Die meist vorgemerkten Horrorfilme und Komödien von 1994

  1. Zombie Graveyard
    7
    7.8
    409
    5
    Schwarze Komödie von Michele Soavi mit Rupert Everett und François Hadji-Lazaro.

    Auf einem kleinen italienischen Friedhof steigen die Toten, die hier begraben werden, nach sieben Tagen aus ihren Gräbern. Friedhofswärter Francesco Dellamorte und sein zurückgebliebener Assistent Gnaghi haben daher kein leichtes Leben, denn sie müssen gut aufpassen und die zum Leben erwachten wieder unauffällig ins Jenseits befördern. Eines Tages lernt Francesco die junge und äußerst attraktive Witwe eines Kunden kennen und verliebt sich unsterblich in sie. Die junge Schönheit sträubt sich gegen seine Annäherungen, aber sie kann sich der morbiden Atmosphäre und dem gut gebauten Friedhofswärter nicht entziehen. Bald darauf stirbt die Geliebte an den Folgen eines Zombieangriffs und Francescos Trauer ist unendlich groß. Die Arbeiten der beiden Männer wird noch härter, als sich in dem kleinen Dorf ein schwerer Verkehrsunfall mit vielen Toten ereignet. Das Chaos bricht los und der Sensenmann höchst persönlich treibt Francesco in den Wahnsinn...

  2. 3.7
    4.3
    79
    3
    Mysterythriller von Kim Henkel mit Renée Zellweger und Matthew McConaughey.

    Eigentlich hätte es Jennys schönster Abend werden können. Doch nachts auf dem Heimweg von ihrer Graduation Party geraten sie, ihr Freund Sean sowie das Pärchen Barry und Heather in eine tödliche Falle. Mitten in einem stockfinsteren Wald werden sie von einem Jeep brutal gerammt - der Fahrer scheint bewusstlos. Auf der Suche nach Hilfe landen drei der Verliebten bei der Sexbombe Darla, die über Telefon Hilfe anfordert. Nur Sean war allein bei dem verunglückten Auto zurückgeblieben. Sein Horror könnte nicht größer sein, als aus dem Abschleppwagen der perverse Sadist Vilmer heraushumpelt. Auch den anderen steht das Grauen noch bevor. Per Anhalter lassen sie sich in ein verfallenes Farmhaus mitnehmen, wo schon Leatherface mit seiner blutverschmierten, ratternden Motorsäge wartet!

  3. 5.3
    6
    49
    Komödie von Stewart Raffill mit Denise Richards und Theo Forsett.

    Paul Walkers Gehirn wird in Teenage T-Rex: Der Menschen-Dinosaurier in einen Dinosaurier-Roboter verpflanzt.

  4. US (1994) | Komödie, Horrorfilm
    5
    4.8
    24
    1
    Komödie von Rodman Flender mit Warwick Davis und Charlie Heath.

    Leprechaun auf Freiersfüßen. Im tiefsten Mittelalter will der heimtückische Kobold eine unschuldige Bauerntochter entführen und zu seiner Braut machen. Aber die Pläne des gefährlichen Gnoms werden durchkreuzt, darum schwört er der Familie des Mädchens ewige Rache. Tausend Jahre später sieht er die Zeit dafür gekommen, sein böses Versprechen einzuhalten. Immerhin scheint Bridget, die jüngste Nachfahrin seines einstigen Schwarms, genau seinen Wünschen zu entsprechen. Also entführt er die junge Frau und bereitet alles für eine einzigartige Hochzeitsnacht vor. Doch Bridgets Freund Cody setzt alles daran, das finstere Vorhaben des Mordgnoms zu verhindern.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1994) | Horrorfilm, Komödie
    6.3
    5.5
    18
    Horrorfilm von Brian Trenchard-Smith mit Cristi Harris und Darin Heames.

    Einige Schülerinnen eines katholischen Mädcheninternats wollen de Halloween-Party nicht in ihrer Schule verbringen, sondern lieber in einem nahegelegenen, unheimlichen Haus. Hier sind vor einiger Zeit Angela, die Schwester der Schülerin "Mouse", und einige ihrer Mitschülerinnen spurlos verschwunden. Nach einer Geisterbeschwörung erscheint plötzlich Angela - als Dämonin! - und macht nun den Schülerinnen, die sehr schnell die Flucht antreten, das Leben schwer!

