7.1

Tatort: Murot und das Murmeltier

TV-Start: 17.02.2019 | Deutschland (2018) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Murot und das Murmeltier ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2018 von Dietrich Brüggemann mit Ulrich Tukur und Barbara Philipp.

Im Wiesbadener Tatort: Murot und das Murmeltier erlebt Ulrich Tukur seine eigene Version von Täglich grüßt das Murmeltier, als er einen Tag wieder und wieder erlebt.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Murot und das Murmeltier

Handlung von Tatort: Murot und das Murmeltier
Um 07:30 Uhr am Morgen wird der Wiesbadener Kommissar Felix Murot (Ulrich Tukur) von seiner Assistentin Magda Wächter (Barbara Philipp) aus dem Bett geklingelt. Sie berichtet ihm von einem Geiseldrama in einer Bank. Murot nimmt den Fall zunächst auf die leichte Schulter. Nach seiner Morgenroutine fährt er zu der besagten Bank, legt sich eine schusssichere Weste an und versucht, mittels seiner psychologischen Fähigkeiten den Bankräuber davon zu überzeugen, die Geiseln gehen zu lassen. Obwohl der Geiselnehmer schon bald einsichtig scheint, löst sich unter unglücklichen Umständen ein Schuss und Murot liegt am Boden, mit einer Kugel im Körper. Im nächsten Moment ist der LKA-Ermittler wieder in seinem Bett. Sein Wecker steht auf 07:30 Uhr und das Telefon klingelt. Als er abnimmt, berichtet ihm Magda von einem Banküberfall mit Geiselnahme. (LE)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Tatort: Murot und das Murmeltier

16 Bilder zu Tatort: Murot und das Murmeltier

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Murot und das Murmeltier

7.1 / 10
174 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare