Die besten ernsten und traurigen Filme - 2020

  1. FR (2020) | Drama
    The Father
    7.9
    8.3
    517
    86
    Drama von Florian Zeller mit Olivia Colman und Anthony Hopkins.

    Im Drama The Father spielt der oscarprämierte Anthony Hopkins einen zunehmend unter Demenz leidenden Vater, der sich nicht von seiner Tochter helfen lassen will.

  2. GB (2020) | Drama, Liebesfilm
    6.3
    6.9
    84
    16
    Drama von Harry Macqueen mit Colin Firth und Stanley Tucci.

    Im britischen Liebesdrama Supernova begeben sich Colin Firth und Stanley Tucci als langjähriges Paar auf einen Roadtrip durch England, um trotz einsetzender Demenz des einen noch die gemeinsame Zeit zu genießen, die ihnen bleibt.

  3. DE (2020) | Drama
    6.1
    5.5
    19
    2
    Drama von Philipp Klinger mit Sarah Mahita und Béla Gabor Lenz.

    Im Coming-of-Age-Drama Albträumer versucht eine Jugendliche über den Suizid ihres Bruders hinwegzukommen, indem sie den Außenseiter zu daten beginnt, mit dem er einst befreundet war.

  4. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    6.3
    8
    1
    Dokumentarfilm von Nicola Graef.

    Der Dokumentafilm Eine einsame Stadt zeigt die Entwicklung hin zu einer einsameren Gesellschaft, in der das Single-Dasein immer häufiger und das Alleinsein zum Standard wird.

  5.  (2002) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.3
    4
    3
    Actionfilm von Yun-su Jeon mit Seung-woo Kim und Yunjin Kim.

    Im Jahre 2020 ist Korea bereits wiedervereinigt. Eine Welle von Morden an höheren Regierungsbeamten erschüttert das Land. Eine spezielle Ermittlungseinheit untersucht die Mordfälle steht bis dato aber noch auf dem Schlauch. Bevor die Ermittlungen weitergehen können wird das Team allerdings abberufen um die Entführung des Polizeichefs genau vor den Augen seiner Tochter zu untersuchen…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Drama, Liebesfilm
    6.3
    12
    3
    Drama von Lena Knauss mit Thomas Niehaus und Sarah Hostettler.

    Im deutschen Liebesdrama Tagundnachtgleiche versucht ein Mann seine Gefühle für die verstorbene Angebetete zu verarbeiten, während deren Schwester ihn immer weiter auf den Boden der Tatsachen zurückholt.