Die meist vorgemerkten Western von 2011

  1. Cowboys & Aliens
    5.7
    5.5
    218
    373
    Actionfilm von Jon Favreau mit Daniel Craig und Olivia Wilde.

    Daniel Craig macht als Revolverheld mit Gedächtnislücken in der Comicverfilmung Cowboys & Aliens Jagd auf Außerirdische.

  2. US (2011) | Actionfilm, Western
    4.9
    3.4
    84
    48
    Actionfilm von Aaron Harvey mit Bruce Willis und Deborah Ann Woll.

    In dem Thriller Catch .44 – Der ganz große Coup versuchen sich drei Mädels als Gangster für Bruce Willis zu verdingen – doch das läuft alles andere als glatt.

  3. BO (2011) | Neo-Western, Western
    6.3
    79
    21
    Neo-Western von Mateo Gil mit Sam Shepard und Eduardo Noriega.

    Blackthorn beweist, dass Butch Cassidy sehr wohl noch unter den Lebenden weilt. Doch er hat die Jahr im Exil endgültig satt.

  4. 7.3
    8.2
    35
    7
    Horrorfilm von Bo Mathhorne.

    Seit jeher ist der Besuch des Bestatters im Örtchen Backwater ein Zeichen für kommendes Unheil. Als er sich erneut ankündigt, führt die von einem Prediger aufgeheizte Spannung zu blutigen Ergebnissen.

  5. US (2011) | Thriller, Horrorfilm
    2.5
    10
    13
    Thriller von Rene Perez mit Robert Amstler.

    Er suchte Apachen und fand Zombies: In Django vs. Zombies müssen Cowboys und Indianer zusammenhalten im Kampf gegen Zombiehorden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Neo-Western, Western
    4.6
    8
    2
    Neo-Western von Nick Vallelonga mit Brian Gleason und Amy Jennings.

    Michael Biehn spielt in Entscheidung am Yellow Rock einen Trapper, der einen Suchtrupp durch Indianergebiet führen soll.

  8.  (2011) | Neo-Western
    ?
    7
    1
    Neo-Western von Mike Wallis mit Cohen Holloway und Inge Rademeyer.

    Good for Nothing erzählt die Geschichte von ‘The Man’ (Cohen Holloway), ein Gesetzloser, der sich in die schöne Isabella Montgomery (Inge Rademeyer) verliebt. Als er mit ihr schlafen möchte, kann er wegen eines überraschenden Anfalls an Lampenfieber nicht seinen Mann stehen. Um eine Lösung für seine Mannesschwäche zu finden beginnt er, mit der gekidnappten Isabella im Schlepptau verschiedene Ärzte aufzusuchen. Erschwerend kommt hinzu, dass die beiden von einer Bande verfolgt werden, die versuchen The Man und Isabella zu töten.

    Hintergrund & Infos zu Good for Nothing
    Mike Wallis konnte mit diesem Film eine absolute Weltneuheit schaffen. Good for Nothing spielt zwar in den USA, ist jedoch der erste Western, der in Neuseeland gedreht wurde. Auch die Verlobte von Mike Wallis, Inge Rademeyer, feiert in Good for Nothing ihr Kinodebüt.

    Nachdem Mike Wallis eine größere Summe geerbt hatte, überlegte das Paar, ob sie das Geld in ein Haus investieren sollten. Die zwei sahen es jedoch für sinnvoller, das Geld in ihr Erstlingswerk Good for Nothing zu stecken.

  9. CA (2011) | Western, Neo-Western
    7
    4
    Western von Amanda Forbis und Wendy Tilby mit Luba Goy und Anthony Bekenn.

    Ein Brite der Upper Class entschließt sich im Sommer 1909, sein Glück als Rancher in Kanada zu suchen. Er kauft sich ein Stück Land und eine Hütte, verbringt das Jahr jedoch mit Tennis- und Golfspielen, anstatt sich wie eigentlich geplant eine Rinderherde zuzulegen und sich auf den Winter vorzubereiten. Eines Morgens findet man ihn tot im Schnee.

  10.  (2011) | Western, Zombiefilm
    ?
    3
    1
    Western von Rene Perez mit David A. Lockhart und Camille Montgomery.

    Jamestown, Kalifornien, 1849: Ein Meteor kracht auf die Erde. Ein paar Goldsucher finden ihn und öffnen ihn mit ihren Spitzhacken. Ein Stück des Meteors splittert ab und verbreitet Sporen, durch die die Menschen zu blutgierigen Mutanten werden.

  11. CA (2011) | Western, Drama
    3.1
    3
    3
    Western von Wyeth Clarkson mit Andrew W. Walker und Jessica Paré.

    In Way of the West geht ein kanadischer Mountie dem Mord an einem Unbekannten nach und stößt auf eine Siedlung, in der nur die stärksten Überleben.

  12. US (2011) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    3
    Drama von Joseph P. Stachura mit Derek Burke und July Smith.

    In Redemption sucht eine Familie die Titel gebende Erlösung auf ihrem beschwerlichen Weg nach Kalifornien.

  13. US (2011) | Western
    ?
    2
    Western von Jason Priestley mit Luke Perry und Lara Gilchrist.

    John Goodnight kann sich noch genau an den Tag in seiner Kindheit erinnern, an dem seine Familie einer brutalen Bande von Gesetzlosen zum Opfer fiel. Er und die Frau des Bezirksrichters waren die einzigen Überlebenden des Übergriffs, die schließlich auch seine Pflegemutter wurde. Goodnight wird Rechtsanwalt und nach einem schwierigen Start ins Berufsleben verspricht ihm der Governor den Posten als Bezirksrichter. Er durchreist den Westen, um den Unschuldigen Schutz zu bieten, bis er an einem schicksalhaften Tag an einen Ort gelangt, der ihm nur zu vertraut ist...

  14. US (2011) | Western
    ?
    2
    Western von Bradford May mit Wes Brown und Cheryl Ladd.

    Als Familie sind Clark und Ellen mit ihrer Tochter Missie sehr glücklich. Aber das Leben auf der Farm ist hart. Und eine Dürre bringt die Familie vollends an den Rand des Ruins. Die Situation spitzt sich weiter zu, als Ellen schwer an Scharlach erkrankt. Für Clark und Missie beginnt eine Zeit des Hoffens und Bangens. Als Ellen schließlich der Krankheit erliegt, bricht für Clark eine Welt zusammen. Sein Glauben gerät in eine schwere Krise. Warum hat Gott nicht eingegriffen? Wie konnte er Ellen sterben lassen? Und warum schickt er nicht endlich Regen? Auf seiner Suche nach Antworten findet Clark mithilfe seiner Eltern allmählich neuen Lebensmut und lässt sich auf das Wagnis ein, Gott trotz allem zu vertrauen...

  15. CL (2011) | Western, Drama
    5.1
    1
    1
    Western von Diego Rougier mit Fele Martínez und Patricio Contreras.

    In Sie nannten ihn Diego steckt ein Regisseur plötzlich unfreiweillig in einem ganz realen Western.

  16. US (2011) | Western
    ?
    Western von Dustin Rikert mit Peter Coyote und Sheree J. Wilson.

    Auf seiner Suche nach Rache und Gerechtigkeit, findet sich Cole Brandt im Örtchen “Dead River” wieder. Dort wird er schnell zum Hilfsscherrif undes kommt zum Shodown zwischen ihm und seinem Erzfeind, bei dem er den Sallon und dessen hübsche Besitzerin beschützen will.