Blutspuren am Hemd deuten daraufhin, dass Bergner ermordet worden sein könnte. Als die Polizei eintrifft, ist das Büro jedoch leer; von Bergner fehlt jede Spur, es gibt auch kein Anzeichen für ein Verbrechen. Kommissar Brinkmanns erste Ermittlungen bleiben ergebnislos: Niemand kann anscheinend sagen, ob Bergner zu der Zeit, als seine Frau ihn zusammengesunken im Büro gesehen haben will, überhaupt im Werk war. Dabei existiert ein wichtiger Augenzeuge. Er heißt Franke und ist Privatdetektiv. Als Kommissar Brinkmann erfährt, dass Franke Dr. Bergner zum Zeitpunkt seines Verschwindens beschattete und wer ihn damit beauftragt hat, sucht er den Detektiv natürlich sofort auf und erlebt eine neue Überraschung in diesem rätselhaften Fall.

  12. DE (1997) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Sylvia Hoffmann mit Karl-Heinz von Hassel und Günter Waidacher.

    Dr. Norbert Zeuthen, Vorstandsmitglied der Frankfurter Tochtergesellschaft einer Zürcher Privatbank, hat illegale Finanzaktionen getätigt und Schwarzgelder ins Ausland transferiert. Als seine Machenschaften entdeckt werden, erhält Hauptkommissar Brinkmann einen Anruf aus Karlsbad. Sein tschechischer Kollege Foltyn bittet ihn um Amtshilfe: Man hat Zeuthen in der Nähe des traditionsreichen böhmischen Kurortes in den Trümmern seines Autos tot aufgefunden; aber der Unfall ist offenbar nur vorgetäuscht, denn die Leiche weist Einschußspuren auf. Brinkmanns Ermittlungen ergeben, daß Zeuthen vor kurzem eine hohe Lebensversicherung abgeschlossen hatte. Zeuthen war ein Frauenheld, auch in Karlsbad hatte er eine junge Geliebte. Seine Frau Carola scheint seinen Tod denn auch nicht sonderlich schwer zu nehmen. In der Bank reagiert man der Polizei gegenüber sehr zurückhaltend. Zeuthens Kollege Dr. Arndt Lorenz, ebenfalls Mitglied des Vorstandes, behauptet, Zeuthen allein sei fur die Geldwäsche verantwortlich gewesen. Bald darauf wird die Polizei nachts in Lorenz' Villa gerufen, wo er erschossen aufgefunden wurde. Kurz zuvor hatte seine Frau Iris erfahren, daß er sie seit Jahren betrog. Die Umstände seines Todes sprechen für eine Affekthandlung der erregten Frau. Zwar beteuert sie ihre Unschuld, aber ihre Aussage über den angeblichen Täter klingt völlig unglaubwürdig. Der Verdacht gegen sie verdichtet sich, als sie sich nach Karlsbad absetzt. Kommissar Brinkmann folgt ihr, und beide geraten dort in ein dramatisches Finale.

  13. DE (2003) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Piers Ashworth mit Oliver Petszokat und Katja Riemann.

    Chris liebt schnelle Autos, Fußball, Frauen und vor allem sich selbst. Als er ins Krankenhaus muß, um am Kinie operiert zu werden, ahnt er keine Komplikationen. Doch als Chris nach der Operation aufwacht und in das ernste Gesicht des Chirurgen sieht, packt ihn das blanke Entsetzen: statt des dicken Knies, das er nach der Operation erwartet hat, besitzt er nun weibliche Rundungen!

  14.  (1997) | Komödie
    ?
    Komödie von Gloria Behrens mit Dietrich Mattausch und Michael Kessler.

    Dagmar (Diana Körner) hat ihren erwachsenen Kindern Hausverbot erteilt. Nach ihrer geplatzten Hochzeit nistet sich Tochter Linda samt Baby Lukas aber doch wieder im “Hotel Mama” ein. Auch Muttersohn Felix zieht es an den heimischen Herd zurück…

  15.  (1999) | Komödie
    ?
    Komödie von Gloria Behrens mit Dietrich Mattausch und Michael Kessler.

    Wie hat sich Dagmar auf den Urlaub gefreut, mal ganz ohne Familie, nur mit Mann Norbert! Doch im letzten Moment kommt alles anders: Nicht nur, dass das Dach leck ist und Sohn Felix sich mit Frau Ilona zerstreitet, nein, ausgerechnet jetzt verliert Norbert einen wichtigen Kunden. Als er dann auch noch eigenmächtig den Urlaub storniert, macht sich Dagmar allein auf den Weg.

  16. DE (1996) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Renate Brackhahn-Witt mit Iris Berben und Edgar Bessen.

    Stefan Hansen, Neffe vierten Grades des Malers Emil Nolde, hat sich aus dem hektischen New York und dem Berufsleben verabschiedet. Nun führt er ein ruhiges Junggesellenleben auf dem geerbten Bauernhof nahe Friedrichstadt. Er engagiert sich für den Naturschutz und will am Fluss Treene ein Reservat für Fischotter einrichten. Bauer Jensen verlangt jedoch 120.000 Mark für die Wiesen. Um die Summe aufzubringen, fälscht Hansen ein Nolde-Bild. Er will das Gemälde der Bank nur als Sicherheit geben, aber sein Plan klappt nicht. Das Bild kommt aus der Reihe "ungemalte Bilder" in den Handel. Die attraktive Rechtsanwältin Bettina Wagner aus Hamburg ersteigert das Bild. Das bringt Hansen in doppelte Schwierigkeiten, denn er hat sich in die Frau verliebt.

  17.  (1995) | Familienkomödie
    ?
    Familienkomödie von Gert Steinheimer mit Diana Körner und Dietrich Mattausch.

    Nachdem Dagmars Kinder endlich aus dem Haus sind, entschließt sich diese, nun endlich ihren Traum zu verwirklichen und eine Praxis für Krankengymnastik zu eröffnen. Hilfe soll sie von ihrem neuen Freund Norbert, einem Innenarchitekten, bekommen. Doch dann kommt natürlich alles ganz anders …

  18. DE (2012) | Drama
    ?
    Drama von Ulli Baumann mit Katharina Heyer und Mike Hoffmann.

    Clara Stellingbosch (Katharina Heyer) überlegt hin und her: Soll sie zu ihrem Verlobten nach Stockholm ziehen und Teilhaberin einer erfolgreichen Kanzlei werden oder lieber doch die geschätzte Anwältin in ihrer Heimat Millegart bleiben? Diese Frage stellt sie sich erst recht, als sie den attraktiven Stellan Mansfeld kennen lernt, der in dem schönen Ort bei seiner Großmutter Maria einzieht und eine Stelle als Landschaftsarchitekt auf dem Landsitz von Claras Beinahe-Schwiegereltern annimmt. Clara und Stellan fühlen sich auf Anhieb voneinander angezogen. Ausgerechnet der junge Mann entdeckt in der Villa seiner neuen Arbeitgeber das verschollen geglaubte Gemälde "Der Tag am See", das eigentlich seiner Großmutter gehört. Als dieses auch noch gestohlen wird und bei Maria auftaucht, findet sich Anwältin Clara plötzlich in einem gewaltigen Konflikt zwischen beiden Familien wieder. Nicht nur ihren beruflichen Verstand, sondern auch ihr Herz muss Clara für die Lösung dieses schwierigen Falles einsetzen. zurück

  19. DE (2002) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Christian Görlitz mit Christiane Hörbiger und Omero Antonutti.

    Sie heißt Klara Drost und ist Abteilungsleiterin bei der Brüsseler Europa-Behörde, Ressort Landwirtschaft. Er heißt Enrico Sabbatini und besitzt bei Assisi viel Land, auf dem Olivenbäume wachsen. Früher waren sie Studenten in München und hatten eine leidenschaftliche Liebesbeziehung. 40 Jahre später sind beide längst verwitwet. Jetzt treffen sie sich zufällig in Baden-Baden wieder. Ihre frühere Leidenschaft füreinander ist noch immer nicht erloschen. Doch Klaras Hochzeit mit Gerhart, auch ein hohes Tier bei der EU, steht bevor. Enrico kämpft um seine große Liebe und vergaloppiert sich dabei, er verprügelt sogar seinen Konkurrenten. Und Gerhart lanciert eine Attacke gegen Enrico, der mit EU-Geldern höchst kreativ umgeht: Man wird wohl den Betrieb "I due Olivi" bei Assisi wegen des Verdachts auf Subentionsbetrug inspizieren müssen.

  20. DE (2009) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Karsten Wichniarz mit Christiane Hörbiger und Elmar Wepper.

    Als ob es nicht schon anstrengend genug für Anna Albrecht wäre, mit ihrer Tochter am frühen Morgen Sport zu treiben, taucht auch noch ihr Dauerkontrahent Dr. Stefan Wolf an der Walking-Strecke auf. Und der lässt es sich nicht nehmen, ihr mit stolzgeschwellter Brust mitzuteilen, dass er sich gerade auf dem Weg zu einem exklusiven Ärztekongress nach Mallorca befindet. Damit ist Annas Stimmung endgültig dahin. Doch Dr. Wolf hat die Rechnung ohne Annas ehemaligen Chef Prof. Hölzel gemacht. Der ist nämlich als Redner zum gleichen Kongress geladen, aber aufgrund einer Erkrankung verhindert. Daher schickt er kurzerhand Anna als seine Vertretung nach Mallorca. Während Dr. Wolf mit seinen Medizinerkollegen in den Bars von Palma die Puppen tanzen lässt, erreicht Anna das Kongresshotel. Nur um im selben Moment zu erfahren, dass sie die geplante Rede doch nicht halten soll, da ein renommierterer Kollege für die Aufgabe gefunden wurde. Als Anna dann auch noch mitbekommt, dass es sich bei dem so genannten "Fachkongress" in Wirklichkeit um eine Werbeveranstaltung für ein neues Medikament handelt, beschließt sie verärgert, am nächsten Tag wieder abzureisen. Doch nicht, bevor sie wenigstens noch die Altstadt von Palma besichtigt hat. Wie es der Teufel so will, erlebt sie dort Dr. Wolf in einer seiner Sternstunden. Denn Anna betritt gerade in dem Moment eine der Altstadtbars, als Dr. Wolf umringt von schönen Frauen auf der Bühne den "König von Mallorca" gibt. Was ihm beim Anblick von Anna natürlich mehr als peinlich ist. Dr. Wolf schafft es jedoch, Anna vor ihrer Heimreise noch zu einem Insel-Ausflug zu überreden. Er hofft, die Peinlichkeit des Karaoke-Auftritts damit wettmachen zu können. Beide ahnen nicht, dass inzwischen auch ihre Liebsten auf Mallora angekommen sind. Sowohl Dr. Wolfs Dauerfreundin Anita, als auch Annas Verehrer Franz Märtin haben sich zu einem Überraschungsbesuch entschlossen. Als die beiden aber weder Stefan noch Anna im Hotel antreffen, ist für Anita die Sache klar: Ihr Stefan hat ein Verhältnis mit der Albrecht. Eine Vermutung, für die natürlich sofort Beweise gefunden werden müssen...

  21. DE (1986) | Drama
    ?
    2
    Drama von Heinz Schirk mit Karl Walter Diess und Erik Frey.

    TV-Verfilmung des gleichnamigen Dramas von Friedrich Schiller um Maria Stuart, die Königin von Schottland, die nach England geflohen ist, weil sie sich hier Schutz erhofft hat. Allerdings muss sie hier unter Intrigen der englischen Königin Elisabeth I. leiden.

  22. DE (1989) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Michael Mackenroth mit Alexander Pelz und Wolfgang Müller.

    Die Firma Inter-Stahl ist an illegalen Waffengeschäften beteiligt. Bevor das Vorstandsmitglied Heinrich Baumann den Journalisten Rolf Ende informieren kann, verunglückt er tödlich. Bodo von Heysen, der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, gerät unter den Druck von Presse und Vertragspartner. Auch Baumanns Geschwister Elke und Wolf wollen den drohenden Wirtschaftsskandal verhindern, aber von Heysens Machenschaften gegen ihren Bruder aufdecken. Sie veranlassen ein Intrigenspiel mit den anderen Aktionären. Ihre Schwägerin Friede will den Tod ihres Mannes aufklären helfen. Die Kommissare vom K3 ermitteln.

  23. DE (1979) | Drama
    ?
    1
  24. DE (2016) | Drama, Liebesfilm
    ?
    Drama von Helmut Metzger mit Dennenesch Zoudé und Dietrich Mattausch.

    In Katie Fforde: Hexensommer wird Dennenesch Zoudé in eine Gemeinde in Neuengland strafversetzt und deckt dort lang verborgene Geheimnisse auf.