Die besten Filme mit Michael Cimino

  1. US (1985) | Actionfilm, Thriller
    Im Jahr des Drachen
    7.1
    6.9
    216
    41
    Actionfilm von Michael Cimino mit Mickey Rourke und John Lone.

    Durch brutalste Gewalt steigt der junge Joey Tai (John Lone) schnell zum Anführer der chinesischen Mafia in New York auf. Der hoch-dekorierte Cop Stanley White (Mickey Rourke), der seit seinem Kriegsdienst in Vietnam einen Hass auf Asiaten hat, wird auf Tais Spur angesetzt.

  2. US (1980) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    6.8
    294
    52
    Liebesfilm von Michael Cimino mit John Hurt und Christopher Walken.

    Heaven’s Gate – Das Tor zum Himmel ist ein Spätwestern von Michael Cimino mit Kris Kristofferson und Christopher Walken in den Hauptrollen.

  3. US (1974) | Komödie, Kriminalfilm
    6.8
    7
    162
    32
    Komödie von Michael Cimino mit Clint Eastwood und Jeff Bridges.

    In Thunderbolt and Lightfoot, so der Originaltitel von Die Letzten beißen die Hunde, spielen Clint Eastwood und Jeff Bridges die titelgebenden Gangster in einem Krimi von Michael Cimino.

  4. US (1990) | Thriller, Drama
    5.6
    4.9
    39
    19
    Thriller von Michael Cimino mit Mickey Rourke und Anthony Hopkins.

    Brütende Hitze über Bucks County. Mit Waffengewalt dringen drei flüchtige Schwerverbrecher in das Haus einer ihnen völlig unbekannten Familie ein und zwingen sie, nach außen hin ein Leben zu führen, als sei nichts geschehen. Ihr Boß Bosworth (Mickey Rourke) versichert der verschreckten Familie, daß ihr nichts passieren werde, solange sie kooperiert. Doch die folgenden Stunden sollen zum Alptraum werden. Bosworth quält mit Psychoterror die zu Tode geängstigte Familie. Nora (Mimi Rogers) durchschaut den Psychopathen und gewinnt langsam Zutrauen. Und genau damit spielt Bosworth. Er setzt die Familie unter weiteren Psychodruck und läßt kühle Gewalt an ihr aus. Das Vertrauen kippt - der Terror der Schwerverbrecher steigert sich ins Unerträgliche. Was bleibt, ist Todesangst.

  5. US (1996) | Drama
    5.6
    5
    25
    7
    Drama von Michael Cimino mit Woody Harrelson und Jon Seda.

    Dr. Michael Reynolds ist ein Top-Arzt in Los Angeles auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Doch dann läuft ihm ein Schwerverbrecher über den Weg - der nichts mehr zu verlieren hat. Nach einem Kidnapping kommt es zu einer dramatischen Odyssee durch die USA, mit einem äußerst ungewöhnlichen Ziel. Für Reynolds beginnt ein grauenhafter Alptraum.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987) | Thriller, Drama
    6.1
    6.7
    60
    11
    Thriller von Michael Cimino mit Christopher Lambert und John Turturro.

    Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges lebt auf Sizilien ein Mann namens Salvatore Giuliano, der die Reichen Landbesitzer beraubt und das erbeutete Geld den armen Bauern schenkt. Sowohl die Mafia als auch die Polizei sind hinter ihm her, doch sie können ihn in den Bergen Siziliens nicht erwischen. Seine wachsende Beliebtheit in der Bevölkerung hat aber nicht nur Vorteile, denn es gibt auch Menschen, die ihm den Erfolg nicht gönnen, sogar unter seinen eigenen Männern.