Die besten Filme mit Leo McKern

  1. GB (1966) | Drama, Biopic
    Ein Mann zu jeder Jahreszeit
    6.7
    6.3
    97
    13
    Drama von Fred Zinnemann mit Paul Scofield und Wendy Hiller.

    König Heinrich VIII will sich von seiner Frau scheiden lassen, um seine Geliebte Anne Boleyn zu heiraten. Aber Thomas Morus, Günstling und Vertrauter des Königs, versucht, ihn von seinem Vorhaben abzubringen. Eine Flut von Intrigen bricht über Thomas Morus herein, um ihn am Hofe in Ungnade zu bringen. Aber er ist standhaft bis zu seinem tragischen Ende.

  2. GB (1970) | Drama
    6.7
    6.3
    49
    12
    Drama von David Lean mit Robert Mitchum und Trevor Howard.

    Charles Shaughnessy (Robert Mitchum) verliebt sich in Rosy Ryan (Sarah Miles), eine seiner früheren Schülerinnen. Doch ihr Glück wird auf eine harte Probe gestellt, als politische Ereignisse alle Herzensangelegenheiten überschatten. Schon bald wird klar, dass das Leben in dem kleinen irischen Küstendorf Kirrary nie mehr dasselbe sein wird.

  3. 4.7
    3.9
    59
    48
    Coming of Age-Film von Randal Kleiser mit Brooke Shields und Christopher Atkins.

    Brooke Shields und Christopher Atkins wachsen auf einer einsamen Insel auf und entdecken eine eigene, unschuldige Welt im Paradies für sich.

  4. US (1960) | Krimikomödie
    ?
    2
    Krimikomödie von Jack Cardiff mit Denholm Elliott und Peter Lorre.

    Die Krimikomödie Scent of Mystery ist der einzige Spielfilm in Smell-O-Vision, der bei der Uraufführung dafür sorgte, dass Zuschauern zahlreiche Gerüche in die Nasen stiegen, die die Handlung begleiteten und unterstützten.

  5. US (1979) | Drama
    ?
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994) | Märchenfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Märchenfilm von Michael Tuchner mit Stefanie Powers und Jonathan Brandis.

    Böhmen, im tiefsten Mittelalter: Der junge Prinz Wenceslas leidet unter dem Konflikt zwischen seiner christlichen Großmutter und der tyrannischen Stiefmutter Königin Ludmilla, die böse und ohne Glauben ist und ihr Volk erbarmungslos hungern lässt. Die eingetriebenen Steuern verschwendet sie bei rauschenden Festen im Schloss. Empört über ihr unmenschliches Regiment schleicht sich Wenceslas verkleidet in den Wald, um den Untertanen Essen und Brennholz zu bringen. Ludmilla hält nichts von den humanen Ansichten ihres Stiefsohnes. Sie startet eine Intrige nach der anderen, um ihn loszuwerden, damit ihr leiblicher Sohn Thronfolger wird. Doch Wenceslas stellt sich ihr tapfer entgegen.

  8. AU (1987) | Drama, Komödie
    ?
    1
  9. GB (1961) | Drama, Komödie
    ?
    2
  10.  (1964) | Komödie
    6.5
    4
    2
    Komödie von Ralph Thomas mit Dirk Bogarde und Sylva Koscina.

    Ein unschuldiger junger Mann entdeckt erst die wahre, illegale Natur seines “Geschäftes”, als er sich bereits hinter dem eisernen Vorhang befindet. Alle außer ihm selbst wissen, dass er ein Spion ist, es daudert jedoch lange und ist mit vielen Abenteuern verbunden, bis er selbst darauf kommt. Als er sich dessen gegenwärtig wird, erstarrt er vor Entsetzen. Seine Kontaktperson in der Tschechoslowakei wurde umgebracht und jetzt ist er alleine. Er entkommt knapp einer Gefangennahme und befindet sich auf der Flucht – durch die Geheimpolizei geplündert und gejagt.

  11.  (1957) | Film Noir, Drama
    ?
    5
    Film Noir von Joseph Losey mit Michael Redgrave und Alec McCowen.

    Der Sohn des alkoholabhängigen Schriftstellers David Graham ist wegen Mordes zum Tode verurteilt worden und soll in 24 Stunden hingerichtet werden. Obwohl Graham felsenfest von der Unschuld seines Sohnes überzeugt ist, sind die Beweise der Polizei erdrückend. Während ihm die Zeit davonläuft, versucht der Vater dem wahren Täter auf die Spur zu kommen…

  12. GB (1968) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
  13. 5.5
    11
    3
    Mysterythriller von Gene Wilder mit Gene Wilder und Madeline Kahn.

    Gene Wilder ist Sigerson Holmes, der jüngere Bruder des bekannten Detektiv Sherlock Holmes. Er ärgert sich, daß er immer im Schatten Sherlocks steht, denn auch er ist ein guter Detektiv – denkt er zumindet. Als sein Bruder das Land verlässt, lässt er ihm einen Fall zukommen, an dem er nun seine Fähigkeiten beweisen darf.

  14. GB (1964) | Kriegsfilm, Drama
    7.1
    16
    1
    Kriegsfilm von Joseph Losey mit Dirk Bogarde und Tom Courtenay.

    Während des Ersten Weltkriegs wird der junge Soldat Arthur Hamp vor ein Kriegsgericht gestellt, weil er sich von der Front absetzen und nach Hause gehen wollte. Für seinen Pflichtverteidiger, den arroganten Captain Hargreaves, ist der Fall zunächst klar - Hamp verdient als Deserteur die Todesstrafe. Doch während der Voruntersuchung lernt der Offizier seinen Mandanten als einfachen und ehrlichen Mann kennen, der freiwillig zur Armee ging, die Gefechte des Weltkriegs als einziger Soldat seiner Einheit überlebte und von seiner Ehefrau heimlich betrogen wurde. Als Hargreaves von Hamps Unschuld überzeugt ist, kämpft er um dessen Überleben. Aber dem britischen Militär steht eine blutige Schlacht bevor, und die mitleidlose Armeebürokratie will an Hamp ein Exempel statuieren.

  15. IT (1973) | Drama, Historienfilm
    5.3
    5
    2
    Drama von George P. Cosmatos mit Richard Burton und Marcello Mastroianni.

    Rom im März 1944. Nach einem Attentat auf eine deutsche Wachmannschaft mit 33 Toten erhält Obersturmbannführer Kappler von Adolf Hitler den Befehl für blutige Vergeltungsmaßnahmen zu sorgen. Kappler schlägt dem Führer vor, für jeden getöteten SS-Mann zehn Italiener erschiessen zu lassen - Hitler befiehlt die Durchführung. Zwei Männer zwischen Fahneneid und Gelübde. Superstar Richard Burton spielt auf erschreckend realistische Weise den deutschen SS-Offizier und Marcello Mastroianni den Pfarrer Antonelli, ein Gläubiger ohne Kompromisse. Die Musik stammt von Meisterkomponist Ennio Morricone (Spiel mir das Lied vom Tod).

  16. 6.6
    7
    1
    Schatzsucherfilm von Norman Tokar mit David Niven und Helen Hayes.

    Der geldgierige Gauner Bundage überredet die freche Straßengöre Casey, für ihn den sagenhaften Schatz von Schloß Candleshoe zu finden. Zu diesem Zweck schiebt er der Schloßbesitzerin die kleine Casey als totgeglaubte Enkelin unter. Casey freundet sich mit ihrer neuen Oma, dem fürsorglichen Butler und vielen auf Candleshoe lebenden Waisenkindern an, bereut die böse Absicht und sorgt dafür, daß der Schatz der längst bankrotten Schloßherrin zugute kommt.

  17. GB (1962) | Thriller, Drama
    ?
    1
    Thriller von Philip Dunne mit Stephen Boyd und Dolores Hart.

    Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges lebten rund um die Welt viele Juden, die nach Palästina zurückkehren wollten. Auch Lisa Held wurde versprochen, in ihre Heimat zurückzukehren. Inspektor Peter Jongman von der holländischen Geheimpolizei trifft die Vorbereitungen für ihre Rückkehr.

  18. ?
    6
    1
    Mysterythriller von Dick Lowry mit Helen Hayes und Bette Davis.

    Gilbranson, Rechtsanwalt von Miss Marple, überzeugt sie einmal das Haus seiner Stiefmutter Carrie Louis zu besuchen. Ihr Mann hatte das Herrenhaus in ein Haus für Ex-Strafgefangene junge Männer verwandelt und er vermutet dass jemand seine Stiefmutter langsam mit Arsen vergiftet.

  19. GB (1959) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    1
  20. 5.2
    10
    7
    Science Fiction-Film von Leslie Norman mit Dean Jagger und Edward Chapman.

    Bei einem Manöver der britischen Armee werden die Männer von mehreren Beben und extrem hoher Strahlungsanzeige auf ihren Geigerzählern überrascht. Als einer der Soldaten sich von der Truppe entfernt, um eine Bodenspalte zu untersuchen, finden seine Kameraden nur noch seine stark verbrannte Leiche. Die Regierung zieht den Wissenschaftler Dr. Royston hinzu, der die Verbrennungen als Auswirkungen von starker Radioaktivität deutet. Doch um den Ort des Unfalls werden keine erhöhten Werte mehr gemessen. Die Bodenspalte jedoch scheint endlos in die Tiefe zu gehen. Schon bald häufen sich weitere Fälle von radioaktiver Verbrennung. Außerdem verschwindet radioaktives Material aus den Labors. Als Royston in einem Luftschacht eine schwarze, schleimige Substanz entdeckt, reift in ihm die Idee, es mit einem urzeitlichen, unförmigen Wesen zu tun zu haben, welches sich primär von Energie ernährt. Seine Warnungen kommen zu spät: Die Armee hat Bomben in der Erdspalte gezündet und sie danach mit Beton versiegelt. Kurze Zeit später bricht das nunmehr um ein vielfaches stärker gewordene Wesen aus seinem Gefängnis aus und kriecht auf die Stadt zu. Und keiner kann es aufhalten, denn herkömmliche Waffen stärken die Kreatur nur noch.

  21. GB (1961) | Endzeitfilm, Drama
    6.4
    44
    7
    Endzeitfilm von Val Guest mit Janet Munro und Leo McKern.

    Seltsame Naturkatastrophen brechen plötzlich über die Erde herein: Schneestürme toben durch New York, Wüsten werden überschwemmt und Hitzewellen rollen über Europa. Panik bricht aus. Die Reporter Maguire und Stenning finden heraus, daß Russen und Amerikaner zeitgleich auf den beiden Polen Atomexplosionen ausgelöst haben. Dabei wurde die Erde aus ihrer Umlaufbahn geworfen und steuert auf die Sonne zu. Gebannt - aber machtlos - verfolgen Maguire, Stenning und seine Geliebte die Anstrengungen der Supermächte, die Erde zu retten...

  22. 6.9
    8
    66
    20
    Mysterythriller von Richard Lester mit John Lennon und Paul McCartney.

    Mittelpunkt des Films ist ein verlorengegangener Ring, den der Beatles-Drummer Ringo Starr nicht mehr vom Finger bekommt. Daraus resultiert eine Hexenjagd, die von London über die österreichischen Alpen bis auf die Bahamas führt. Ringo und seine Bandkameraden John, Paul und George werden dabei von Mitgliedern einer religiösen Kultgemeinschaft, einem verrückten Professor und der Londoner Polizei verfolgt.

  23. GB (1959) | Kriegsfilm, Komödie
    6.6
    5
    30
    5
    Kriegsfilm von Jack Arnold mit Peter Sellers und Jean Seberg.

    Das kleine Herzogtum Fenwick ist bankrott. Um einen Krieg zu verlieren und so die Staatsfinanzen zu sanieren, beschließt man, die USA zu überfallen. Feldherr Tully marschiert mit 20 Bogenschützen in New York ein, aber weil hier gerade eine Luftschutzübung stattfindet, können sie sich dem Feind nicht ergeben - es ist ja keiner da. So nehmen sie kurzerhand Professor Kokintz und seine Tochter gefangen. Dabei erbeuten sie auch die von Kokintz entwickelte Q-Bombe. Das Herzogtum ist plötzlich eine Weltmacht, denn mit der Q-Bombe sind sie unschlagbar. Doch dann fängt die Bombe an zu piepen.