Die meist vorgemerkten Dramen der 1930er aus Ozeanien - Undankbarkeit und Eifersucht

  1. Freaks - Mißgestaltete
    7.8
    8
    428
    47
    Schicksalsdrama von Tod Browning mit Wallace Ford und Edgar Allan Woolf.

    In Freaks – Missgestaltete verliebt sich der kleine Hans in die Künstlerin Cleopatra, jedoch merkt er nicht, dass sie nur ein falsches Spiel mit ihm spielt.

  2. US (1939) | Familiensaga, Melodram
    6.6
    7
    424
    133
    Familiensaga von Victor Fleming und Sam Wood mit Clark Gable und Vivien Leigh.

    Vom Winde verweht ist mehr als nur eine Liebesschnulze, nämlich eine Darstellung nicht nur der Schwächen des Menschen, sondern im Besonderen auch seiner Stärken.

  3. FR (1939) | Drama, Satire
    7.3
    8.4
    282
    18
    Drama von Jean Renoir mit Nora Gregor und Paulette Dubost.

    In Die Spielregel findet sich Roland Toutain als Pilot André inmitten eines Liebeschaos' der französischen Oberschicht wieder.

  4. FR (1939) | Kriminalfilm, Thriller
    7.2
    7.5
    86
    6
    Kriminalfilm von Marcel Carné mit Jean Gabin und Jules Berry.

    Der junge Arbeiter François erschießt im Zimmer einer alten Mietskaserne einen gut gekleideten Herren und verbarrikadiert sich daraufhin in dem Gebäude. Während die Polizei das Haus bereits umzingelt, denkt François zurück an den Moment, als er sich in die Blumenverkäuferin Françoise verliebte und welche Rolle der ermordete Mann spielt...

  5. US (1939) | Melodram, Drama
    6.7
    6.1
    77
    7
    Melodram von William Wyler mit Merle Oberon und Laurence Olivier.

    Heathcliff wurde als Waisenjunge vom Gutsbesitzer Earnshaw auf "Wuthering Heights" aufgezogen. Mit Cathy, der Tochter, verbindet ihn eine tiefe Liebe, während er mit Hindley, ihrem Bruder, gar nicht klarkommt. Als Mr. Earnshaw stirbt, übernimmt Hindley das Gut, Cathy heiratet den reichen Edgar Linton. Heathcliff flieht nach Südamerika und kommt einige Jahre später wohlhabend zurück. Jetzt will er sich für die Schmach von damals, als Hindley ihn quasi verjagt hat, rächen, und Cathy für sich gewinnen. Mit seinen Plänen beginnt eine Katastrophe, die bald ungeahnte Ausmaße annimmt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    7.5
    59
    3
    Gangsterfilm von Julien Duvivier mit Jean Gabin und Gabriel Gabrio.

    Die Handlung dreht sich um Pepe Le Moko, den Anführer einer Bande von Juwelendieben, der sich in der Altstadt Algiers vor dem Zugriff der Behörden versteckt hält. Doch Detective Slimane, der ihn schon seit geraumer Zeit festnehmen will, hat ein Mittel gefunden, mit dem er ihn aus seinem Versteck locken kann: eine Frau!

  8. JP (1934) | Drama
    7.3
    6.5
    49
    4
    Drama von Yasujiro Ozu mit Takeshi Sakamoto und Chôko Iida.

    Kabuki-Wanderschauspieler, nicht die erhabensten der Welt, gastieren in der Provinz, der Schauspieldirektor sucht nach dem Sohn, der nicht weiß, dass er es ist, und die Geliebte gerät an die Geliebte von einst, während Intrigen widrige Wendungen nehmen und Hoffnungen im Sande verlaufen.

  9. CZ (1933) | Drama
    6
    22
    1
    Drama von Gustav Machatý mit Hedy Lamarr und Aribert Mog.

    “Ekstase” erzählt die Geschichte der jungen Eva, die unglücklich mit einem viel älteren Mann verheiratet ist und sich in den jungen und lebenslustigen Adam verliebt. Bekannt wurde der Film durch eine mehrminütige Sequenz, in der man Hedy Lamarr nackt baden und durch ein Waldstück laufen sieht. Diese wohl erste Nacktszene der Filmgeschichte sorgte in den 30er Jahren für einen weltweiten Skandal.

  10. GB (1934) | Komödie, Biopic
    6
    18
    2
    Komödie von Alfred Hitchcock mit Edmund Gwenn und Frank Vosper.

    Verfilmung der englischen Theaterkomödie über die Komponistenfamilie Strauß, bei der Johann Strauß von seinem gleichnamigen Vater gezwungen wird, in einer Bäckerei zu arbeiten. Doch eigentlich würde er viel lieber Musik machen.

  11.  (1938) | Drama
    ?
    3
    Drama mit Pierre Fresnay und Jean-Louis Barrault.

    Le Puritain ist ein französischer Film von Jeff Musso, nach dem Roman von Liam O'Flaherty.

  12. ?
    1
    Sozialdrama von Robert Siodmak mit Charles Boyer und Florelle.

    Ralph Schwarz kehrt in dem französischen Versionenfilm Tumultes von Robert Siodmak nach seiner Gefängnisstrafe wieder zu seiner Braut Ania zurück. Wie im Original Stürme der Leidenschaft betrügt ihn Ania inzwischen mit dem Fotografen Gustave Krouchovski und hintergeht den Ahnungslosen auch weiter. Seine alten Freunde hat er auch wiedergetroffen und wird von ihnen sofort zu einem neuen Bankraub überredet. Doch er warnt sie davor. Ralph muss schon bald mit ansehen, wie seine Ania ihn betrügt. Im Gerangel stürzt er den Nebenbuhler aus dem Fenster eines Gasthauses. (JJ)