Die meist vorgemerkten Filme ab 16 Jahre der 1960er aus Frankreich

  1. US (1967) | Thriller, Drama
    Die Stunde der Komödianten
    6.6
    25
    7
    Thriller von Peter Glenville mit Richard Burton und Elizabeth Taylor.

    Mr. Brown, besitzer eines haitianischen Hotels, kehrt nach Haiti zurück, nachdem er erfolglos versucht hat, dieses Anwesen in New York an den Mann zu bringen. Er findet im Swimmingpool einen Toten – die Leiche eines Ministers der korrupten Regierung des gefürchteten Papa Doc. Gemeinsam mit dem Ehepaar Smith und dem Abenteurer Jones versucht der Hotelier, die Leiche unauffällig zu entsorgen, bevor der Tod publik wird, was zu großen Unannehmlichkeiten für alle Beteiligten führen würde.

  2. US (1964) | Drama
    6.9
    22
    Drama von Bernhard Wicki mit Ingrid Bergman und Anthony Quinn.

    Als Teenagerin hat Carla Zachanassian ein Kind von einem Mann namens Serge Miller bekommen. Als er sich weigerte, sie zu heiraten, wurde sie aus der Stadt verjagt. Jetzt, viele Jahre später, ist sie eine Multimillionärin, und kehrt in die Stadt ihrer Kindheit zurück, wo sie auch mit offenen Armen empfangen wird. Sie allerdings hat nur eines im Sinn: Rache - Sie will Serge tot sehen!

  3. US (1961) | Drama
    6.6
    17
    6
    Drama von Anatole Litvak mit Ingrid Bergman und Yves Montand.

    Die erfolgreiche Geschäftsfrau Paula ist bis über beide Ohren in ihren Freund Roger verliebt, doch der will von einer festen Bindung nichts wissen und seine Freiheit behalten. Daher beginnt sie im Alter von 40 Jahren eine Affäre mit Phillip, dem Sohn eines Kunden, der 15 Jahre jünger als sie ist. Als Roger von der Sache Wind bekommt, platzt er fast vor Eifersucht.

  4. FR (1966) | Mysterythriller, Actionfilm
    5
    14
    1
    Mysterythriller von Terence Young mit Yul Brynner und Angie Dickinson.

    Mohn ist nicht nur eine Blume, aus Mohn wird auch Opium gewonnen. Zwei amerikanische Sonderagenten der UNO sollen den Weg des weißen Gifts von den Steppen Ostpersiens bis Europa verfolgen. Ihre Gegner: eine mächtige, brutale Organisation.

  5. US (1965) | Drama, Thriller
    6.3
    11
    Drama von Terence Young und Carlo Lizzani mit Henry Fonda und Robert Ryan.

    Drei Spionagegeschichten in drei verschiedenen Ländern, die eine übergeordnete Handlung verbindet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GR (1962) | Drama
    ?
    6
    2
    Drama von Jules Dassin mit Melina Mercouri und Anthony Perkins.

    Frei nach der griechischen Tragödie dreht sich die Handlung um eine Millionärsfrau, die sich in ihren Stiefsohn verliebt.

  8. US (1962) | Komödie, Drama
    ?
    5
    Komödie von Jean Negulesco und Oreste Palella mit Maurice Chevalier und Angie Dickinson.

    Nach dem Unfalltod ihres Mannes kehrt die bildhübsche Hebamme Jessica aus Amerika in ihr sizilianisches Heimatdorf zurück, wo sie allen verheirateten Männern den Kopf verdreht. Rasend vor Eifersucht, schließen sich die Ehefrauen solidarisch zusammen und treten zur Strafe gegenüber ihren Männern in einen "Liebesstreik".

  9. FR (1966) | Western
    ?
    3
    2
    Western von Albert Band und Mario Sequi mit Gordon Scott und Joseph Cotten.

    Lon Cordeen hat wie sein Vater Temple und seine Brüder im Bürgerkrieg für die Südstaaten gekämpft. Als er nach dessen Ende zu seiner Familie in seine Heimat zurückkehrt, hat sich sehr viel verändert - nicht unbedingt zum Guten. Denn Temple regiert als mächtiger Weidebaron über das Land und führt ein Schreckensregiment: Lynchmord, Erpressung und Gewalt sind an der Tagesordnung, und der knorrige Patriarch weigert sich, die Rechte der Schwarzen anzuerkennen. Neue Gesetze tritt er mit Füßen: Einen Journalisten, der sich negativ über Sklavenhaltung äußert, lässt Temple am nächsten Baum aufknüpfen. Lon, der das Treiben seines Vaters zunächst fassungslos mit anschaut, findet lediglich in seiner Mutter und seiner Schwester Bess Unterstützung. Schon bald kracht der Cordeen-Sohn mit den Handlangern seines Vaters aneinander. Als der noch Charley Garvey, den Verlobten seiner Tochter, killen lassen will, schrillen bei Lon die Alarmglocken: Er begehrt gegen seinen eigenen Vater auf. Und auch sein unentschlossener Bruder Hoby beginnt, an den rigorosen Mitteln seines Erziehers zu zweifeln. Ein Familiendrama ungeahnten Ausmaßes nimmt seinen Lauf.