6.5

Tatort: Der rote Schatten

TV-Start: 15.10.2017 | Deutschland (2017) | Kriminalfilm

Tatort: Der rote Schatten ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2017 von Dominik Graf mit Felix Klare und Richy Müller.

Felix Klare und Richy Müller helfen in Tatort: Der rote Schatten einem hilflosen Mann in einem Fall, der sie in die 1970er Jahre zurückführt und zwischen Polizei und Staatsanwaltschaft stellt. 

Aktueller Trailer zu Tatort: Der rote Schatten

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Der rote Schatten

Handlung von Tatort: Der rote Schatten
Die beiden Komissare Sebastian Bootz (Felix Klare) und Thorsten Lannert (Richy Müller) bekommen es dieses Mal mit einem außergewöhnlichen Mordfall zu tun. Nachdem seine Ex-Frau Marianne Heider angeblich bei einem Badewannenunfall ums Leben kam, gräbt Christoph ihren Leichnam aus, um Anhaltspunkte für den von ihn gehegten Mordverdacht zu finden. Er glaubt, dass Mariannes Lebensgefährte Georg Jordan sie auf dem Gewissen hat. Dabei wird er entdeckt, doch Bootz und Lannert finden seine Geschichte glaubwürdig und ermitteln in einem Fall, der sie zurück in die 1970er Jahre führt. Sie finden heraus, dass Jordan damals als Informant gegen die RAF eingesetzt wurde und stellen eine Verbindung her. (JD/LE)

Schaue jetzt Tatort: Der rote Schatten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Der rote Schatten

6.5 / 10
110 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare