Die meist vorgemerkten Filme der 2020er - Griechische Mythologie

  1. ?
    53
    2
    Abenteuerfilm.

    Odysseus ist die Verfilmung der Odyssee von Homer über die zwei Jahrzehnte lange Heimfahrt des berühmten griechischen Helden und seiner Mannen aus dem Trojanischen Krieg, wobei sie diverse Abenteuer bestehen und gegen mehrere Sagengestalten kämpfen müssen. Die Handlung soll sich allerdings nur vage an der klassischen Vorlage orientieren.

    Ursprüngliche wollte George Miller die Handlung in ein futuristisches Szenario im Weltall verlegen und Brad Pitt sollte Odysseus spielen. Nachdem die beiden das Projekt verließen, ging stagnierte die Planung. Die Regie ging schließlich an Fedor Bondarchuk (Stalingrad).

  2. ?
    38
    1
    Historienfilm von Francis Lawrence mit Hugh Jackman.

    The Odyssey ist eine neue Verfilmung des klassischen Epos von Homer. Die Odyssee erzählt von der Heimkehr des Königs von Ithaka, welcher nach dem Trojanischen Krieg auf einer zehn Jahre andauernden Irrfahrt endlich in seine Heimat und zu seiner Frau zurückkehrt.

    Regie bei dem Projekt wird Francis Lawrence führen, der zuletzt für die Filme Die Tribute von Panem – Catching Fire, Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 und Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 verantwortlich zeichnete.

    Im August 2015 wurde gerüchteweise Hugh Jackman als Protagonist Odysseus gehandelt.

  3. US (2026) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    18
    Actionfilm von Guy Ritchie.

    Mit dem Live Action Remake Hercules will Disney die Abenteuer des griechisches Halbgottes neu auflegen und sich dabei an dem eigenen Zeichentrickfilm Hercules aus dem Jahr 1997 orientieren. Zeus' Sohn wird dank der Intrigen seines hinterlistigen Onkels Hades auf die Erde geschickt und muss sich dort beweisen. Produziert wird die Neuverfilmung von den Avengers-Regisseur Joe und Anthony Russo. (ES)

  4. US (2026) | Komödie, Drama
    ?
    12
    Komödie von Todd Solondz mit Elizabeth Olsen und Charles Melton.

    In Love Child versucht ein Junge seinen gewalttätigen Vater durch einen neuen Mann für seine Mutter Penelope Cruz zu ersetzen.

  5. US (2026) | Animationsfilm
    ?
    6
    Animationsfilm von Lauren Faust.

    Der Animationsfilm Medusa soll die Ursprungsgeschichte des mythischen Monsters erzählen, die früher auch nur ein ganz normales Mädchen war.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Komödie
    4.5
    6
    3
    Komödie von Ari Sandel mit Miia Harris und Ceci Balagot.

    In der musikalischen Live-Action-Verfilmung des Grusel-Puppen-Franchises Monster High müssen ein paar Mädchen den Alltag in ihrer Schule für Ungeheuer aller Art meistern.

  8. PH (2022) | Fantasyfilm
    ?
    3
    Fantasyfilm von Khavn mit Lilith Stangenberg und Ian Madrigal.

    Wie schon in Orphea spielt Lilith Stangenberg in Love Is a Dog from Hell für Khavn erneut die griechische Sängerin Orphea als weiblichen Orpheus-Version, die ihren Lover Eurydico sucht. Im Manila der Gegenwart begibt sie sich in die Unterwelt. Zwischen Gesang und Tanz und Sich-Übergeben, robbt sie durch matschigen Untergrund, klettert auf Bäume und verliert sich in psychedelischen Landschaften. Es ist eine Reise, die sie an ihre Grenzen bringt und im Bilderreigen Mystik und Moderne miteinander verschmilzt. (ES)