Die meist vorgemerkten Filme ab 0 Jahre - Ingenieur

  1. Aloha - Die Chance auf Glück
    5.2
    4.4
    182
    56
    Romantische Komödie von Cameron Crowe mit Bradley Cooper und Emma Stone.

    In der romantischen Komödie Aloha von Cameron Crowe geraten Bradley Cooper und Emma Stone vor der malerischen Kulisse Hawaiis streit- und liebeslustig aneinander.

  2. US (2012) | Komödie
    6.5
    6.8
    119
    16
    Komödie von Andrew Bujalski mit Wiley Wiggins und Patrick Riester.

    Die Komödie Computer Chess zeigt Nerds, die an ihren Rechnern nichts geringeres ausfechten als den Kampf von Mensch gegen Maschine.

  3. NO (2017) | Drama
    5.8
    6.3
    67
    9
    Drama von Thomas Arslan mit Georg Friedrich und Tristan Göbel.

    Nach dem Tod seines Vaters reist ein Mann mit seinem Sohn in Helle Nächte nach Norwegen, um sich zu besinnen und ein neues Leben zu starten.

  4. DE (2011) | Dokumentarfilm
    5.8
    6.2
    48
    13
    Dokumentarfilm von Volker Sattel.

    Unter Kontrolle führt uns vor Augen, wie groß die Anstrengungen sind, die “friedliche” Nutzung der Kernenergie, mit der Wirklichkeit zu versöhnen. Was passiert eigentlich hinter den Mauern der Kernkraftwerke? Unter Kontrolle macht das Unsichtbare sichtbar. Regisseur Volker Sattel hat sich der Aufgabe angenommen und besuchte deutsche Atomkraftwerke. Die Kamera ist dabei, wenn die Menschen scheinbar selbstverständlich mit der gefährlichsten Materien der Welt umgehen.

  5. DE (1990) | Drama, Politdrama
    5.7
    6.8
    17
    6
    Drama von Iris Gusner mit Heidemarie Wenzel und Günter Naumann.

    Die Taube auf dem Dach ist die lange verloren geglaubte Geschichte dreier äußerst unterschiedlicher Menschen auf der Suche nach ihrem Platz in der Gesellschaft. Der Debütfilm von Regisseurin Ines Gusner wurde in der ehemaligen DDR nicht zur Aufführung freigegeben und anstatt ins Archiv, wurde die Originalkopie von Die Taube auf dem Dach der Zerstörung übergeben. 2009 gelang es der DEFA Stiftung schließlich, das Duplikat-Negativ wiederzufinden und den Film von 1973 zu rekonstruieren.™

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (2012) | Dokumentarfilm
    4.3
    7.5
    11
    3
    Dokumentarfilm von Stefan Haupt.

    Sagrada – Das Wunder der Schöpfung ist eine Dokumentation über die berühmte Kathedrale Sagrada Familie, an der bis heute noch gebaut wird.

  8. BR (2007) | Komödie
    ?
    7
    2
    Komödie von Luís Galvão Teles mit João Tempera und María Adánez.

    Der Straßenbauingenieur Pedro hängt zu seinem Leidweisen in einem kleinen nordportugisischen Ort fest und wartet sehnsüchtig auf seine Rückversetzung nach Lissabon. Zum Zeitvertreib hat er dem Dörfchen eine kleine Website gebastelt, auf der er die touristischen Vorzüge des Dorfes anpreist. Doch plötzlich erhält er einen Brief eines multinationalen Firmenkonzerns: Die Domain gehört der Firma und muss sofort geräumt werden! Doch nur die Dorfgemeinschaft kann die Seite tatsächlich löschen und die riechen das große Geschäft. Ihre Logik: Wenn die Website 500.000 Euro Schadensersatz wert ist, dann auch umgekehrt. Jetzt wollen sie die halbe Million von der Firma. Die Situation gerät vollends außer Kontrolle, als die Presse von New York bis Hong Kong Wind von der Story bekommt.

  9. ?
    7
    Dokumentarfilm von Uwe Mann.

    Der Dokumentarfilm Im Dreieck erzählt die Geschichte von Heiner Hinrichs, der in den 1960ern zu den berühmtesten Bauleitern der DDR zählte.

  10. DE (2015) | Dokumentarfilm
    6.1
    6.5
    7
    3
    Dokumentarfilm von Anna Ditges.

    Wem gehört die Stadt? – Bürger in Bewegung stellen sich diese Frage, während sie in Anna Ditges Dokumentarfilm für ihre Rechte eintreten.

  11. US (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Stephen Low.

    Der Filmemacher Stephen Low bietet mit seiner Dokumentation Legenden der Luftfahrt 3D Einblicke in eine Welt über den Wolken, die wohl kaum einer je zuvor gesehen hat. Mit Aufnahmen der Entstehung und des Jungfernfluges der Boeing 787, die als Dreamliner der Luftfahrt gilt, und faszinierenden Bilder des mehrstöckigen Megaliners Airbus A380, präsentiert Low, der für Drehbuch, Produktion und Regie verantwortlich ist, die Fortschritte im Bereich des modernen Passagierflugs. Von den ersten Ideen der Designer und Techniker bis zu beeindruckenden Luftaufnahmen der Maschinen zeigt die im IMAX-Format gefilmte 3D-Doku, wie nah der Mensch sich an die Grenzen des technischen Machbaren herantastet und wann er diese sogar sprengt.

  12. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Rick Minnich.

    In der Doku The Strait Guys planen zwei Männer eine Unterwasser-Bahnstrecke unterhalb der Beringstraße, die Russland und die USA auf völlig neue Weise verbinden soll.

  13. ?
    Animationsfilm von Hakan Bol und H. Sinan Güngör.

    Im türkischen Animationsfilm Aslan Hürkus Kayip Elmas träumt ein Junge vom Fliegen und begibt sich auf die Spur seines verschollenen Großvaters, um einen Edelstein zu finden, der Flugzeuge zum Leben erwecken kann.