Die meist vorgemerkten Abenteuerfilme, Dramen und Komödien aus USA bei Amazon Prime und Netflix

  1. US (2019) | Abenteuerfilm, Drama
    The Peanut Butter Falcon
    7.4
    6.7
    309
    75
    Abenteuerfilm von Tyler Nilson und Mike Schwartz mit Shia LaBeouf und Zack Gottsagen.

    In der modernen Mark-Twain-Geschichte The Peanut Butter Falcon reißt ein junger Mann mit Down-Syndrom aus seinem Pflegeheim aus, um sich den großen Traum zu erfüllen, Wrestler zu werden.

  2. US (2023) | Komödie, Drama
    6.9
    6.4
    141
    22
    Komödie von Wes Anderson mit Benedict Cumberbatch und Ralph Fiennes.

    Die 2024 oscarprämierte Kurzfilm-Dramödie The Wonderful Story of Henry Sugar ist eine Adaption von Roald Dahls Geschichtensammlung "The Wonderful Story of Henry Sugar and Six More" unter der Regie von Wes Anderson. Der Roman dreht sich um Henry Sugar, der ein geheimnisvolles Buch an sich bringt, nach dessen Anweisung er lernt, durch Objekte hindurch zu sehen und die Zukunft vorauszusagen. Dadurch stolpert er in abenteuerliche Geschehnisse hinein, in denen unter anderem Mafiosi, neue Identitäten und die Gründung von Waisenhäusern auf der ganzen Welt eine Rolle spielen. (SR)

  3. US (2021) | Actionfilm, Heist-Krimi
    5.9
    4.4
    136
    163
    Actionfilm von Rawson Marshall Thurber mit Dwayne Johnson und Ryan Reynolds.

    Der Netflix-Blockbuster Red Notice vereint Gal Gadot, Dwayne Johnson und Ryan Reynolds in einem Heist-Film voller Action und Spannung, der die drei Stars einmal rund um den Globus führt.

  4. 6.3
    5.7
    91
    61
    Heist-Krimi von Brett Ratner mit Pierce Brosnan und Salma Hayek.

    Pierce Brosnan und Salma Hayek wollen in After the Sunset unter ihrem Leben als Meisterdiebe einen Schlussstrich ziehen und sich zur Ruhe setzen. Doch Woody Allen glaubt nicht daran.

  5. US (2009) | Komödie, Buddy-Film
    4.9
    3.8
    67
    106
    Komödie von Harold Ramis mit Jack Black und Michael Cera.

    Jack Black und Michael Cera begeben sich als Neandertaler in Year One auf einen biblischen Rodad Trip.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    6.3
    29
    9
    Abenteuerfilm von Sanaa Hamri mit Amber Tamblyn und Alexis Bledel.

    Tibby, Carmen, Lena und Bridget sind noch immer die besten Freundinnen, doch inzwischen besuchen sie verschiedene Colleges, was dazu führt, daß sie länger als nur ein paar Wochen in den Sommerferien, wie vor wenigen Jahren, voneinander getrennt sind. Sie planen zwar, die Sommerferien diesmal gemeinsam zu verbringen, aber alle haben große Schritte Richtung erwachsenwerden gemacht, und es gibt andere Umstände, die die Situation verkomplizieren. Werden die vier Freundinnen es schaffen, ihre Freundschaft, die schon vor ihrer Geburt begonnen hat, weiter aufrecht zu erhalten?

  8. US (2008) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.8
    3.3
    13
    4
    Abenteuerfilm von Rawson Marshall Thurber mit Jon Foster und Peter Sarsgaard.

    Ein Sommer im Pittsburgh der frühen Achtziger: Art nennt ihn "seinen letzten Sommer". Denn danach will er als Börsenmakler dem Ernst des Lebens begegnen. Doch als er auf einer Party Jane begegnet, kommt alles anders. Jane ist intelligent, liebenswert, wunderschön - und leider mit Claveland liiert, einem explosiven, halbseidenen Draufgänger. Was als Dreier-Freundschaft beginnt, wird schnell kompliziert, als Cleveland plötzlich für mehrere Wochen verschwindet. Und dass Arts Vater der Mafiapate von Pittsburgh ist, macht die Dinge auch nicht unbedingt einfacher - ein verhängnisvoller Sommer nimmt seinen Lauf...

  9. US (2023) | Liebesfilm, Komödie
    4.8
    3.8
    4
    3
    Liebesfilm von Steven K. Tsuchida mit Rachael Leigh Cook und Scott Ly.

    Tourismusmanagerin Amanda Riley (Rachael Leigh Cook) ist frisch getrennt und stürzt sich in die Arbeit, um sich abzulenken. Der Auftrag undercover nach Vietnam zu reisen, um die dortige Tourismusbranche kennen zu lernen, kommt ihr gerade recht. In A Tourist's Guide to Love entscheidet sie mit ihrem vietnamesischen Reiseleiter spontan, abseits der normalen Reiserouten das Land zu erkunden. Dabei lernt sie nicht nur etwas über das Land, sondern auch einiges über die Liebe. (SK)

  10. 5.4
    4.3
    4
    7
    Liebesfilm von Ernie Barbarash mit Rob Lowe und Kristin Davis.

    In Weihnachten in der Wildnis (Originaltitel: Holiday in the Wild) organisiert Kate Conrad (Kristin Davis) aus Manhatten eine Art zweite Hochzeitsreise für sich und ihren Ehemann, nachdem ihr Sohn das College verlässt. Doch statt sich über die Reise zu freuen, beendet ihr Mann die Beziehung. Kate entschließt, alleine eine Safari-Tour zu machen. Auf dem Weg, macht sie einen Abstecher durch Sambia, wo sie den Piloten Derek Holliston (Rob Lowe) kennenlernt und ihm hilft, ein Elefantenbaby zu retten. Kate verlängert daraufhin ihren Aufenthalt, denn weit entfernt von ihrem trauten Heim, fühlt sie sich wieder lebendig. (RS)

  11. 6.3
    3
    3
    Animationsfilm von Robert Cullen und José Luis Ucha mit Vanessa Hudgens und Kimiko Glenn.

    Bei dem exklusiv auf Netflix veröffentlichten Animationsfilm My Little Pony: Eine neue Generation handelt es sich um eine Fortsetzung von My Little Pony - Der Film aus dem Jahr 2017. Die Figuren und die Geschichte wurden von der gleichnamigen Hasbro-Marke inspiriert.