Die meist vorgemerkten Thriller ab 12 Jahre von 1984 bei und Netflix - Im Stream

  1. US (1984) | Parodie, Komödie
    Top Secret
    7.1
    7.6
    289
    93
    Parodie von Jerry Zucker und David Zucker mit Val Kilmer und Peter Cushing.

    Im Klamauk-Feuerwerk Top Secret ist Val Kilmer als amerikanischer Rock n’ Roll Star und Topspion in der DDR unterwegs.

  2. US (1984) | Hard SF, Thriller
    6.7
    5.9
    263
    58
    Hard SF von Peter Hyams mit Roy Scheider und John Lithgow.

    In der Fortsetzung des Kultfilms "2001 - Odyssee im Weltraum" fliegen Amerikaner und Russen gemeinsam ins All. Sie suchen Kontakt mit intelligentem Leben, um das größte Geheimnis der Menscheit zu lüften. Was liegt hinter den Sternen?

  3. US (1984) | Zeitreise-Film, Thriller
    6.3
    6.1
    99
    34
    Zeitreise-Film von Stewart Raffill mit Nancy Allen und Michael Paré.

    USA, 1943. Mit riesigen Magnetfeldern will die US Navy ein Kriegsschiff für das feindliche Radar unsichtbar machen. Doch das geheime Experiment schlägt fehl. Das Schiff verschwindet komplett, und die Matrosen David Herdeg und Jim Parker werden in einen Zeitstrudel gerissen und in das Jahr 1984 katapultiert. Dort angekommen, müssen sie nicht nur den Kulturschock verkraften, sondern haben obendrein den Geheimdienst auf den Fersen.

  4. 5.8
    6.3
    24
    10
    Kriminalfilm von Taylor Hackford mit Rachel Ward und Jeff Bridges.

    Korruption, Intrigen und Machtgier beherrschen das Leben, aus dem Jessie ausbricht. Terry ein Ex-Footballspieler soll sie finden und zurückbringen. In Mexico treffen beide aufeinander - eine heiße leidenschaftliche Liebe entbrennt. Gehetzt von Terrys Auftraggebern fliehen sie bald nach Los Angeles zurück. Hier hält der betrügerische Anwalt Caxton alle Fäden in der Hand. Terry findet Belastungsmaterial gegen Caxton und versucht ihn damit zu erpressen. Doch seine Rechnung scheint nicht aufzugehen. Remake des Films "Goldenes Gift" aus dem Jahr 1947.

  5. US (1984) | Kriegsfilm, Drama
    5.8
    4.8
    18
    6
    Kriegsfilm von Norman Jewison mit Howard E. Rollins Jr. und Adolph Caesar.

    Tynin/Louisiana 1944. Der schwarze Armee-Sergeant Waters hat nur ein Ziel: Die farbigen Jungs seiner Einheit besser auszubilden als die Weißen. Er drillt sie mit allen Mitteln und Schikanen. Eines Nachts torkelt er total betrunken aus einer Bar, Minuten später ist er das, was ihm viele wünschen: tot. Der junge, ebenfalls farbige Militäranwalt Captain Richard Davenport bekommt den Befehl, binnen drei Tagen den Mord aufzuklären. Aber nicht nur der weiße Kommandant rät ihm, seine schwarzen Finger davon zu lassen. Dennoch, Captain Davenport will die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Auch wenn sie mieser ist als ein Mord.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1984) | Thriller
    5.4
    11
    5
    Thriller von Claude Pinoteau mit Lino Ventura und Lea Massari.

    Der Journalist Bastien Grimaldy erhält plötzlich anonyme Erpresserbriefe. Als den Bedrohungen Mordanschläge folgen, versucht Bastien auf eigene Faust, die Identität des Täters zu ermitteln - und stößt dabei auf ein teuflisches Geheimnis in seiner eigenen Familie.