Die meist vorgemerkten Filme ab 16 Jahre der 2000er aus Indien

  1. The Happening
    5.4
    4.4
    203
    290
    Naturkatastrophenfilm von M. Night Shyamalan mit Mark Wahlberg und Zooey Deschanel.

    In M. Night Shyamalans Sci-Fi-Drama The Happening begehen die Menschen in den amerikanischen Großstädten in Massen Selbstmord.

  2. 6.4
    6.8
    35
    25
    Kriminalfilm von Farhan Akhtar mit Shah Rukh Khan und Priyanka Chopra Jonas.

    Um die malaysische Drogenmafia zu zerschlagen, bringt der indische Geheimdienst einen Doppelgänger des skrupellosen Gang-Chefs Don ins Spiel. Der unbescholtene Vijay sieht ihm zum verwechseln ähnlich und findet sich bald zwischen allen Fronten wieder. Denn sein Kontaktmann wurde ermordet und seine wahre Identität ausgelöscht. Mit der indischen Polizei und der Drogenmafia auf den Fersen rennt und kämpft er um sein Leben.

  3. IN (2006) | Drama, Komödie
    5.7
    4.5
    35
    5
    Drama von Rakeysh Omprakash Mehra mit Aamir Khan und Siddharth.

    Die junge Londoner Journalistin Sue reist nach Delhi, um einen Film über die frühe indische Unabhängigkeitsbewegung zu drehen. Sie begegnet vier Freunden, darunter auch dem charismatischen DJ, die die Rollen der legendären Revolutionäre übernehmen sollen. Doch die jungen Studenten, ganz Söhne des modernen Indiens, unterstützen ihr Projekt nur widerwillig, da sie sich mit den altmodischen Charakteren einfach nicht identifizieren können. Als Idealtypen einer Generation, die mehr von Konsum als von ideellen Werten bestimmt wird, kennen sie die Vorstellung, das eigene Leben für seine Ideale zu geben, lediglich aus staubigen Lehrbüchern. Nicht nur im Alphabet steht für sie Party vor Patriotismus. Erst ein tragischer Zwischenfall lässt sie aus ihrer politischen Gleichgültigkeit erwachen und eine radikale Wendung erleben.

  4. IN (2003) | Drama, Melodram
    7.3
    17
    1
    Drama von Vishal Bhardwaj mit Irrfan Khan und Tabu .

    Ein Mafia-Clan herrscht über Bombay. An seiner Spitze: der alternde und mächtige Mafiaboss Abbaji. Maqbool ist seine rechte Hand und sein engster Vertrauter. Er hofft nach Abbajis Tod die Führung des Clans zu übernehmen. Darauf hofft auch Nimmi, Abbajis Mätresse, deren Liebe eigentlich Maqbool gehört. Verzweifelt intrigiert sie und stellt Maqbool vor die Wahl: "Töte Abbaji oder mich". Als auch noch der Geliebte von Abbajis Tochter sich als Emporkömmling entpuppt, brennen Maqbool die Nerven durch. Von Machthunger und Eifersucht getrieben tötet er Abbaji kaltblütig im Schlaf und tritt an die Spitze des Clans. Doch von einem schweren Gewissen und Verfolgungswahn geplagt sieht er keinen Ausweg und läuft in sein Verderben.

  5. IN (2006) | Actionfilm, Drama
    7.4
    12
    1
    Actionfilm von Vishal Bhardwaj mit Ajay Devgn und Kareena Kapoor.

    Omkara ist der Boss einer Gang, die dem korrupten Politiker Bhaisaab zur Machtsicherung dient. Seine Handlanger sind der Heißsporn Langda und der bedachte Kesu. Als Omkara Kesu zu seinem Nachfolger bestimmt, ist Langdas Stolz gebrochen und er ist rasend vor Neid. Um seine Rachegelüste zu stillen, inszeniert er eine Affäre Kesus mit Omkaras wunderschönen Geliebten Dolly. Er hintergeht Omkaras Loyalität und benutzt den nichts ahnenden Kesu als Marionette. Ihm ist jedes Mittel recht, um alles und jeden zu zerstören. Bis zum Untergang.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2009) | Komödie, Actionfilm
    5.2
    9
    4
    Komödie von Sabir Khan mit Akshay Kumar und Kareena Kapoor.

