Die besten Filme mit Sydney Greenstreet

  1. US (1949) | Drama
    Die Straße der Erfolgreichen
    5.7
    6
    8
    Drama von Michael Curtiz mit Joan Crawford und Zachary Scott.

    Boldon, eine nette Stadt in den Südstaaten, hat wie jede ihre "Straße der Erfolgreichen": die Flamingo Road. Hier leben die Bewohner in säulengeschmückten Villen. Das honorige Image ist allerdings teuer erkauft. Denn Sheriff Titus Semple führt ein autokratisches Regime in Boldon - und nimmt sogar Einfluss auf die Politik des Bundesstaates. Für die kommenden Wahlen hat er große Pläne: Sein Gehilfe Fielding Carlisle, ein zielloser, lenkbarer junger Mann aus guter Familie, soll als Semples Strohmann in den Senat einziehen. Bei den Wahlmännern setzt der Sheriff seinen Kandidaten mühelos durch. Fehlt nur noch eins: Fielding muss heiraten, am besten eine typische höhere Tochter wie Annabelle Weldon. Da taucht Lane Bellamy auf, eine eigenwillige Schönheit. Bisher hat sie ihr Leben als Tänzerin beim Zirkus vertingelt, möchte sich nun aber irgendwo niederlassen. Semple passt es ganz und gar nicht, dass Fielding sich mit der "Herumtreiberin" einlässt. So sorgt der Sheriff dafür, dass Lane wegen Prostitution verhaftet wird. Die nicht mehr ganz junge Frau scheint am Ende. Doch Semples mafiose Methoden haben ihren Widerstandsgeist geweckt. Sie verlässt das Gefängnis mit der Absicht, sich nicht vertreiben zu lassen. In einem Nachtklub lernt sie den Bauunternehmer und Wahlkampfmanager Dan Reynolds kennen, der mit Semple jahrelang Intrigen gesponnen hat. Lanes Zukunft scheint gesichert - als Mrs. Reynolds zieht sie in der Flamingo Road ein. Nun bringt sie den korrupten Chef der Stadt erst recht gegen sich auf ...

  2. US (1948) | Drama, Thriller
    ?
  3. US (1948) | Thriller, Drama
    6.7
    5.3
    12
    2
    Thriller von Peter Godfrey mit Alexis Smith und Eleanor Parker.

    Die junge, reiche Erbin Laura Fairlie soll von einem schurkischen Verwandten und dessen Komplizen um ihr Vermögen gebracht werden. Die Gauner wähnen sich schon am Ziel, als durch das Eingreifen einer Frau ihre Intrige zunichte gemacht wird.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1948) | Drama, Film Noir
    ?
    5
    1
    Drama von Edgar G. Ulmer mit Zachary Scott und Louis Hayward.

    Horace Vendig (Zachary Scott) kommt aus ärmlichsten Verhältnissen. Ist er deshalb so verdammt ehrgeizig? Menschen sind für ihn nur Marionetten. Selbst seinen Freund Vic hintergeht er, um nach ganz oben zu kommen…

  6. US (1944) | Drama, Thriller
    6.5
    14
    1
    Drama von Jean Negulesco mit Sydney Greenstreet und Zachary Scott.

    Istanbul 1938: Der holländische Kriminalautor Cornelius Leyden ist fasziniert von dem schillernden Leben des Meisterspions und Mörders Dimitros, dessen Leiche gerade gefunden wurde. Auf der Spurensuche in dessen Vergangenheit wird er von dem mysteriösen Mr. Peters verfolgt und bedroht. Leyden entdeckt ein düsteres Labyrinth von Intrigen, Verbrechen und Verrat. Als er plötzlich dem wahren Dimitrios begegnet, gerät er selbst in Gefahr.

  7. US (1946) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    5
    Drama von Jean Negulesco mit Sydney Greenstreet und Geraldine Fitzgerald.

    Im Glauben an die chinesische Schicksalsgöttin Kwan Yin arrangiert die junge, attraktive Crystal Shackleford ein Treffen mit zwei völlig fremden Menschen, dem Treuhänder Jerôme Arbutny und dem trunksüchtigen kleinen Gauner Johnny West. Crystal bringt die beiden Männer dazu, gemeinsam eine Pferdewette abzuschließen und sich auf der Rückseite des Wettscheins vertraglich zu verpflichten, den möglichen Gewinn zu teilen. Durch diesen Bund werden die Karten des Schicksals neu gemischt, die Ereignisse nehmen ihren Lauf. Gekränkt darüber, dass sie ihren Mann David nicht halten kann, zerstört Crystal durch Intrigen seine berufliche Zukunft, und auch Davids Beziehung zu seiner Geliebten Janet. Johnny West kommt unterdessen durch die Falschaussage seines Komplizen Betram Fallon in die Todeszelle. Auch der Treuhänder Arbutny steht bald mit dem Rücken zur Wand. Er hat das Vermögen der reichen Witwe Beladon an der Börse verspielt. Durch einen glücklichen Umstand jedoch kommt Johnny West frei und erfährt, dass der gemeinsam unterzeichnete Wettschein durch eine hohe Quote schon vor dem Rennen eine Menge Geld wert ist. Gespannt wartet West mit Crystal auf das Rennen, bei dem der Einsatz entweder verfallen oder sich vervielfachen wird. Arbutny will dieses Risiko nicht eingehen. Gegen die Abmachung will er den sicheren Einsatz ausbezahlt haben, um seine Schulden zu begleichen. Als Crystal sich weigert, kommt es zu einem dramatischen Konflikt, nach dem keiner der drei von dem Wettgewinn profitiert.

  8. US (1945) | Komödie
    6.8
    5
    3
    Komödie von Peter Godfrey mit Barbara Stanwyck und Dennis Morgan.

    Die Journalistin Elizabeth Lane verdient ihr Geld mit einer Kolumne, in der sie vorgibt, eine hervorragende Köchin zu sein, und behauptet, zusammen mit ihrer Familie auf einer Farm auf dem Lande zu leben. Dies ist allerdings nicht wahr, und als ihr Vorgesetzter beschließt, einen Kriegshelden bei ihr einzuquartieren, steht die alleinstehende Frau aus New York, die nicht kochen kann und alleine lebt, plötzlich vor ungeahnten Problemen.

  9. US (1943) | Kriegsfilm, Thriller
    6.2
    5
    Kriegsfilm von Raoul Walsh mit George Raft und Brenda Marshall.

    Ankara 1942: Der amerikanische Agent Joe Barton gerät durch seine Zugbekanntschaft Ana Remzi in den Besitz von brisanten Fälschungen, die einen internationalen Zwischenfall provozieren sollen. Nachdem Remzi umgebracht worden ist, wird Barton von dem skrupellosen Nazi-Oberst Robinson entführt. Die Sowjet-Spione Nikolai und Tamara Zaleshoff retten ihn, doch scheinen sie ein Doppelspiel zu spielen. Barton ist in dem tödlichen Labyrinth der Geheimdienste auf sich allein gestellt.

  10. US (1949) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    7
    Abenteuerfilm von Richard Thorpe mit Spencer Tracy und James Stewart.

    Im Jahre 1942 wagt sich der amerikanische Journalist John Royer zusammen mit seinem Freund Carnahan nach Malaya, das die Japaner besetzt haben. Sie sollen aus diesem Teil der malaiischen Halbinsel Rohgummivorräte herausschmuggeln, die in den USA als kriegswichtiges Material dringend gebraucht werden. Beide wissen, dass sie bei diesem gefährlichen Unternehmen ihr Leben aufs Spiel setzen.

  11. 5.8
    6.3
    13
    2
    Abenteuerfilm von Michael Curtiz mit Humphrey Bogart und Claude Rains.

    Als eine Bomberstaffel einen Angriff auf das von den Nazis besetzte Frankreich vorbereitet, wird in Rückblenden die Lebensgeschichte von Jean Maltrac, einem der Piloten, erzählt. Er hat sich vor dem Zweiten Weltkrieg einige Feinde in Frankreich gemacht und wurde wegen Mordes verurteilt und eingesperrt. Ihm gelang mit einigen anderen die Flucht nach England, von wo er nun gegen die Besetzer kämpfen will.

  12. US (1942) | Kriegsfilm
    6.1
    6
    19
    6
    Kriegsfilm von John Huston mit Humphrey Bogart und Sydney Greenstreet.

    Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges geht der Amerikaner Captain Rick Leland bei einem japansichen Frachter an Bord. Dort lernt er den Wissenschaftler Dr. Lorenz kennen, der ihn über die Verteidigungsmaßnahmen am Panamakanal ausfragt. Doch ist der Wissenschaftler auch auf der richtigen Seite?

  13. 6.9
    6.3
    15
    2
    Mysterythriller von Don Siegel mit Sydney Greenstreet und Peter Lorre.

    London 1890. Der angesehene Scotland-Yard-Superintendent George Edward Grodman brachte einen Unschuldigen in die Todeszelle und muss kündigen. Verbittert ermittelt er mit Hilfe seines Freundes Victor Emmeric weiter, um seinen ehrgeizigen Nachfolger Buckley zu brüskieren. Als der Politiker Arthur Kendall ermordet wird, verhaftet Buckley dessen Rivalen Clive Russell. Grodman rettet Russell durch eine schockierende Enthüllung in letzter Sekunde vor der Hinrichtung.

  14. US (1945) | Thriller, Drama
    6.6
    6.2
    20
    5
    Thriller von Curtis Bernhardt mit Humphrey Bogart und Alexis Smith.

    Eigentlich führt der erfolgreiche Ingenieur Richard Mason eine mustergültige Ehe. Doch seit seine Frau Katherine bemerkt hat, dass Richard sich in ihre jüngere Schwester Evelyn verliebt hat, kriselt es heftig. Bald erträgt Richard die Situation nicht mehr. Er beschließt, seine Frau umzubringen, und tüftelt einen komplizierten Plan aus. Das perfekte Verbrechen gelingt scheinbar. Während Richard alle Welt glauben lässt, er wäre nach einem komplizierten Beinbruch für längere Zeit an den Rollstuhl gefesselt, tötet er seine Frau auf einer abgelegenen Bergstraße und versenkt ihren Wagen in einer tiefen Schlucht. Schon bald nach der Tat gesteht er Katherines Schwester Evelyn seine Liebe, doch er muss betrübt feststellen, dass sie seine Gefühle nicht erwidert. Als Richard scheinbar einen Brief von seiner toten Frau erhält und sie kurz darauf in einer Menschenmenge auf der Straße zu erkennen glaubt, wendet er sich an den Psychiater Dr. Mark Hamilton. Richard ahnt nicht, dass Hamilton ihm eine raffinierte Falle stellt.