Die besten Filme mit Elsa Lanchester

Du filterst nach:Zurücksetzen
Elsa Lanchester
Streaming-Anbie...
Genre
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
Du sortierst nach:
Beste
  1. US (1935) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    Frankensteins Braut
    7.3
    7.4
    202
    45
    Fantasyfilm von James Whale mit Boris Karloff und Colin Clive.

    Boris Karloff spielt im Horror-Klassiker Frankensteins Braut erneut die Rolle des missverstandenen Ungeheuers, diesmal auf der Suche nach einer Gefährtin.

  2. 6.2
    5.8
    47
    18
    Tierhorrorfilm von Daniel Mann mit Bruce Davison und Sondra Locke.

    Willard ist ein Außenseiter der sich mit Ratten anfreundet. Im Keller züchtet er eine riesige Rattenkolonie heran die für ihn als dank Racheaufträge ausführt. Als seine Lieblingsratte ermordet wird bricht das Chaos aus.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. US (1950) | Liebesfilm, Western
  5. US (1955) | Musikfilm
    6.5
    3
    3
    Musikfilm von Charles Walters mit Leslie Caron und Michael Wilding.

    Das Waisenmädchen Ella lebt bei der Stiefmutter, der Witwe Sonder, die sich jedoch nur um ihre zwei eigenen eitlen Töchter Serafina und Birdena kümmert. Die beiden verachten Ella und tragen ihr die Hausarbeit auf. Ella ist darüber zu einer sehr eigensinnigen jungen Frau geworden. Sie lässt ihre Gefühle aus Stolz und der Angst vor Zurückweisung niemals spüren, doch in ihrer Einsamkeit träumt sie oft davon, dass sie irgendwann im Königspalast leben wird. Das wollen auch Birdena und Serafina. Ihre Mutter staffiert sie mit den feinsten Kleidern aus, damit sie auf dem großen Ball im Königspalast dem nach langer Zeit zurückgekehrten Prinzen Charles ins Auge fallen. Ella hat hingegen nur ein von der Arbeit schmutziges Kleid, weshalb man sie auch "Aschenbrödel" nennt. Um etwas Ruhe zu finden, zieht sie sich an einen einsamen Waldteich zurück, wo ihr ein charmanter junger Mann begegnet. Ella spürt rasch eine Seelenverwandtschaft mit dem sensiblen jungen Koch aus dem Königspalast. Er lehrt sie tanzen und gibt ihr eine Einladung zu dem großen Ball. Ella erzählt ihrer Freundin, der liebenswürdigen, aber leicht spleenigen Mrs. Toquet von dem Ball. Die hilfsbereite Witwe entpuppt sich als gute Fee und überlässt Ella für den großen Auftritt ein traumhaftes Kostüm und eine Kutsche. So bringt Ella als geheimnisvolle Schöne die Ball-Gesellschaft ins Rätselraten. Ist sie etwa eine ägyptische Prinzessin? Als Ella ihre Stiefmutter auf dem Ball sieht, flieht sie überstürzt und verliert dabei ihren gläsernen Pantoffel. Anderntags geht ein Raunen durch das Königreich. Der Prinz wolle eine ägyptische Prinzessin heiraten, heißt es. Ella ist tief traurig, denn sie hat sich in Prinz Charles verliebt. Doch dann trifft sie ihn am Teich wieder. Er hat den gläsernen Pantoffel mitgebracht.

  6. US (1950) | Actionfilm, Komödie
    4.9
    8
    5
    Actionfilm von Frederick De Cordova mit Yvonne De Carlo und Philip Friend.

    Die Sängerin Deborah McCoy ist als Blinde Passagierin auf einem Schiff unterwegs, als das Schiff von Piraten unter der Führung von Seeräuber Baptiste überfallen wird. Die beiden freunden sich an, und er, der eigentlich ein seriöser Kapitän ist und nur Schiffe überfällt um die Beute Bedürftigen zu schenken, hilft ihr mit seinen Kontakten, in New Orleans ein neues Leben beginnen zu können. Als Baptiste dann gefasst wird und hinter Gitter wandert, ist es nun an Deborah, sich für seine Hilfe zu revanchieren und ihn aus dem Gefängnis zu befreien.

  7. US (1969) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Norman Tokar mit Steve Forrest und Bill Mumy.

    Wisconsin 1918: Die Ruhe in der ländlichen Kleinstadt ist mit der Ankunft des kleinen Waschbären Rascal abrupt vorbei. Der junge Sterling oft allein, weil sein Vater viel reisen muss, hat das verlassene Tier gefunden und adoptiert. Mit komischen Missgeschicken macht der überaktive Tollpatsch von da an die Nachbarschaft unsicher. Ernsthaften Ärger für Sterling aber gibt es , als Rascal ein preisgekröntes Maisbeet verwüstet.

  8. US (1949) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Henry Koster mit Loretta Young und Celeste Holm.

    Zwei Nonmnen, die aus Frankereich nach New England übergesiedelt sind, wollen hier ein Krankenhaus für Kinder errichten. Um ihren Traum verwirklichen zu können, sind die auf die Hilfe Fremder angewiesen, und so müssen sie sich die Hilfe einiger seltsamer Figuren zusagen lassen, damit sie ihrem Ziel näherkommen können.

  9. US (1949) | Komödie, Musikfilm
    6.5
    2
    3
    Komödie von Henry Koster mit Danny Kaye und Walter Slezak.

    Der Landstreicher Georgi wird von den korrupten Honoratioren einer Kleinstadt mit dem berüchtigten staatlichen Revisor verwechselt. Aus Furcht vor dessen Strafe wird der Fremde hofiert. Georgi amüsiert sich und übersieht, dass sein Kumpan Yakov und der Bürgermeister finstere Pläne gegen ihn schmieden.

  10. GB (1935) | Komödie, Fantasyfilm
    5.9
    6.3
    8
    1
    Komödie von René Clair mit Robert Donat und Jean Parker.

    "Ein Gespenst geht nach Amerika" ist eine leichtfüßig inszenierte romantische Geister-Komödie aus dem Jahre 1935: Ein schottisches Schlossgespenst wird im Zuge des Verkaufs und der Verschiffung seines Gemäuers nach Amerika verfrachtet und will nun dort eine uralte Rache an den steinreichen Nachfahren seines Erzfeindes vollziehen. Sein Nachkomme, der jetzige Schlossherr verliebt sich indessen in eine junge Amerikanerin, die ihrerseits allerdings ihr Herz dem Gespenst geschenkt hat, was die Sache ziemlich verzwickt macht. Regisseur René Clair ("Das letzte Wochenende") vereint in seiner charmanten Komödie eine klassische Liebesgeschichte mit Grusel sowie satirischen Seitenhieben auf amerikanisches Managertum und britischen Traditionskult.

  11. GB (1936) | Drama, Biopic
    6.1
    10
    1
    Drama von Alexander Korda mit Charles Laughton und Gertrude Lawrence.

    "Rembrandt" war 1936 der erste Tonfilm über das Leben des berühmten holländischen Malers (1606-1669). In der Titelrolle brilliert der einzigartige Charles Laughton ("Zeugin Der Anklage"), der in temperamentvoller und exzentrischer Weise das faszinierende Portrait einer historischen Person zeichnet. Seine Frau Elsa Lanchester (berühmt als das weibliche Monster in "Frankensteins Braut") ist als seine liebende Haushälterin zu sehen.

  12. 6.8
    12
    Mysterythriller von John Sturges mit Ricardo Montalban und Sally Forrest.

    Nachdem am Strand eine stark verweste Leiche einer Frau gefunden wurde, macht sich der Polizist Peter Morales zusammen mit dem Harvard-Wissenschaftler Dr. McAdoo, seines Zeichens Forensiker, daran, den Fall der Toten zu untersuchen. Nur anhand dessen, was sie gefunden haben, müssen die beiden sie und die Umstände ihres Ablebens erkunden.

  13. US (1969) | Drama, Komödie
    ?
    5
    Drama von Fred Coe mit Patty Duke und James Farentino.

    Seit sie ein Kind war, hat sich Natalie Miller immer für ein hässliches Entlein gehalten. Obwohl ihre Mutter immer versprochen hatte, dass sie einmal hübsch werden würde, hat Natalie nie daran geglaubt. Als die Künstler David kennenlernt, beginnen die beiden eine Liebesaffäre. Doch dann findet Natalie heraus, dass er verheiratet ist.

  14. US (1949) | Drama
    6.9
    24
    3
    Drama von Fred M. Wilcox mit Margaret O'Brien und Herbert Marshall.

    Nach dem Tod ihrer Eltern kommt die Waise Mary Lennox zu ihrem Onkel Archibald Craven in sein düsteres englisches Herrenhaus. Sie überspielt ihre Einsamkeit durch ein trotziges versnobtes Auftreten, doch dann zeigt ihr der gutmütige Bauernjunge Dickon einen verwunschenen Garten. Sie teilt ihr Geheimnis auch mit Colin, ihrem bettlägerigen und ängstlichen Cousin. Gemeinsam erleben die Freunde einen abenteuerlichen Sommer - bis Craven das Landhaus wegen einer tragischen Erinnerung verkaufen will.