    Der Stuntman Viraj Shergill kann nicht glauben, dass sein Bruder soeben den Bund fürs Leben geschlossen hat. Für den smarten Allrounder hat Lucky mit dieser Heirat alles verraten, woran die Brüder bisher glaubten. Wen interessiert schon die Liebe? Frauen sind in Virajs Augen das Übel dieser Welt wenn sie einen Mann erst einmal um den Finger gewickelt haben, ist es aus mit der Freiheit und dem schönen Leben. Das Schicksal gibt ihm Recht wie eine Furie stürmt die beste Freundin der Braut in die Kirche. Simrita Rai nimmt kein Blatt vor den Mund. Männer sind in ihren Augen gewissenlose Monster, die alle nur das Eine wollen. Erst ein Kuss von Viraj bringt sie zum Schweigen. Schon auf der Hochzeitsfeier von Lucky und Kamini nimmt das Schicksal seinen Lauf. Die Männer prügeln sich und Simrita sieht sich im Recht. Sie gibt der Braut den Rat, Luckys Liebe zu testen. Drei Monate soll sie ihn bei der Stange halten. Rührt er sie in der Zeit nicht an, ist er es wert geliebt zu werden. Damit beginnt der Ärger. Viraj versucht alles, seinem Bruder zu helfen, was meist sehr frustrierend endet. Schließlich landen die Brautleute sogar vor dem Scheidungsrichter, der Lucky und Kamini drei Monate Zeit gibt sich zu versöhnen, da die Ehe sonst geschieden wird. Viraj macht sich schreckliche Vorwürfe und bei einem unkonzentrierten Stunt wird er schwer verletzt und ausgerechnet in das Krankenhaus gebracht, in dem Simrita arbeitet. Als sie ihn operiert, verliert sie ihre Uhr in seiner Wunde. Als Simrita das Dilemma feststellt, beschließt sie, dass Viraj auf gar keinen Fall dahinter kommen darf. Das Verwirrspiel geht in die nächste Runde.

  8. IN (2000) | Drama
    4.6
    7
    1
    Drama von Kamal Haasan mit Kamal Haasan und Shah Rukh Khan.

    1946: Bei Unruhen in Calcutta wird Aparna, die Frau des aus Madras stammenden Archäologen Saketh Ram, von Muslimen vergewaltigt und ermordet. In den andauernden Konfrontationen zwischen Hindus und Muslimen sucht Ram die Mörder und tötet einige von ihnen. Fortan plagen ihn Visionen seiner Frau - aber auch der Männer, die er getötet hat. Er heiratet später wieder, doch Aparna bleibt seine große Liebe. Ihr Verlust treibt ihn immer weiter zu den radikalen Hindus. Letztendlich findet er sich in einer Gruppe wieder, die das vermeintliche Übel auslöschen will: Mahatma Gandhi, den sie als Moslem-Unterstützer und damit als Feind sehen. Ram soll den Mord ausführen. Doch dann trifft er seinen alten Freund Amjad Khan wieder. Und Amjad ist Muslime.

  9. IN (2002) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.8
    7
    1
    Actionfilm von Ram Gopal Varma mit Ajay Devgn und Mohanlal.

    Malik ist der Vertraute und Handlanger von Aslam Bhai, dem mächtigsten Unterweltboss von Mumbai. Als Malik den Hitzkopf Chandu in die Gangsterbande seines Chefs holt, kommt es unter den Männern bald zu Spannungen. Auf diese Gelegenheit haben die beiden nur gewartet, um all ihre Gegner auszuschalten und die Macht an sich zu reißen. Schon kurze Zeit später sind die beiden Freunde die neuen "Paten" Mumbais und kontrollieren mit ihrer "Company" sämtliche kriminellen Geschäfte in der Stadt. Doch Polizeichef Sreenivasen nimmt den Kampf auf, und beginnt immer mehr Druck auf Maliks und Chandos Gang auszuüben. Die beiden entschließen sich gemeinsam mit ihren Frauen nach Hongkong zu fliehen, wo sie ihr Imperium mit Hilfe ihrer kriminellen Machenschaften noch stärker ausbauen. Langsam bekommt Maliks und Chandus Freundschaft jedoch tiefe Risse. Eine Reihe von Missverständnissen entfremdet sie voneinander und führen schließlich dazu, dass Chandu die "Company" verläßt. Zwischen den einst besten Freunden entbrennt ein knallharter Krieg, bei dem es nur einen Gewinner geben kann.

