Die besten Filme mit Edward Atterton
- Der Glöckner vonNotre-Dame5.893Drama von Peter Medak mit Mandy Patinkin und Richard Harris.
Paris anno 1482. Eine dunkle Zeit des blinden Hasses und der verbotenen Leidenschaft. Quasimodo, der bucklige Glöckner von Notre Dame, liebt die schöne Zigeunerin Esmeralda. Sein Herr, der düstere Domprobst, fühlt sich ebenfalls zu dem Mädchen hingezogen. Zerrissen zwischen Gottesfurcht und Begierde verleumdet er Esmeralda als Hexe, um sie zu vernichten. Quasimodo rettet Esmeralda im letzten Moment vor dem Galgen und bringt sie in den Glockenturm - koste es auch sein eigenes Leben. Die atemberaubende Neuverfilmung des erfolgreichen Kinoklassikers mit der wohl verführerischsten Esmeralda aller Zeiten.
- In "bester" Gesellschaft - Eine Familie zumAbgewöhnen3.95Komödie von Eric Styles mit Julie Andrews und Edward Atterton.
Felicity Marshwood ist die unumstrittene Herrscherin der Familie, jeder tanzt nach ihrer Pfeife. Doch eines Tages widersetzt Sohn Nigel sich dem Matriarchat. Er verlobt sich mit dem Hollywood-Starlet Miranda Frayle und sorgt damit für einen ungeheuren Aufruhr im Marshwood-Clan. Der anfängliche Tumult entwickelt sich fast zum Skandal, als die so auf ihren guten Ruf bedachte Familie herausfindet, dass Miranda die Schwester eines ihrer Hausmädchen ist. Glücklicherweise trifft kurz darauf der Ex der Verlobten, Hollywood-Star Don Lucas, am Familiensitz ein und versucht, seine Verflossene für sich zurückzugewinnen. Bald schon hetzt jeder gegen jeden und das Chaos ist vollkommen.
- Britannic3.922Kriegsfilm von Brian Trenchard-Smith mit Edward Atterton und Amanda Ryan.
Im Kriegsjahr 1916 läuft in England die Britannic, ein Schwesterschiff der Titanic, in Richtung Griechische Inseln aus, um verwundete Soldaten zu transportieren. An Bord ist auch die junge Vera Campbell, die als Gouvernante die Kinder von Lady Lewis auf der Reise zu ihrem Vater, dem britischen Botschafter in Griechenland, begleitet. In Wirklichkeit schifft sich Vera Campbell, eine der wenigen Überlebenden des Titanic-Untergangs, jedoch aus einem anderen Grund ein, wie sie Kapitän Barrett anvertraut: Die junge Spionin soll verhindern, dass ein deutscher Saboteur das Lazarettschiff versenkt. Barrett glaubt allerdings weder, dass er einen deutschen Spion an Bord hat, noch dass Vera ihrer Aufgabe gewachsen ist. Auf dem Luxusliner verliebt sich Vera in den Schiffskaplan Reynolds - ohne zu ahnen, dass es sich bei diesem um den Spion der Gegenseite handelt. Heimlich schickt Reynolds eine Nachricht an ein U-Boot, das den Angriff auf die Britannic vorbereiten soll. Als er erfährt, dass ein Funkspruch vom Schiff übermittelt wurde, versucht der Erste Offizier Townsend, der ein Auge auf Vera geworfen hat, den Angriff zu vereiteln...
- Children ofDune6.4419Abenteuerfilm von Greg Yaitanes mit Alec Newman und Daniela Amavia.
Children of Dune mit James McAvoy erzählt die Geschichte von Dune – Der Wüstenplanet weiter.
- Die Nebel vonAvalon6.5437Fantasyfilm von Uli Edel mit Anjelica Huston und Julianna Margulies.
Die Nebel von Avalon ist ein 2-teiliger TV-Fantasyfilm des deutschen Regisseus Uli Edel. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Marion Zimmer Bradley. England befindet sich in einer Zeit des Umbruchs: Die Unruhen äußerer Bedrohungen durch die Sachsen wird durch den Widerstreit zwischen der alten und neuen Religion verstärkt. Durch hinterhaltige Pläne scheint Avalon im Nebel unterzugehen.
Handlung
England befindet sich in einer Zeit des Umbruchs: Die Unruhe äußerer Bedrohungen durch die Sachsen wird durch den Wettstreit der alten und neuen Religion verstärkt. Die “Herrin des Sees” (Anjelica Huston) die einen von Langerzeit geplanten Plan schmiedet. Nämlich ein Hochkönig soll in Zukunft das Land regieren und die alter Religion ein für alle mal stärken. Dafür hat sie Arthur (Edward Atterton) ausgewählt. Arthur ist der Halbbruder von Margaine (Julianna Margulies), die selbst wiederum eine würdige Nachfolgerin der “Herrin des Sees” werden könnte.
Die schöne Morgaine, wird von ihrer Tante Viviane, der “Herrin des Sees” zur Insel Avalon gebracht. Dort soll sie die Kunst der Zauberei erlernen. Gleichzeitig wird ihr Halbbruder vom Zauberer Merlin (Michael Byrne) in den Künsten der Magie unterwiesen, um später König von Britannien zu werden.
Viviannes Plan könnte aufgehen, jedoch hat sie nicht mit ihrer machthungrigen Schwester Morgause (Joan Allen) gerechnet, die selber Pläne schmiedet.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom