Die besten Filme mit Shu Qi

  1. FR (2002) | Gangsterfilm, Actionfilm
    The Transporter
    7.2
    6.1
    141
    219
    Gangsterfilm von Corey Yuen und Louis Leterrier mit Jason Statham und Ric Young.

    In The Transporter bekommt Jason Statham einen Auftrag, der ihn auf die Fährte skrupelloser Menschenhändler bringt.

  2. HK (2015) | Actionfilm, Drama
    6.5
    6.6
    440
    35
    Actionfilm von Hsiao-hsien Hou mit Shu Qi und Chen Chang.

    Hsiao-Hsien Hou inszeniert in The Assassin die Geschichte einer Auftragskillerin, deren neue Mission sie vor eine moralische Wahl stellt.

  3. TW (2001) | Drama, Liebesfilm
    7.6
    7.1
    89
    5
    Drama von Hsiao-hsien Hou mit Shu Qi und Jack Kao.

    Im taiwanesischen Drama Millennium Mambo erinnert sich Vicky (Shu Qi) an ihre zwei Romanzen in den Clubs von Taipei: In den zehn Jahren vor 2000 führt die Bardame eine On-off-Beziehung mit Hao-Hao. Als sie seine Kontrollsucht nicht länger aushält, plant sie ihn zu verlassen, sobald sie eine bestimmte Summe auf dem Konto angespart hat. Zugleich trifft sie auf Jack, der zu ihrem Beschützer und Freund wird. Doch welche Erwartungen hat sie an sich und die zwei Männer? Und kann sie zur Jahrtausendwende das Steuer ihres Lebens herumreißen? (ES)

  4. HK (2010) | Actionfilm, Drama
    6.4
    4.9
    72
    30
    Actionfilm von Andrew Lau mit Donnie Yen und Shu Qi.

    Shanghai 1925: Die japanischen Besatzer kontrollieren mit brutaler Härte den nördlichen Bezirk der pulsierenden Weltstadt, um heimlich ihre anstehende Invasion vorzubereiten. Dort liegt der glamouröse Nachtclub Casablanca, ein Treffpunkt für die chinesischen Triaden, hochrangige japanische Offiziere und internationale Spione. Mitten im Geschehen: Kung-Fu-Kämpfer Chen Zhen, der inkognito in seine Heimatstadt zurückgekehrt ist. Vor vielen Jahren rächte er den blutigen Mord an seinem Meister und floh danach ins Ausland. Als maskierter Widerstandskämpfer versucht er den Japanern Einhalt zu gebieten. Die Lage spitzt sich zu, als eine Todesliste mit unliebsamen Regimegegnern veröffentlicht wird und Chen Zhen vom unbarmherzigen japanischen Oberst Chikaraishi herausgefordert wird …

  5. 6.1
    6.1
    35
    17
    Romantische Komödie von Vincent Kok mit Jackie Chan und Shu Qi.

    Jackie Chan ist in Vincent Koks Under Control in einer ungewohnt gefühlvollen Rolle zu sehen. Martial-Arts-Action gibt es aber trotzdem zu sehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TW (2017) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Yu-Hsun Chen mit Shu Qi und Qianyuan Wang .

    Im Fokus der Gesellschaftssatire The Village of No Return steht ein taiwanesisches, abgelegenes Dorf. Eines Tages taucht ein Tao-Priester auf, der alle Erinnerungen der Dorfbewohner auslöscht. Von nun an leben sie sorgenfrei, während sie die bösen Machenschaften in ihrer Umgebung komplett übersehen (AMP).

  8. HK (2003) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
  9. 4.4
    8
    8
    Thriller von Benny Chan mit Collin Chou und Chrissie Chow.

    Im Zirkus seines Onkels Cheung spielt er nur den Clown. Seine Cousins lachen ihn nur aus, benutzen ihn. Dass sein toter Vater damals ein Meister des Schwertwerfens war, interessiert hier niemanden. Eines Tages findet er eine Karte die auf eine Höhle deutet, in der sich Unmengen an Gold befinden soll! Doch der Schein trügt. Kaum haben sich seine Cousins und er sich damit bereichert, müssen sie einen hohen Preis zahlen, der die ganze Stadt in Kriegszustand versetzt. Anstatt das Gold zu bekommen, tritt ein Gas aus und transformiert Sunny und seine Cousins in Kampflustige Mutanten die nur darauf aus sind zu plündern und zu zerstören! Sunny aber besitzt Antikörper die ihm zwar die Kräfte verleihen, ihn aber nicht mutieren lassen. Jetzt ist er Hong Kongs letzte Hoffnung.

  10. HK (2000) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Takao Ôsawa und Shu Qi.

    Eine kleine Insel inmitten des blauen Meeres, ein paar idyllische Strände und nicht viel mehr . . . Haruki, ein japanischer Journalist, ist an Tuberkulose erkrankt und will sich hier erholen. Sharon, eine Amerikanerin chinesischer Herkunft, die sich als erfolgreiche Bankerin durchgesetzt hat, befindet sich auf dem Weg zu einer internationalen Konferenz auf dem Festland und will ihre Reise hier nur kurz unterbrechen. Sie wird begleitet von Marianne, ihrer Freundin aus Schulzeiten, die glücklich verheiratet und begeisterte Fotografin ist. Die beiden Frauen haben sich hier verabredet, um in einem Restaurant zu speisen, dessen hervorragende Küche und einzigartige Lage als heißer Tip der Saison unter den Schönen und Wohlhabenden gehandelt werden. Mei Ling, quirlig und gewieft und ganz bestimmt keine, die eine solche Gelegenheit ausschlagen würde, ist der Einladung eines Briten gefolgt, den sie am Vorabend auf einer Party kennengelernt hatte. Und dann wäre da noch Han. Dem Jungen ist gelungen, wovon andere ihr Leben lang träumen: Über Nacht ist er zum Sex-Symbol geworden. Ein geradezu unheimlicher Erfolg, wenn man bedenkt, daß er dies seiner ersten Rolle zu verdanken hat. Han will auf der Insel einfach mal einen beschaulichen Nachmittag fern von der Großstadt verbringen. Als die Nacht anfängt, sich über die Insel zu legen, bricht eine Katastrophe über die Urlauber herein. Die Regierung vermutet auf dieser Insel den Ursprung einer sich rasant schnell ausbreitenden Seuche und hat kurzerhand die gesamte Insel unter Quarantäne gestellt. Jetzt sitzen alle fest. Es gibt keine Möglichkeit, sich abzulenken. Einer stirbt. Und die Nacht hat gerade erst begonnen...

  11. CN (2012) | Thriller, Drama
    ?
    3
    Thriller von Miu-Suet Lai mit Shu Qi und Shu Chen.

    The Second Woman erzählt eine mysteriöse Geschichte voller Eifersucht rund um zwei Zwillingsschwestern, die sich so ähnlich sehen, das niemand die beiden auseinanderhalten kann.

  12. HK (2005) | Horrorfilm
    ?
    4
  13. HK (1998) | Actionfilm
    ?
    2
  14. HK (2000) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    2
  15. CN (2018) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Bo Huang mit Shu Qi und Baoqiang Wang.

    In The Island strandet ein Angestellter, dessen größter Traum es ist, im Lotto zu gewinnen, mit seinen Arbeitskollegen auf einer einsamen Insel. Bald entwickelt sich dort eine neue Hackordnung. (CF)

  16. HK (2000) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    1
  17. CN (2011) | Liebesfilm, Drama
    ?
    3
  18. CN (2006) | Komödie, Actionfilm
    5.6
    14
    5
    Komödie von Jin-gyu Cho mit Shu Qi und Cho Hee-Bong.

    Aryoung wird beschuldigt, einen kaltblütigen Rivalen ihres einflussreichen Vaters kurzerhand selbst ausgeschaltet zu haben. Sie wird daraufhin ins benachbarte Korea geschickt, um dort gesicherten Unterschlupf zu finden und dem in Hongkong herrschenden Bandenkrieg zu entkommen. In Korea eingetroffen, wird sie von Ki-chul und seinen zwei Handlangern in Empfang genommen, die Aryoung nicht einen Moment aus den Augen lassen sollen. Die drei Kleinmafiosi versuchen ihr Möglichstes, sie aus allen Gefahren ihres Gangsteralltags heraus zu halten. Als Aryoungs Vergangenheit jedoch droht sie einzuholen, müssen Ki-chul und seine Kollegen erkennen, dass ihre attraktive Besucherin aus Hongkong weit mehr Geheimnisse und Fähigkeiten hinter ihrer schönen Fassade versteckt als erwartet und sie durchaus imstande ist, sich selbst zu verteidigen.

  19. HK (1999) | Drama
    6.3
    7
    11
    1
    Drama von Kam-Hung Yip mit Kelly Chen und Eric Tsang.

    Die Erinnerung an eine nicht abgeschlossene Affäre läßt dem ehemaligen Gangster Roy (Eric Tsang), der die letzten 30 Jahre im Exil in Brasilien verbracht hat, keine Ruhe. Er kehrt nach Hong Kong zurück, um die Frau seiner Träume (Shu Qi) zu suchen, zu deren Erinnerung er immer eine halb aufgerauchte Zigarette bei sich trägt (Metade Fumaca = portugiesisch für "halb geraucht"). Bei seiner Suche nimmt er die Hilfe des ehrlichen Straßenpunks Smokey (Nicholas Tse) in Anspruch, der jung genug ist, um Roys Sohn sein zu können und heimlich in eine Polizistin verliebt ist, die ihn früher einmal verhaftet hat.

  20. HK (2001) | Horrorfilm, Mysterythriller
    ?
  21. HK (1998) | Drama
    ?
    10
    Drama von Yonfan mit Stephen Fung und Daniel Wu.

    Der Film lässt uns eintauchen in die schmerzliche Schönheit des unerfüllten Begehrens, wie es nur ein asiatischer Film vermag. Ein schwarzmähniger attraktiver Callboy verliebt sich in einen hübschen Polizisten. Doch dieser, obgleich auch homosexuell, lässt nur Freundschaft zu und entzieht sich immer aufs neue. Die Optik dieses Films huldigt hemmungslos junger Männerschönheit in sauberen Seidenhemden und eng anliegenden T-Shirts, die allein zum hitzigen Herunterreißen gemacht zu sein scheinen. Doch ist es aber allein die tiefe, ungestillte Liebes-Sehnsucht, welche die allgegenwärtigen Pastelltöne erst richtig zum Leuchten bringt.

  22. CN (2012) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    6.2
    23
    1
    Actionfilm von Stephen Fung mit Yuan Xiaochao und Shu Qi.

    From Zero to Hero: Nach Tai Chi Zero erzählt die chinesische Produktion Tai Chi Hero von und mit Stephen Fung die Geschichte des Yang-Stils und seines Begründers Yang Lu Chan weiter.