  10. IN (2002) | Drama
    4.4
    6
    2
    Drama von Aparna Sen mit Rahul Bose und Konkona Sen Sharma.

    Für die junge Meenakshi Iyer sollte es ein wunderschönes Wiedersehen mit ihrer Familie werden. Gemeinsam mit ihrem neugeborenen Sohn Santhanam besucht sie ihre Mutter, als eine dringende Nachricht aus Kalkutta eintrifft. Da ihre Schwiegermutter erkrankt ist, muss sie sich schnellstens auf den Rückweg machen. Ihre besorgten Eltern vertrauen sie der Obhut des Fotografen Raja Chowdhury an, der während der Fahrt mit dem Reisebus auf sie achten soll. Doch schon bald muss der Bus anhalten, denn muslimische Terroristen haben einen Zug gesprengt und viele Menschen in den Tod gerissen. Sofort machen sich Angst und Unruhe in der Reisegesellschaft breit. Sind etwa Moslems mit an Bord? In der Nacht fordert eine Gruppe Männer den Fahrer auf, die Tür zu öffnen. Es sind religiöse Fanatiker, die jeden an Bord erschießen, der kein Hindu ist. Aus Angst vor Gewalt erzählt Meenakshi, dass Raja ihr Ehemann ist. Doch diese Lüge bereut sie fast auf der Stelle. Denn ihr Begleiter hat sie getäuscht, er heißt weder Raja, noch gehört er derselben Glaubensrichtung an, wie sie. Der schlimmste Alptraum der jungen Frau wird war, als er seine wahre Identität preisgibt: Sein Name ist Jehangir und er ist ein Moslem! Diese Tatsache erschüttert sie bis ins Mark. Soll Meenakshi den Mann seinen Feinden ausliefern und die Verantwortung an seinem Tod tragen? In welche Gefahr hat sie sich bloß begeben?

  11. IN (2005) | Horrorfilm, Thriller
    3.3
    3.5
    6
    3
    Horrorfilm von Soham Shah mit Ajay Devgn und Vivek Oberoi.

    Eine blutige Mordserie macht den Jim Corbett Nationalpark unsicher. Krish und seine Frau Riya werden beauftragt, der Sache nachzugehen. Der Experte für Raubkatzen hält menschenfressende Tiger für die Ursache des Blutbades. Bei ihren Nachforschungen stoßen die beiden auf eine Gruppe von Freunden, die sich auf ihrem Wochenendtrip zu einer Waldhütte im unwegsamen Dschungel des Parks verirrt haben. Als die Nacht hereinbricht und ein plötzlicher Platzregen die Fluchtwege versperrt, wird der Urlaub zum Alptraum. In ihrer Panik kommt ihnen der mysteriöse Kaali zur Hilfe, der mehr über die Tiger weiß, als er preisgibt. Doch als die Angriffe einen nach dem anderen aus ihrer Mitte reißen, kommt den Überlebenden ein schrecklicher Verdacht - ist die blutrünstige Bestie wirklich ein Tiger.

  12. IN (2001) | Actionfilm, Drama
    5.5
    6
    3
    Actionfilm von Shashilal K. Nair mit Shah Rukh Khan und Juhi Chawla.

    Javed Abbas (Jackie Shroff) und Arun Verma (Shahrukh Khan) arbeiten für ein Spezialkommando der Polizei. Privat sind die beiden eng befreundet. Javed, ein Vater von vier Kindern, ist für den jüngeren Arun, ein Dauer-Single, wie eine Vaterfigur. Die Kids können den Schnösel dennoch nicht leiden. Eines Tages sind die beiden Cops wieder einmal dem Drogenbaron Krishan Kant Virmani alias KKV (Nirmal Pandey) auf den Fersen. Dabei wird Javed von einem Mann erschossen, der anscheinend selbst ein Cop ist. Wer war es? Und was wird aus Javeds Kindern? Arun wird zu ihrem Ersatzvater, hat es aber schwer, ihr Vertrauen zu gewinnen. Deshalb holt er sich Hilfe in der Person von Geeta Choudhary (Juhi Chawla). Die junge Frau war eine Freundin von Javed und schmeisst den Haushalt. Derweil macht Arun Jagd auf KKV und den Spitzel im eigenen Revier...

  13. IN (2006) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    5
    1
    Actionfilm von Vikram Chopra mit Suniel Shetty und Sohail Khan.

    Es gibt nichts, was die vier Freunde Vicky, Karan, Somil und Diku auseinanderbringen könnte. Als alle ihre Jobs verlieren, schließen sie sich zusammen und gründen den Fight Club. Hier können sich alle austoben, die es etwas härter lieben. Und schon beginnt eine Glückssträhne für das Quartett. Nicht nur, dass sich ihre Geschäftsidee als eine Goldgrube entpuppt, auch die Liebe lässt nicht lange auf sich warten. Die Tänzerin Sonali hat nur noch Augen für Karan und Vicky schwebt mit Karans Schwester Anu im siebtem Himmel. Eigentlich läuft alles perfekt, doch so einfach lässt sich das Schicksal nicht austricksen. Mohit betritt den Fight Club. Er ist der Bruder des Gangsters Anna, der eine große Nummer in der Unterwelt von Neu Delhi ist. Als Mohit getötet wird, drohen Zorn und Rache das Glück von Vicky und seinen Freunden zu zerstören. Jetzt brauchen sie einen Beschützer. Doch mit Sameer haben sie zumindest ein Ass im Ärmel, wenn der große Showdown beginnt.

  14. IN (2000) | Drama
    5
    3.5
    5
    1
    Drama von Vidhu Vinod Chopra mit Sanjay Dutt und Hrithik Roshan.

    Bei einem Anti-Terror-Einsatz in der Unruheregion Kaschmir erschießt die Spezialeinheit von Polizeiinspektor Inayat Khan die Familie des kleinen Altaaf. Von Gewissensbissen geplagt adoptiert er den Jungen. Als dieser jedoch erfährt, wer seine Eltern getötet hat, sinnt er auf Rache. Er schließt sich der Terrorzelle von Rebellenführer Hilal Kohistani an und kehrt als junger Mann zurück, um sich seinem Adoptivvater im Kampf zu stellen. Kann ihn die Liebe zu seiner Kindheitsfreundin Sufi von seinen tödlichen Racheplänen abbringen?

  15. IN (2000) | Actionfilm, Drama
    4.9
    5
    2
    Actionfilm von Mansoor Khan mit Shah Rukh Khan und Aishwarya Rai.

    Rahul ist der Bruder der Scorpions und verliebt sich in Shirley, die Schwester des Anführers der Eagels, der verfeindeten Gang. Das ist die Geschichte zweier Menschen und ihrer Liebe zwischen den Fronten rivalisierender Gangs. Die indische Version der West Side Story.

  16. IN (2006) | Thriller, Mysterythriller
    2.6
    5
    5
    Thriller von Sanjay Gupta mit Sanjay Dutt und John Abraham.

    Balajeet Roy, ein Geschäftsmann und Familienmensch, wird von Unbekannten scheinbar grundlos entführt und in ein fensterloses Zimmer gesperrt. Es vergehen 14 Jahre ohne jeden menschlichen Kontakt. Jahre, in denen sich Balajeet immer wieder fragt, wer sein Entführer ist und wie es seiner Frau Nisha geht. Von Hass getrieben, beginnt er seine nackten Fäuste an der Zellenwand abzuhärten und Kampfsport zu trainieren. Einzig der Gedanke an Rache hält ihn am Leben. Eines Tages, nach 14 Jahren, wacht er plötzlich in einem Koffer auf - in Freiheit. Auf der Suche nach seinem Peiniger heuert Bala die Taxifahrerin Jenny Singh an. Langsam kommt er dem Mann auf die Spur, der hinter seiner Entführung zu stecken scheint: Rohit Chopra. Doch auf der Suche nach Vergeltung läuft ihm die Zeit davon.

  17. IN (2002) | Komödie, Liebesfilm
    2.2
    5
    2
    Komödie von Arjun Sablok mit Saif Ali Khan und Hrithik Roshan.

    In einer Radio Sendung lernen sich die romantische Esha und Rahul kenne. Sie schreiben sich anonym Briefe über ein Postfach. Seiner Pflegmutter hat Rahul versprochen, für seinen Pflegebruder Akshayes, der ein Casanova ist, eine Ehefrau zu erwählen. Ohne es zu wissen wählt er Esha, als Braut für Ihn aus. Als er begreift wen er für Akshayes auserwählt hat, möchte er dem Glück der beiden nicht im Weg stehen und verschwindet stillschweigend nach Kanada. Nach vier Jahren kehrt er nach Indien zurück, seine liebe zu Esha ist noch immer nicht erloschen. Akshayes ist inzwischen Familienvater, aber mit einer anderen Frau. Als dies Rahul erfährt möchte er Esha seine Gefühle gestehen - aber er dort findet grade eine Hochzeit statt.

  18. IN (2005) | Drama, Horrorfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Santosh Sivan mit Prithwiraj und Manoj K. Jayan.

    Anandan reist nach Indien, um die Asche seiner verstorbenen Mutter beizusetzen. Dort gerät der rationale Amerikaner zwischen die Fronten übernatürlicher Kräfte, die sich im Kampf um ein magisches Juwel befinden.

  19. IN (2001) | Musikfilm, Drama
    ?
    4
    Musikfilm von Rajkumar Santoshi mit Rekha und Anil Kapoor.

    Die Inderin Vaidehi lebt mit ihrem Mann Raghu in New York. Er liebt die High Society, flirtet mit einer anderen Frau und schlägt seine eigene hie und da. Vaidehi fühlt sich beschissen - und als sie Rahul, der Mann ihrer Nebenbuhlerin, auch noch mit Raghus Segen anmacht, flieht Vaidehi nach Indien. Dort erfährt sie, dass Raghu einen Unfall hatte und impotent bleibt. Sie erwartet sein Kind, das einzige, das er je haben wird. Er will es sich holen, weshalb Vaidehi flüchtet. Sie landet an etlichen Orten in Indien, wo Frauen für ihre Rechte kämpfen.

  20. IN (2002) | Drama
    5.8
    4
    2
    Drama von K.S. Adiyaman mit Madhuri Dixit und Shah Rukh Khan.

    Radha (Madhuri Dixit) ist Gopals (Shahrukh Khan) Sandkastenliebe und als sie erwachsen sind, heiraten sie. Bald allerdings ist das Glück getrübt, denn Gopals kleiner Burder Prashant (Salman Khan) nistet sich in ihrem Haus ein und Radhas alter Freund Suraj ruft jeden Tag an. Um alle kümmert sich Radha, nur ihr eigener Ehemann kommt zu kurz. Es kommt zum Streit und zur Trennung, gar von Scheidung ist die Rede. Als Suraj ein Treffen mit Gopal organisiert, erscheint der eifersüchtige Ehemann mit einer Waffe. Als sich die Lage zuspitzt, greift Surajs blinde Freundin Suman (Aishwarya Rai) ein...

  21. IN (2002) | Musikfilm, Musical
    4.3
    4
    2
    Musikfilm von Krishna Vamshi mit Karisma Kapoor und Nana Patekar.

    Nandini lebt bei ihren beiden Onkeln in Kanada. Dort verliebt sie sich in Shekhar, heiratet ihn und bekommt ein Kind: Raja. Als der ein paar Jahre alt ist, wird das Familienglück erschüttert: Shekhar erfährt von blutigen Unruhen in Bihar - und seine Mutter sei dabei verletzt woren. Ohne seine Frau aufzuklären, reist Shekhar mitsamt der Familie nach Indien. Nun lernt Nandini ihren Schwiegervater kennen: Den sadistischen Narasimha. Er führt einen seit Generationen andauernden Krieg gegen einen verwandten, rivalisierenden Clan. Shekhar will wieder einmal schlichten, doch dabei gerät er ins Kreuzfeuer - und findet den Tod. Nun ist Nandini ihren Schwiegervater ausgeliefert. Er sperrt sie im Anwesen ein und nimmt ihr Raja weg. Er will ihn selbst grossziehen.

