Die meist vorgemerkten Horrorfilme von 2009 aus Deutschland

  1. Pandorum
    6.7
    5.8
    389
    250
    Endzeitfilm von Christian Alvart mit Dennis Quaid und Ben Foster.

    Dennis Quaid und Ben Foster wachen in dem Science-Fiction-Film Pandorum in einem Raumschiff auf und müssen das Rätsel um ihre Identität lösen.

  2. DE (2009) | Horrorfilm, Komödie
    5.8
    8.1
    129
    6
    Horrorfilm von Jörg Buttgereit und Thilo Gosejohann mit Claudia Steiger und Jürg Plüss.

    Jörg Buttgereit schickt Captain Berlin in den Kampf gegen einen zum Leben erwachten Hitler.

  3. 4.3
    87
    40
    Sexploitation-Film von Marian Dora mit Zensa Raggi und Janette Weller.

    Viele Jahre waren die beiden Freunde getrennt. Eine düstere Vergandenheit verbindet sie. Nun weiß einer der beiden, dass er nicht mehr lange zu leben hat... Zusammen mit drei Frauen kehren sie zu jenem Haus zurück, in welchem sich die damaligen Ereignisse zugetragen haben. Als schließlich ein mysteriöser alter Mann mit seiner Begleiterin zu der Gruppe stößt, kommt es zur fatalen Wendung des Geschehens, in dessen Verlauf sich die tiefsten menschlichen Abgründe offenbaren...

  4. DE (2009) | Komödie, Horrorfilm
    4.4
    4.2
    33
    17
    Komödie von Andreas Schaap mit Sami Loris und Manon Kahle.

    Enttäuscht von der Liebe sieht Norman den einzigen Ausweg in seinem Selbstmord. Zu diesem Zweck verabredet er sich mit einer Gruppe Gleichgesinnter in einer Waldhütte. Diese entpuppen sich jedoch als eiskalte Killer, die nur auf ein williges Opfer gewartet haben. Es folgt ein komödiantischer wie makabrer Kampf gegen den Tod.

  5. 5.3
    4.3
    25
    43
    Abenteuerfilm von Florian Baxmeyer mit Chancellor Miller und Nick Price.

    Ein neuer Fall für die Kultdetektive: Ausgerechnet während Justus' Geburtstagsfeier in Rocky Beach fällt Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews ein mysteriöses Videoband in die Hände: Darauf sind Justus' lange verstorbene Eltern zu sehen. Mit ihrer Botschaft wollen sie ihrem Sohn den Schlüssel zu einem besonders vertrackten Rätsel übermitteln. "Die drei ???" zögern keine Sekunde. Unverzüglich machen sie sich auf den Weg zu dem verlassenen Anwesen des verrückten Erfinders Terrill, das in einem einsamen Wald in Nordkalifornien gelegen ist. Dort soll es spuken! Obwohl Justus, Peter und Bob mit allen Wassern gewaschen sind, müssen sie ihren ganzen Mut zusammen nehmen, bevor sie in das gespenstische Gemäuer eintreten. Schnell ist klar, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht und ein Fluch auf dem Gemäuer zu liegen scheint. Doch damit nicht genug: Der verbissene Sheriff Hanson hat es auf die Jungs abgesehen. Und seine übersinnlich veranlagte Tochter Caroline wirft ausgerechnet auf Bob ein Auge und sieht in ihm einen Seelenverwandten aus grauer Vorzeit. Kein Zweifel, das ist der unheimlichste und verrückteste Fall, den "Die drei ???" jemals zu meistern hatten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2009) | Horrorfilm
    3.4
    23
    3
    Horrorfilm von Markus Hafner und Martin Lohmar mit Uli Ehrat und Felix Pauer.

    Die Handlung dreht sich um eine Gruppe von Jugendlichen, die gerade eine feuchtfröhliche Party feiern wollen, als sie von einer Explosion, die in der Ferne zu hören ist, aufgescheucht werden. Den zukünftigen Opfern ist sofort klar, daß die Killertische angreifen!

  8. DE (2009) | Drama, Horrorfilm
    2.7
    3.5
    15
    18
    Drama von Gert Steinheimer mit Johanna Klante und Nikola Kastner.

    Die beiden Pärchen Mike und Susanne und Jürgen und Eva machen Urlaub. Die vier sind auf dem Weg in ein abgelegenes Schwarzwaldhaus. Das Abenteuer “Simple Life” ist angesagt. Mit Vorräten und Camcorder im Gepäck, lassen sie sich vom Landrover des Verwalters die letzten unwegsamen Kilometer zum “Hexenloch” karren. Der “Wunderlehof” liegt einsam und in traumhafter Idylle inmitten eines undurchdringlichen Tannenwaldes. Die Einrichtung ist karg und primitiv. Wasser muss am Bach geschöpft werden, Elektrizität für die trüben Glühbirnen liefert ein uralter Generator. Kein Radio, kein Telefon, nur ein defekter Fernseher in der Abstellkammer. Aus Spaß fummelt der technisch begabte Jürgen an der Schrottkiste herum; wird jedoch nur mit einem harmlosen Flimmern belohnt. Doch das ändert sich. Plötzlich zeigt der Fernseher Bilder. Es sind Bilder, die einen verhängnisvollen Einfluss nehmen auf das lockere Leben der vier Freunde. Eine “Kochsendung” über Pilze animiert Sabine zu einem Pilzgericht. Doch die Pilze, die sie nach Empfehlung des Fernsehers im Wald sammelt, sind tödlich giftig. Vor dem kollektiven Exitus wird die Gruppe im letzten Moment von einem liebenswerten Wandersmann gerettet. Doch als der Apparat in einer Polizeisendung den guten Wanderer als “Bauernhofkiller” präsentiert, dreht die Stimmung. Gemeinsam mit einem Serienmörder unter einem Dach? Die harmonische Atmosphäre kippt. Schuldgefühle, gegenseitige Vorwürfe, geschürt durch immer wieder neue tückische Bilder des Fernsehers, schaffen ein Klima von Verrat, Misstrauen, Zwietracht, Eifersucht, Angst und Wut. Nur Eva fühlt, dass etwas Unerklärliches die Kontrolle übernommen hat…

  9. DE (2009) | Horrorfilm
    4.6
    13
    6
    Horrorfilm von Sebastian Radtke mit Christian Wewerka und Thomas Harbort.

    "Sadisticum" erzählt die Geschichte eines Mannes, für den es im Leben nur eine einzige Aufgabe zu geben scheint, das quälen und töten seiner Mitmenschen. Im Alter von 17 Jahren hat er bereits 2 Menschen umgebracht. Doch es gelingt ihm seinen Trieb für viele Jahre zu unterdrücken. Sein halbes Leben verbrachte er damit zu arbeiten und sich äußerlich der Gesellschaft anzupassen. Doch die Leere in seinem Leben wurde stetig größer, bis es eines Tages wieder geschieht, er tötet. Nur dieses mal würde er nicht aufhören, dieses mal würde er seinen Trieben freien Lauf lassen. Doch selbst durch das brutale Töten seiner Mitmenschen erfährt er keine Befriedigung mehr. Sein stetig wachsendes Geltungsbedürfnis treibt ihn dazu, eine Art Folterseminar ins Leben zu rufen. Dort würde er ausgewählten Gleichgesinnten zeigen auf welche Art und Weise man am besten einen Menschen foltert, ohne diesen frühzeitig zu töten. Doch es bleibt nicht bei einem Seminar, seine Sucht nach Aufmerksamkeit und Bewunderung wächst ins unermeßliche, immer grausamere Foltermethoden probiert er aus. Doch eines Tages nimmt die Geschichte eine erstaunliche Wendung.

  10. 1.5
    13
    4
    Sexploitation-Film von Andreas Bethmann mit Andreas Bethmann und Thomas Kercmar.

    In dem Gefängnis K3 werden die dort gehaltenen Frauen vergewaltigt und gefoltert. Die hauseigene Ärztin ist mit der Situation nicht einverstanden und flieht deshalb mit zwei anderen Frauen in den Urwald. Doch ein Kommando von Wärtern ist ihnen auf den Fersen. Trash-Sex-Folter von Andreas Bethmann mit Effekten von Olaf Ittenbach.

  11. DE (2009) | Komödie, Horrorfilm
    3.7
    11
    3
    Komödie von Christian Markhoff und Werner Timm mit Christian Markhoff und Werner Timm.

    Zwei Jugendliche zieht es in die Wälder. Zugedröhnt mit Alkohol passiert ein Unfall, der einen der beiden Freunde das Leben kostet. Aber ist der Tod wirklich das Ende? Vielleicht können ihn ein paar der sagenumwobenen Zauberpilze von den Toten auferstehen lassen. Doch die Pilze sind alles andere als leicht zu bekommen. Es beginnt eine Odyssee, die ihresgleichen sucht, und dem Protagonisten begegnen die merkwürdigsten Charaktere und Kreaturen. Doch der Wunsch, seinen Freund wieder zum Leben zu erwecken, lässt ihn die wildesten Abenteuer überstehen, und es bleibt nur eine Frage offen: Haben die Pilze wirklich die erhoffte Wirkung?

  12. DE (2009) | Horrorfilm
    3.3
    11
    14
    Horrorfilm von Matthias Olof Eich mit Lili Schackert und Esther Maaß.

    Um sie von ihren Problemen mit Ihrem Ex-Freund abzulenken, laden die 3 Mädels Rose, Clare und Anna ihre Freundin Sarah zu einem Wochenende in den kanadischen Wäldern ein. Nach einer langen Wanderung erreicht das Quartett einen wunderschönen und scheinbar von Menschen unberührten See. Das warme Wetter und ein paar kühle Bier lassen die Clique schnell ihre Großstadt-Probleme vergessen ... bis Anna auf einen Haufen Eingeweide stößt... neben dem ein paar menschliche Füße von einem Baum hängen. Schnell wird den Frauen klar, dass irgendjemand in dieser Gegend Jagd auf Menschen anstatt auf Tiere macht. Doch die Erkenntnis kommt zu spät. Die für die Mordfälle verantwortlichen Rednecks greifen die Mädchen-Gruppe mit Pfeil und Bogen an. Clare wird tödlich verletzt, während Anna und Rose gefangen genommen werden. Nur Sarah kann entkommen und versucht, Hilfe zu holen. Doch die Jäger sind ihr bereits auf der Spur. Und sie kennen ihr Territorium weitaus besser als Sarah.

  13. DE (2009) | Horrorfilm, Splatterfilm
    3.6
    10
    10
    Horrorfilm von Marcel Walz mit Manoush und Andreas Pape.

    10 Stunden trennen sie von Sommer, Sonne und Strand. Simon, dessen blinde Freundin Nina und die aufgeweckte Dodo müssen vor Ihrem Abflug nach Mallorca, in Frankfurt umsteigen. Genug Zeit um noch ein paar Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Doch nachdem sie von einem Unbekannten ausgeraubt werden, landen sie zufällig im "Maison de la petite mort", Schauplatz für die abscheulichen Perversitäten und blutgetränkten Spielchen der High Society. Hausherrin Fabienne und Ihre missratenen Töchter Dominique und Angelique bewirtschaften das Etablissement, wo bestialische Folterungen, ekelerregende Morde und Fieberphantasien unheilbar kranker Hirne, unsere Urlauber erwarten. Gibt es für die Drei ein Entkommen aus der Hölle?

  14. DE (2009) | Horrorfilm, Splatterfilm
    1.7
    9
    11
    Horrorfilm von Timo Rose und Andreas Schnaas mit Eleanor James und Eileen Daly.

    Der erfolglose Regisseur Frank will mit einigen Laiendarstellerinnen in einer verlassenen Waldhütte einen Spielfilm drehen. Durch Zufall fällt ihm das uralte "Book of Nightmares" in die Hände, das Frank sogleich als Requisite einsetzen will. Doch dadurch treten "Karl the Butcher" und die mysteriöse Hüterin des Buches in Erscheinung...

  15. DE (2009) | Horrorfilm, Thriller
    3.5
    7
    5
    Horrorfilm von Gerhard Hroß mit Rick Yune und Marie Zielcke.

    Ein verlassenes Krankenhaus, voll lebendiger Erinnerungen. Hoffnung. Und Angst. In jedem Raum hört man noch das Klagen, die Gebete und Schreie der ehemaligen Patienten. Selbst in den Operationssälen kann man noch die bangen Sekunden der Entscheidung spüren, der Entscheidung zwischen Leben und Tod. Wer dieses Krankenhaus betritt, begibt sich in ein Gebäude, so dunkel und verwirrend wie die menschliche Seele. Eine Gruppe Studenten wagt es. In diesem Labyrinth wollen sie das Phänomen der Angst erkunden...

  16. DE (2009) | Horrorfilm
    ?
    7
    2
    Horrorfilm von Markus Hülse und Alexander Iffländer mit Karolina Gerech und Dejan Ninkovic.

    Aus ungeklärten Gründen erwachen Telefonbücher zum Leben und greifen Menschen an. Wer kann hier zum Held der Stunde werden? Es sieht so aus, als ob der Postbote Rolf hier der große Retter werde könnte!

  17. DE (2009) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    4
    1
    Horrorfilm von Frank W. Montag mit Renée Weibel und Heiko Lange.

    Kat führt mit ihrem Freund Nick ein sorgloses Studentenleben. Nach einer feuchtfröhlichen Party in einer New Yorker Diskothek findet sie sich gefesselt und geknebelt in einem verlassenen Fabrikgebäude. Schnell muss sie erkennen, dass ihre Clique und sie in die Fänge einer international tätigen Verbrecherorganisation geraten sind, die sich die Hauptaufgabe gesetzt hat, vor laufender Kamera Menschen zu töten und die Filme an zahlungskräftige Geschäftsleute auf der ganzen Welt zu verkaufen.

  18. DE (2009) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    3.5
    4
    Fantasyfilm von Till Kleinert mit Isabelle Höpfner und Sarah Baumann.

    Sechs Freunde verbringen eine gemeinsame Nacht an einem See im Wald, an dem sie groß geworden sind. Dort geraten sie jedoch in Konflikt mit einer Gruppe lokaler Schläger, die einen von ihnen verschleppen. Mit letzter Kraft gelingt dem Entführten die Flucht in den Wald, wo ein neuer noch größerer Schrecken lauert: Eine Armee dunkler Unwesen, die aus den Tiefen der Erde kriechen und erbarmungslos alles Lebendige verschlingen, was ihnen in den Weg kommt. Die einzige Hoffnung, die am Ende der Nacht bleibt, ist der rettende Sonnenaufgang am Morgen.

  19. DE (2009) | Komödie, Splatterfilm
    3.7
    4
    1
    Komödie von Olaf Ittenbach und Martina Ittenbach mit Olaf Ittenbach und Martina Ittenbach.

    Die Ehe ist ein Kreuz, das manch einer zu tragen hat. Sind die Kinder erst aus dem Haus, dann wird die Situation noch angespannter. Da mischt man sich gerne einmal Körpersekrete unters Essen und zeigt dem gefesselten Partner, dass einem eben nicht die Sonne aus dem Arsch scheint, sondern dass der für etwas ganz anderes benutzt wird. Da ist gutes "Rad" teuer...

  20. DE (2009) | Horrorfilm
    1.6
    1
    6
    Horrorfilm von Jochen Taubert und Thomas Kercmar mit Thomas Kercmar und Jochen Taubert.

    Es begann alles mit der ersten Zombie-Infektion im Jahr 1945. Zwei fanatische Ärzte entdeckten durch Zufall einen Virus, der Leichen lebendig werden lässt. Doch schnell stellen sie fest, dass man die Untoten nicht kontrollieren kann. Ihr Verlangen nach Fleisch ist zu groß und lässt kein Denken zu. Viele Jahre später starten die beiden ein neues Experiment. Ihr Tun hinterlässt eine lange blutige Spur…

  21. DE (2009) | Horrorfilm
    ?
    1
    1
    Horrorfilm von Stefan Svahn mit Daniel Flügger und Kalle Jabs.

    Nachdem ihm bei einer okkulten Seance im Freundes kreis die grauenhaft entstellte Fratze seines jüngst verstorbenen Vaters erschien, wird Christoph von Albträumen und Halluzinationen geplagt. Eine Nacht auf einem verlassenen Waldfriedhof stellt sein von Beruhigungspillen vernebeltes Bewusstsein noch härter auf den Prüfstand. Als Folge arlosen Beschwörung der Voodoo-Gottheit Legba sehen sich die jugendlichen Hobbysatanisten mit einer Horde blutrünstigen, von Legba's dämonischer Kraft angetriebenen Zombiekreaturen konfrontiert, die nur eins im Sinn haben. Blutige Rache für die lästerliche Entweihung ihrer heiligen Riten! Wird es der Gruppe gelingen, der Rache des Voodoogottes zu entkommen? Wo endet die Realität, wo beginnt der Wahnsinn?

  22. DE (2009) | Horrorfilm
    ?
    Horrorfilm von Christiane Lilge mit Andrea Guyer und Jana Hampel.

    Seit Schwester Ines denken kann, arbeitet sie als Hebamme in der Klinik ihrer Mutter - einer Klinik, in der gebärende Frauen selbst bestimmen, wann ihr Baby den Körper verlassen darf. Ines hat noch nie einen Fuß vor die Tür des Hauses gesetzt. Als sie zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen ist, rückt ihr heimlicher Traum, Stewardess zu werden, in greifbare Nähe. Doch als Schwester Ines versucht, die Klinik zu verlassen, kommt tropfenweise eine ganz andere Gestalt der sonst so entzückenden Umgebung zum Vorschein.

  23. DE (2009) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    3
    Thriller von Philip Polcar mit Norman Sonnleitner und Nikolai Will.

    Marc und Fred verbindet eine gemeinsame Leidenschaft: Das Töten von Menschen! Marc ist ein skupelloser Berufskiller und Fred ein sadistischer Hobbymörder. Zufällig lernen sie sich in einer Bar kennen, trinken zusammen und beginnen damit, sich Geschichten von ihren Morden und Folterungen zu erzählen. Doch dann geschieht etwas, das die neuen Freunde zu erbitterten Feinden macht...