  7. US (1994) | Horrorfilm, Komödie
    5
    17
    Horrorfilm von Simon Sprackling mit Tim James und Christopher Lee.

    Max Taylor ist ein erfolgreicher Plattenproduzent und nicht gerade mit Bescheidenheit gesegnet. Beim Pokerspiel gewinnt er ein halb verfallenes Schloss, das vorher einem geheimnisvollen älteren Herrn namens Callum Chance gehört hat. Während Max sich auf sein neues Domizil freut, in das er mit Frau und Kindern einzuziehen gedenkt, sinnt Callum auf Rache. Ahnungslos veranstaltet Max in dem alten Gemäuer eine große Party, zu der seine Familie und bekannte Musiker eingeladen sind. Bei dem Fest will er mit seiner Errungenschaft prahlen und nebenbei möglichst viele Drogen konsumieren. Doch der ehemalige Schlossherr hat ihm einen Dämon auf den Hals gehetzt. Der "Funny Man" kommt und treibt seine blutigen Spielchen mit jedem, den er erwischen kann.

  8. 5.4
    14
    Highschool Komödie von Eric Louzil mit Brick Bronsky und Brick Bronsky.

    Am Ende des zweiten Teils hatte Roger Smith Tromaville vor einem mutierten Riesen­eichhörnchen, das das Atomkraftwerk der Stadt zerstört hatte, gerettet. Am selben Tag kamen auch seine Zwillingsssöhne Adlai und Dick zur Welt, Dick aber wurde entführt und Roger weiß nur von einem Sohn. Dick hingegen wird von Gangstern aufgezogen, und später, als er alt genug ist, gegen Adlai, der als guter und friedlicher Mensch erzogen wurde, ausgespielt.

  9. US (1994) | Komödie, Horrorfilm
    4.4
    13
    Komödie von Richard Elfman mit Julius Harris und Meg Foster.

    Tommy Larson und seine beiden Freunde wurden von der brutalen Viper-Gang ermordet. Voodoo-Doktor Sumatra findet ihre Leichen auf der Straße und mißbraucht sie für ein unglaubliches Experiment. Er haucht den drei Köpfen wieder Leben ein und verleiht ihnen übernatürliche Kräfte. Das von den Toten auferstandene Trio hat nur ein Ziel: Rache an Vinne, dem Kopf der Gang. Ein gnadenloser Horrortrip beginnt.

  10. JP (1994) | Horrorfilm, Drama
    ?
    8
    Horrorfilm von Makoto Wada mit Hiroyuki Sanada und Mieko Harada.

    Episodenfilm über Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen unter Angst leiden.

  11. US (1994) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    3.5
    7
    Horrorfilm von Jim Wynorski mit Peter Liapis und Barbara Alyn Woods.

    Sie sind zurück! Die Ghoulies, schaurig komische Gnome aus einer anderen Welt. Und sie mischen kräftig mit, wenn Inspektor Graves sich gegen den Fürst der Finsternis "Faust" und seine mordende Dienerin Alexandra, ein erotischer Racheengel, zur Wehr setzt. Doch Faust braucht Menschenopfer um zu überleben, und er braucht das Amulett, das Graves um den Hals trägt.

  12. DE (1994) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    3
    Horrorfilm von Hans Horn mit Peter Horn und Sissi Perlinger.

    Ausgerechnet auf der Theresienwiese in München wollen außerirdische Marihuanabauern eine neue Plantage anlegen. Um dies zu erreichen landen sie am Tegernsee und erwecken den berüchtigten Wolpodzilla zum Leben. Der soll ihnen dabei helfen, ihre Pläne in die Tat umzusetzen, allerdings gerät er außer Kontrolle, und wenn der Wolperdingerjäger Toni und die Godzillaforscherin Mariko ihn nicht zu fassen bekommen, droht der bayerischen Hauptstadt ein schreckliches Schicksal!