  22. IN (2004) | Drama, Thriller
    4.3
    3
    1
    Drama von Anurag Basu mit Ashmit Patel und Mallika Sherawat.

    Das junge indische Ehepaar Sudhir und Simran Sehgal lebt mit Sohn Kabir in einer wohlhabenden Gegend von Bangkok. Fern der Heimat und mit einem Ehemann, der nur Augen für seine Arbeit hat, fühlt sich die attraktive Simran einsam und ungeliebt. Als sie zufällig ihrem Ex-Freund Sunny begegnet, entbrennt eine lebensgefährliche Affäre voller Obsession, Lust und Leidenschaft. Denn Sunny will Simran nicht noch einmal verlieren.

  23. IN (2003) | Thriller
    ?
    3
    1
    Thriller von Sudhir Mishra mit Anil Kapoor und Rani Mukerji.

    Avinash kommt nach Calcutta um seinen Sohn zu finden, der von den gleichen Männern entführt wurde, die auch seine Frau Sanjana umgebracht haben. In Calcutta bezieht Avinash ein Mietshaus und trifft dort auf Bulbul, die ihre Wohnung räumen mußte, weil sie die Miete nicht mehr zahlen konnte. Sie tut ihm leid und so läßt er sie in seinem Zimmer wohnen. Bulbul verliebt sich in Avinash, doch ihre Annäherungsversuche prallen an ihm ab, denn die Suche nach dem Sohn macht in für solche Dinge blind. Und die Mörder seiner Frau sidn längst auch hinter ihm her und wollen ihn ausschalten...

  24. IN (2005) | Thriller
    4.4
    3
    Thriller von Anubhav Sinha mit Sanjay Dutt und Sunil Shetty.

    Am 10. Mai plant der Terrorist Jambwal ein Attentat, das über 20'000 Menschen das Leben kosten könnte. Die indische Antiterror-Spezialeinheit ATC unter Siddhart Dheer ist alarmiert. Dheer schickt seinen Bruder Shashank und Greenhorn Aditya Singh nach Kanada, wo sie mit der Agentin Neha zusammen einen Verdächtigen Namens Himmat Mehendi schnappen. Er soll Jambwals Finanzchef sein. Während das Team ihn in die Mangel nimmt, stösst der indisch-kanadische Inspektor Danish dazu, der sich dem Kampf gegen die Terroristen anschliesst. In Indien kommen Siddharth und seine Partnerin Aditi Kumar langsam dem Informantennetz auf die Spur, dass Jambwal aufgebaut hat. Und sie entdecken, dass in ihren eigenen Reihen ein Spitzel sitzt! Die Zeit drängt. In wenigen Tagen soll die ATC aufgelöst werden, da sie mittlerweile auch hohe Politiker unter Terrorverdacht ausspioniert hat und weil der 10. Mai immer näher rückt.

  25. IN (2005) | Drama
    ?
    3
    Drama von Khalid Mohamed mit Tabu und Bhoomika Chawla.

    Zia Rao ist eine gefeierte Bollywood-Schauspielerin. Doch im Privatleben läuft es nicht gerade gut: Der von ihr geliebte Neil hat sie anscheinend nur des Ruhmes wegen verführt und macht sich nun an Diya heran. Die Telefonrezeptionistin Anooshka hat ebenso wenig Glück in der Liebe: Sie merkt nicht, dass ihr Bürokollege Tarun sie liebt und verfällt dem Macho Nikhil. Doch der ist nur auf Sex aus. Die dritte Dame im Leidenstrio ist Rehana. Die Schöne hat den bereits einmal geschiedenen Anwar geehelicht und sieht sich nun mit dessen Affären konfrontiert - sein neustes Opfer: Die hübsche Preeti. Derweil hat sich Anwars Sohn aus erster Ehe, Inayal in seine Stiefmutter verliebt.